Hallo,
irgendwie wollen "die alten Lautsprecher" wohl alle zu mir!
Habe gestern einen CS-72 in kirsch (passt gut zu meinem Sideboard) als zweite Wahl bekommen, der war sogar von Oktober 2008 (Seriennummer 13810). Leider Blieb der Hochtöner stumm, die freundliche Hotline war aber sehr hilfsbereit und schickt mir gleich einen neuen Center zu.
Wenn ich aber noch einmal auf die Ausführungen von Herrn Spiegler zurückkomme, wundere ich mich schon über einen fast 4 Jahre alten Lautsprecher! Der kann eigentlich in keinem Lager inventurtechnisch "übersehen" worden sein, was bei meinen NuVero 10 ja noch nachvollziehbar war.
Hätte er funktioniert, wäre aber auch das gerade noch akzeptabel gewesen, auch wenn bei diesem Stück schon ein paar kleine Druckstellen vorhanden sind. Deshalb und wegen des Alters wohl zweite Wahl!
In diesem Fall sehe ich allerdings die Preisdifferenz von 43,-€ schon als grenzwertig an. Vor allem deshalb, weil ja nicht jeder darauf achtet, wann seine Boxen gebaut wurden.
Loben muß ich allerdings die tolle Abwicklung. Lautsprecher war gegen 17 Uhr da. Gleich angeklemmt, Fehler festgestellt, Kabel noch einmal auf zweiten Anschluß gesetzt und nach erfolgloser Inbetriebnahme um 17 Uhr 30 die Hotline angerufen, welche mir sofort ein Neugerät im Tausch anbot. So müsste das überall sein.
Gruß, Axel