Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert nuLook System

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
KingStefan
gerade reingestolpert

Nubert nuLook System

Beitrag von KingStefan »

Hallo Leute,
ich bin komplett neu und habe auch noch nicht die Ahnung von diesen hochwertigen Soundsystemen...
Allerdings habe ich gestern hoffentlich ein gutes Angebot bekommen und zugeschlagen!

Ich habe
5 x nuLook Boxen LS-2
1 x nuLook Subwoofer AW-1
1 x Onkyo AV Reciever TX-SR876
1 x ein Yamaha Gerät...Daten folgen später...

Kennt jemand dieses System und hat gute Infos dazu?
Da ich jetzt umziehe überlege ich dieses System zu behalten oder es zu verkaufen.

Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar...
Habe gesehen, dass hier viele Leute mit viel Ahnung sind auf die Ich mich hoffentlich verlassen kann :)

Wenn ich die Originalpreise sehe, dürfte es ja nichts schlechtes sein :P

305 Euro pro Box und 515 Euro für den Sub...

Also danke nochmal an alle :)

Gruß Neuling :P 8)
ThomasB
Star
Star

Re: Nubert nuLook System

Beitrag von ThomasB »

Hallo und Herzlich Willkommen,

Du kaufst erst ein System und überlegst danach es zu behalten? :roll: :mrgreen:

Was hast du denn für Fragen? Bisschen konkreter bitte.

Die nuLook Serie ist vorallem an Leute gerichtet die individuell ihre Lautsprecher ihrer Wohnung anpassen wollen. Klanglich machst auch damit nichts verkehrt, neu wären die Boxen mir persönlich allerdings zu teuer.

Du kannst bei/nach deinem Umzug ja mal eine Raumskizze posten von deinem neuem Hörraum und wir schaun wie wir das ganze möglichst gut auf- und einstellen.

Gruß Thomas
Nuvero 14
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo KingStefan,

herzlich willkommen im nuForum!

Fünf identische, sehr gute Kompaktlautsprecher - noch dazu mit der Option, durch Wechselfronten Farbe ins Spiel zu bringen - und ein guter Subwoofer. Nun brauchst du dieses Set nur noch gut aufzustellen, dann bist du in der glücklichen Lage, hervorragendes Surround und wunderbar wiedergegebene Musik zu genießen.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
KingStefan
gerade reingestolpert

Beitrag von KingStefan »

:) Hehe...

Ich habe von einem Kollegen gehört das es im allgemeinen super Boxen sein sollen und ich hatte gestern ca 10 minuten Zeit um zu überlegen und Ja zu sagen...deshalb diese schnelle Entscheidung :oops: :(

Ich bin prinzipiell ein Fan von Housemusik und Action-Filme...
Deshalb weiß ich nicht ob dieses System "dafür" geeignet ist...

Mein Raum ist ca. 18 m² groß... ( 4,5 x 4 meter )

Meine Fragen im genauen...

Kann man einen aktuellen Wert von so einem System irgendwoeerfahren oder kennt ihn einer?
Da der Raum zu einer Seite offen ist, ob dieses System es schafft alles auf einen Mittelpunkt zu steuern oder viel an Klang verloren geht
Und vor allem worauf ich genau achten muss? Reciever etc? ..

Danke..

Und sorry für meine Nichtahnung o0 :(
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Du solltest erstmal abwarten, die Geräte kommen lassen und dann die Anleitung lesen, is auch für Männer gedacht ;)
Viele AVRs erklären sich selbst, als einzig essentiellen Hinweiß sollte man höchstens noch geben die Lautsprecher oder den Verstärker nicht kurzzuschließen, im Menü kannst nichts kaputt machen.

Das System ist für jede Art von Musik uneingeschränkt nutzbar, da mach dir keine Sorgen.
Nuvero 14
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

KingStefan hat geschrieben::) Hehe...

Ich habe von einem Kollegen gehört das es im allgemeinen super Boxen sein sollen...
Das ist richtig.
und ich hatte gestern ca 10 minuten Zeit um zu überlegen und Ja zu sagen...deshalb diese schnelle Entscheidung :oops: :(
Eile ist ja eigentlich kein guter Ratgeber, aber das Set ist gut und wenn der Anbieter seriös ist, warum nicht.
Ich bin prinzipiell ein Fan von Housemusik und Action-Filme...
Deshalb weiß ich nicht ob dieses System "dafür" geeignet ist...
Gute Lautsprecher eignen sich für jede Art von Musik, genaueres müssen dir House-Freunde beantworten. Eventl. wäre später ein anderer AVR angesagt, der blitzsauber ein misst, damit der Sub perfekt mitläuft.
Kann man einen aktuellen Wert von so einem System irgendwoeerfahren oder kennt ihn einer?
Ich würde 2/3 des Neuwertes für die Boxen schätzen (wenn sie tiptop sind), beim AVR weiß ich es nicht und hab keine Lust zu suchen. Ebay, beendete Angebote, das wäre eine mögl. Infoquelle.
Da der Raum zu einer Seite offen ist, ob dieses System es schafft alles auf einen Mittelpunkt zu steuern oder viel an Klang verloren geht... :(
Erst mal probieren, ggf. später 2. AW1 anschaffen oder dickeren Sub.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
KingStefan
gerade reingestolpert

Beitrag von KingStefan »

Super... Ihr habt mir schonmal weiter geholfen...
Heute hole ich die Geräte ab :)
Dann will ich mal alles testen und mich von dem klang selber überzeugen,... werde gerne Berichten...

Und ja er ist seriös ;) ...

Also danke nochmal für die Infos und die Hilfe.. super Forum hier :)

Lieben Gruß

Stefan
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Wäre noch interessant zu wissen, welcher Yamaha.. Wie ich das verstanden habe, hast du von diesem "Kollegen" nicht nur die Boxen, sondern quasi die ganze Ausrüstung gekauft, sehe ich das richtig? 8O
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
KingStefan
gerade reingestolpert

Beitrag von KingStefan »

Ja genau.
Habe das komplette System gekauft! Einmal diesen Onkyo und einmal ein Yamaha Gerät.
Die Daten kann ich erst gegen Abend hier posten, da ich das System erst um 17 uhr bekomme....
Kannst dir dann gerne mal alles angucken und was dazu sagen ;) ..
Danke und bis später.
Lg
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

KingStefan hat geschrieben:Habe das komplette System gekauft! Einmal diesen Onkyo und einmal ein Yamaha Gerät.
Mir kommt es aber irgenswie so vor, als würdest du irgendwie "blind gekauft" haben, kann das sein? "Ey, ich hab was, das ist gut, was meinste? 3000€?" Normalerweise müsstest du die ganzen Fragen ja vorher gestellt haben und solltest sämtliche Geräte exakt bennen können! ;)
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Antworten