Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Weyoun »

Vielen Dank für die vielen lieben Genesungswünsche! :D

Mir geht es schon wieder deutlich besser (vermutlich auch dem deutlich kühleren und nasseren Wetter geschuldet).
Habe auch ein Asthmaspray für die Zeit bis zur Untersuchung beim Pneumologen bekommen (seit heute spüre ich aber kein Unterschied mehr beim Einnehmen, deswegen nehme ich es nur noch als Notnagel). Hatte auch noch eine 24-Std.-Blutdruckmessung über mich ergehen lassen müssen (von gestern auf heute), da kann man in der Nacht nicht schlafen, wenn der Arm ständig abgedrückt wird, Aber egal, die Werte waren gut, also auch mit den Arterien alles in Ordnung.

Nun zum Thema NuPro A20:
Habe sie heute ausprobiert (gestern ging es nicht, da das Mikrofon des Blutdruckmessgerätes nicht zu laut beschallt werden durfte) und muss sagen:
Ton erste Sahne (echt superb), doch das Rauschen leider unterste Kanaone :!: :cry:
Das Rauschen kommt immer, egal ob AUX oder USB angewählt ist, egal ob ein Quellgerät angeschlossen ist oder nicht. Es ist einfach ein Grundrauschen, das seinergleichen sucht. Bis 3 Uhr (Lautstärkeregler) bleibt es konstant, dann erhöht es sich mit zunehmender Reglerstellung. Auch ist das Rauschen abhängig von der Einstellung der Höhen- und Tiefenrgeler! Und es kommt SOWOHL aus dem Hochtöner ALS AUCH aus dem Tief-/Mitteltöner :!: Zum Vergleich: Aus meinen NuLIne 102 rauscht es minimal aus dem Hochtöner (bis max. 50 cm Entfernung hörbar). Hier hört man das Rauschen bei leiser Umgebungslautstärke auch in einem Meter Entfernung mehr als deutlich. Bei 2 Metern ist es dann nicht mehr wahrnehmbar.

Man hat ja im "A20-Rauschen-Thread" 1.000 Meinungen lesen können, die einen hören gar nix, die anderen haben die Boxen voller Wut zurückgeschickt. Nun bin ich am Überlegen, wass ich machen soll. Für den Betrieb auf der Terasse sowie im Partykeller spielt das Rauschen keine Rolle, doch wenn ich sie in Nürnberg direkt auf meinen Schreibtisch stelle, an dem ich arbeite, dann habe ich Angst, anstelle von Musik nur noch Rauschen zu hören.

Das zum Thema Rauschen poste ich auch noch im "Grundrauschen-Thread", um den "Dampf-Thread" nicht unnötig mit Ballsat zu beladen. Also bitte dort zum Thema antworten! :wink:

LG,
Martin
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

wann wird's mal wieder richtig sommer ??? :(
alles Gute und bleibt gesund!
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

mk_stgt hat geschrieben:wann wird's mal wieder richtig sommer ??? :(
Meine Glaskugel Marke "Superblicker" sagt, für diesen Monat sieht es trübe aus, zumindest zeigt sie sich sehr beschlagen, nachdem ich sie wegen des emotionslos, kühlen und klaren Blickes ja im Kühlschrank aufbewahre und nur kurz entnommen habe. :mrgreen:

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Ich habe dampf abgelassen, als ich gestern meine Ex-Arbeitskollegen geärgert habe.

Die haben auf die letzten Tage mit kleinen Mobbinattacken versucht mich zu provozieren. Parallel wollten Sie mir zum Abschluss aber ein Frühstück ausgeben. Alles war aufgetischt und vorbereitet, da habe ich abgelehnt.

Verarschen lasse ich mich auch nicht, und wenn ich deren Gezeter höre, weiß ich, dass es die richtige Entscheidung war.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

dann hoffen wir mal für die sommerferien für alle auf besseres wetter !!!!
alles Gute und bleibt gesund!
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

joe.i.m hat geschrieben:
Meine Glaskugel Marke "Superblicker" sagt, für diesen Monat sieht es trübe aus, zumindest zeigt sie sich sehr beschlagen, nachdem ich sie wegen des emotionslos, kühlen und klaren Blickes ja im Kühlschrank aufbewahre und nur kurz entnommen habe. :mrgreen:

Gruß joe

Deine Glaskugel muss kaputt sein! Ich fahre heute Nacht in den Urlaub, da hat es gefälligst gutes Wetter zu sein!
Hugh, ich habe geschrieben! :mrgreen:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
joe.i.m
Star
Star

Beitrag von joe.i.m »

JensII hat geschrieben:
joe.i.m hat geschrieben:

Gruß joe

Deine Glaskugel muss kaputt sein! Ich fahre heute Nacht in den Urlaub, da hat es gefälligst gutes Wetter zu sein!
Hugh, ich habe geschrieben! :mrgreen:
Na dann muß ich sie wohl heute abend mal testen. wäre ja schrecklich wenn ich irgendwelche Entwicklungen nicht rechtzeitig mitbekomme. :sweat:

Gruß joe
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Schei....! :angry-cussingblack: Bambus ausbaggern lassen. Leider nicht alles erwischt, weil der Rest der Rhizome beim Nachbarn unterm Pflaster ist und sich dort schön breit macht!!!
Such grad ne Lösung, wie ich das Teil vernichten kann. Einzige Lösung bisher Nuklearwaffe!!! :evil: :(
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
joe.i.m
Star
Star

Beitrag von joe.i.m »

Na hoffenlich hast Du keinen Nachbarn mit 'nem ausgelagertem Stützpunkt, sonst schießt der nachher zurück.

Gruß joe
bersi
Star
Star
Wohnort: Genau unter dir . Mach mal deine scheiß Anlage leiser !!!

Beitrag von bersi »

mcBrandy hat geschrieben:Such grad ne Lösung, wie ich das Teil vernichten kann.
Pandas :?:
Hier gibt es nichts zu sehen,bitte gehen sie weiter !!
Antworten