Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Streamingdienste

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Lemke46

Re: Neue Streamingdienste

Beitrag von Lemke46 »

Nubigeschwader
Star
Star
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Nubigeschwader »

Cool, dass es zu diesem Thema ein Forum gibt.
Ich benutze spotify auch seitdem es in Deutschland verfügbar ist. Anfangs hatte ich
diesen kostenlosen Account. Als ich in den Einstellungen den button, streamen in hoher Qualität gefunden hatte
und diesen nicht anklicken konnte, wars vorbei mit dem kostenlosen Account.
So hab ich direkt auf die Premium-version gewechselt. Während ein mir gut bekanntes Lied lief,
setze ich den Haken auf hohe Qualität. Sofort fiel ein dicker, schwerer Vorhang von den Boxen herunter !!!
Genial !!! Meine Jahrelang gesammelte Musik ist nun sinnlos geworden. Es ist echt cool, einer spricht
von irgendeinem schönen Lied und sofort gibt man es in der Suche ein und da ist es ;-)
Ich gehe noch einen Schritt weiter... spotify ersetzt meine lang aufgebaute CD-Sammlung.
Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, jedes mal die Cd zu wechseln ! - 10 Sterne !!!
UserD
Semi
Semi

Beitrag von UserD »

Nubigeschwader hat geschrieben:Cool, dass es zu diesem Thema ein Forum gibt.
Ich benutze spotify auch seitdem es in Deutschland verfügbar ist. Anfangs hatte ich
diesen kostenlosen Account. Als ich in den Einstellungen den button, streamen in hoher Qualität gefunden hatte
und diesen nicht anklicken konnte, wars vorbei mit dem kostenlosen Account.
So hab ich direkt auf die Premium-version gewechselt. Während ein mir gut bekanntes Lied lief,
setze ich den Haken auf hohe Qualität. Sofort fiel ein dicker, schwerer Vorhang von den Boxen herunter !!!
Genial !!! Meine Jahrelang gesammelte Musik ist nun sinnlos geworden. Es ist echt cool, einer spricht
von irgendeinem schönen Lied und sofort gibt man es in der Suche ein und da ist es ;-)
Ich gehe noch einen Schritt weiter... spotify ersetzt meine lang aufgebaute CD-Sammlung.
Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, jedes mal die Cd zu wechseln ! - 10 Sterne !!!
Stimme ich 100% zu.
Jetzt noch so ein Dienst für Filme und ich bin sehr zufrieden :D

Zu den Aussetzern: ich hatte gestern keine gehabt, lief über das iPad
Onkyo TX NR809
L/R=NuVero 10 - Center=NuVero 5 - Hinten=alte Canton
Schoelle
gerade reingestolpert

Beitrag von Schoelle »

Ich bin bei Sky.fm und Digitally Imported.
www.sky.fm
www.di.fm
Egal wo man abschließt, man hat beide Sender für $4,99 im Monat. Bei Jahresvertrag 18% Nachlass.

DI.fm bietet 45 Sender mit 'elektronischer Musik"
Sky.fm bietet über 50 Sender queerbeet.

Es werden freie Streams angeboten um das Angebot kennen zu lernen. Diese sind natürlich nicht werbefrei.
Bei den Premium Streams gibt es keinerlei Unterbrechungen, bzw ab und an mal eine Ansage dass jetzt die nächste Show beginnt wenn es z.B. ein Liveset ist.

Free service streams:
MP3: 96 kbits/sec
AAC-HE: 40 kbits/sec
Windows Media: 40 kbits/sec

Premium service streams:
MP3: 256 and 128 kbits/sec
AAC: 128 kbits/sec
AAC-HE: 64 and 40 kbits/sec
Windows Media: 128 and 64 kbits/sec

Gibt iPhone / iPod Apps, iPad ist in der Entwicklung. Squeezebox Plugin gibt es ebenfalls.

Bin sehr zufrieden!

Achtung, dies ist im Gegensatz zu Spotify tatsächlich ein Radio. D.h. man wählt seinen Sender und hört zu :)
Man kann also nicht nach Künstlern suchen oder eigene Playlists erstellen.
Nubigeschwader
Star
Star

Hallo Männer,

ich habe es endlich auf die Kette bekommen, spotify sowohl vom einfachen windows Pc als auch vom Iphone,
kabellos zum Stereo-Verstärker zu streamen ;-)

Da es meiner Meinung nach ziemlich schwer ist, eine genaue vorgehensweise im Netzt auf deutsch zu finden,
möchte ich den Leuten aus dem besten Forum der Welt auch mal helfen 8)

Ich habe einen Digital-Analog-Wandler ( Musical Fidelity VDac 2 ) per chinch-Kabel an den Dussun angeschlossen.
Dieses hat wiederum an der anderen Seite einen optischen Eingang. An diesem habe ich ein Apple Tv3 angeschlossen.
Den Apple tv habe ich dann per Hdmi an den Fernseher angeschlossen und via Netzwerkkabel an der Fritz Box.

Und schon kanns losgehen.

1.)
Um jetzt Spotify vom Rechner aus zu streamen, muss man zwingend Airfoil für windows runterladen.
Dieses Programm läuft immer nur 10 Minuten störungsfrei. Danach wird die Musik verzerrt wiedergegeben.
Das ist also nur eine Testversion. Jetzt kann man entscheiden ob man das Programm haben möchte
und man muss leider 25 Euro locker machen. Wenn man die Lizenz gekauft hat, geht alles ganz einfach.
Apple Tv anschalten - Airfoil starten ! jetzt klickt man bei Airfoil einfach an , WELCHES Programm oder Player man
streamen möchte. Einfach spotify aus der Liste auswählen. Airfoil startet dieses automatisch und die Musik läuft
auf der Anlage direkt an. - Strike

2. Spotify vom Iphone aus zur Anlage streamen :
Hier bin ich mir nicht ganz sicher warum es klappt :mrgreen:
Jedenfalls, hab ich auch die Airfoil App geladen. ich glaube für 1,59 euro. Und eine App Namens Remote.
Ich habe noch nicht getestet ob man diese beiden Apps überhaupt benötigt. Also wer spotify vom
i Phone aus streamen möchte, erstmal ohne diese beiden Apps testen !
Natürlich muss man die Spotify App auf dem Telefon installieren und wieder das Apple Tv anschalten.
Nicht vergessen den Fernsehton leiser zu drehen !! Wenn beides Ton ausgibt und man merkt es nicht, sucht man sich
nach dem fehler dumm , warum die ganze zeit die Musik mich Echo gestreamt wird. Ich spreche aus Erfahrung :mrgreen:
-Jetzt spotify starten
-Ein Lied aus ner Playlist wählen
-anklicken

jetzt läuft das Lied NUR auf dem iphone und das Cover des Liedes ist zu sehen ! JETZT , NOCHMAL auf das COVER klicken und unten rechts,
auf das DREIECK klicken ( Airplay) Und ab gehts !!! der Iphone Ton geht aus und an der Anlage an !!!

Die Kosten für das grandiose Projekt belaufen sich in meinem Fall :
1.) Musical Fidelity VDAC 2 - 220 Euro
2.) Apple TV3 - 100 Euro
3.) Airfoil auf PC 25 Euro
4.) Spotify Premium 10 Euro/Monat

Ich empfehle auf jedenfall die Premium -version, weil nur hier, bis zu 320/kbps gestreamt wird.
Die kostenlose nur bis 160/kbps. Den Unteschied hört man sehr deutlich. Und über Nubert
Boxen Lieder mit 160/kbps zu streamen ......... .-)
Cds sind für mich mehr als nur ,,out,, und zunehmend vom Aussterben bedroht. dank Spotify.

ich hoffe ich konnte Euch helfen :oops:
Viel Spass Männer !!!
e.akst
Semi
Semi

Beitrag von e.akst »

Beim iPhone braucht man keine zusätzlichen Apps wie Airfoil oder Remote. Da ist Airplay direkt in der Spotifyapp "eingebaut".
UserD
Semi
Semi

Beitrag von UserD »

Meine Kette:

PC -> Airfoil -> AirPort(Airplay) > via optisches Kabel am Onkyo Receiver
iPad/iPhone -> AirPort(Airplay) > via optisches Kabel am Onkyo Receiver

AirPort kann man natürlich auch durch AppleTV ersetzten oder der Receiver kann gleich Airplay von Haus aus.
Onkyo TX NR809
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

e.akst hat geschrieben:Beim iPhone braucht man keine zusätzlichen Apps wie Airfoil oder Remote. Da ist Airplay direkt in der Spotifyapp "eingebaut".
Wie siehts mit nem Androidtablet aus? Apple TV "stirbt" damit ja auch. Alternativen außer 10 Milliarden Euro teures Sonos oder Teufel?
Nuvero 14
UserD
Semi
Semi

Beitrag von UserD »

T.Brand hat geschrieben:
e.akst hat geschrieben:Beim iPhone braucht man keine zusätzlichen Apps wie Airfoil oder Remote. Da ist Airplay direkt in der Spotifyapp "eingebaut".
Wie siehts mit nem Androidtablet aus? Apple TV "stirbt" damit ja auch. Alternativen außer 10 Milliarden Euro teures Sonos oder Teufel?

wie meinst du das mit "stribt"?

Desweiteren nutzt die SpotifyApp lediglich die Funktion Airplay, welche ein iPad/iPhone anbietet.
Onkyo TX NR809
Nubigeschwader
Star
Star

Danke Jungs. Wozu ist denn die airfoil app auf dem handy da ? oder die remote App ?
Vielleicht kann ich die beiden löschen ?!
Antworten