Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuBox mit Harman Kardon

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Bamse60
Newbie
Newbie

NuBox mit Harman Kardon

Beitrag von Bamse60 »

Hallo Foristi,

ich benötige eure Hilfe.
Habe eine 5.1 Anlage von Harman Kardon, AVR 155, DVD 29, Sub TS-7, dass soll auch bleiben.
Jetzt möchte ich 2 x Nubox WS-201 (Front) und 1x NuBox CS-411 (Center ist klar )
betreiben. Macht das auch so Sinn ? (Als 3.1) oder gehören noch zwei NuBox 101 als Satellieten in die Ecken.... ?

Bitte gebt mir mal Info, da ich nicht wirklich bewandert bin......

Danke

Bamse
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: NuBox mit Harman Kardon

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Bamse60 hat geschrieben:Macht das auch so Sinn ?
Ich verstehe nicht ganz, wieso du als Frontlautsprecher die Wandlautsprecher haben willst aber dann einen CS-411 als Center. Da würe ich aufgrund der besseren homogenität und vor allem Optik ebenfalls einen WS-201 einsetzen.
Bamse60 hat geschrieben:oder gehören noch zwei NuBox 101 als Satellieten in die Ecken.... ?
Naja, wenn du Surround haben willst, wirst du zum zwei Rearspeaker nicht herumkommen, wobei du auch hier die WS-201 verwenden kannst, wenn du willst.
Wie sieht denn das Zimmer aus, wo die Boxen stehen sollen, hast du uns dazu eine Skizze?

Viele Grüße
Berti
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Nein leider nicht ;)

Wenn du die 201 als Front wählst, solltest das System möglichst mit 5 201 aufbauen. Ansonsten würde ich eher zu 411 als Center, und 4 x 311 tendieren. Der geringe Aufpreis von 101 zu 311 ist das ganze definitiv wert.

Sollte Stereo wichtig sein , kann man auch überlegen Standboxen wie 481/511 zu nutzen und dann gleich den Sub zu entsorgen ;)

Gruß Thomas
Nuvero 14
Bamse60
Newbie
Newbie

Beitrag von Bamse60 »

Die Auswahl von mir kann man als " aus dem Bauch heraus" beschreiben, ich wolle die 201 er über den
Fernseher an die Wand hängen, den Center unten in den Schrank, eben die Geräte.
der Raum ist ca. 30 m² groß.
Allerdings ist für die Satelliten nicht soo viel Platz.

Habe ich zuviel gemixt ???

Bamse
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Auch ja.

Wenn möglich die Hochtöner auf einer Achse haben mit der Bildfläche. Der Center nicht zuviel drüber oder drunter.

Wenn der Abstand zur Hörposition gering ist, würde ich Dipole(301) bevorzugen. Auf Stativen neben der Hörposition oder alternativ an der Wand.
Nuvero 14
Antworten