Wie gesagt, ich kenne keine "Diskoboxen".joe.i.m hat geschrieben:Leider kenne ich keinen anderen Ausdruck dafür lieber nubi2011, deshalb auch die Umschreibung zu diesem Begriff, aber vieleicht kannst Du da aushelfen?nubi2011 hat geschrieben:Was sind "Diskoboxen"? Wo kann man die kaufen?joe.i.m hat geschrieben:Hallo Robin123,
eine Frage vieleicht noch, bitte jetzt nicht falsch verstehen, hast Du bisher mit sogenannten "Diskoboxen", also Boxen welche einen etwas angehobenen Bassbereich mitbringen gehört?
Gruß joe
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubert Boxen bis 1000 Euro
Re: Nubert Boxen bis 1000 Euro
Ich nicht, Nubert bzw Nuvero wird hier immer hingestellt als ob es der beste Hersteller bzw Produkt ist was es auf den Markt gibt.nubi2011 hat geschrieben:Vorsicht. Kritische Äußerungen sind hier nicht erwünscht. In finde den Vergleich etwas hart.
Ich habe nun lange genug Nubert Boxen um das deutlich kritischer zu sehen.
Auch die ganzen Tests der Fach Presse habe bei den Nulines damals immer das ATM mit bei gehabt und dort Bestbewertungen kassiert.
Ohne ATM sieht das ganze dann aber ganz anders aus.
Bei den neuen Nuveros bringt das ATM ja nich mehr soviel Tiefbass wie bei den Nuline von daher finde ich die Boxen einfach überteuert für das was man dort bekommt.
Natürlich sind die Hörgeschmäcker verschieden.
Ich habe Robin123 gleich vor den Boxen gewahnt, da er interesse an meinen Nulines hatte.
Natürlich kann man nicht vorraus sehen wie die Boxen sich in den Raum machen.
Aber die Tiefbass Unterschiede sind nun mal deutlich zu erkennen.
System: nuLine 284 | nuLine CS-44 | nuLine 24 | Yamaha RX-A2010
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Sorry dafür, das ich es Dir nicht anders erklären kann. Wenn Dir meine Umschreibung dessen was ich meine nichts sagt, kann ich Dir dort leider nicht weiterhelfen.
Ich würde aber Vorschlagen, das wir dieses Thema jetzt hier beenden, das würde sonst zu weit weg vom eigentlichen Thema führen. Und wir wollen doch nicht schon wieder auf der Spielwiese landen, oder.
Gruß joe
Ich würde aber Vorschlagen, das wir dieses Thema jetzt hier beenden, das würde sonst zu weit weg vom eigentlichen Thema führen. Und wir wollen doch nicht schon wieder auf der Spielwiese landen, oder.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
StillPad hat geschrieben:Ich nicht, Nubert bzw Nuvero wird hier immer hingestellt als ob es der beste Hersteller bzw Produkt ist was es auf den Markt gibt.nubi2011 hat geschrieben:Vorsicht. Kritische Äußerungen sind hier nicht erwünscht. In finde den Vergleich etwas hart.
Auch die ganzen Tests der Fach Presse habe bei den Nulines damals immer das ATM mit bei gehabt und dort Bestbewertungen kassiert.
Bei den neuen Nuveros bringt das ATM ja nich mehr soviel Tiefbass wie bei den Nuline von daher finde ich die Boxen einfach überteuert für das was man dort bekommt.
Ich habe Robin123 gleich vor den Boxen gewahnt, da er interesse an meinen Nulines hatte.
Ich weiß was du meinst. Mir ist nur gerade ein von mir sachlich, kritischer Beitrag kommentarlos von der Administration gelöscht worden. Das finde ich bedenklich! Deswegen meine Anmerkung.
Tja, Raumakustik is schon ne üble Sache. Im Tiefbassloch und schon sind die Boxen Müll. Echt traurig aber zum Glück kann man Subwoofer auf 13 Uhr drehen
Was hast du denn verglichen um zu sagen dass die Boxen überteuert sind?
Wenn 50 HZ Tiefgang, sehr flach abfallend nicht ausreicht gibts dafür eigentlich 4 Begründungen:
1) Miese Aufstellung und Akustik
2) Falsche Gewöhnungssache an heftiges Dröhnen und wenig/noch weniger Ahnung wie ein Bass trocken klingt.
3) Er spielt den ganzen Tag Sinustöne und wundert sich warum 20 HZ so leise sind.
4) Falsche Erwartungshaltung an den Tiefgang der Lautsprecher gepaart mit viel Autosuggestion.
Vereinzelt gibt es Stücke, bei denen auch 30 HZ Tiefgang nicht genug ist, geb' ich dir Recht, aber wer hört ausschließlich sowas?
Wenn 50 HZ Tiefgang, sehr flach abfallend nicht ausreicht gibts dafür eigentlich 4 Begründungen:
1) Miese Aufstellung und Akustik
2) Falsche Gewöhnungssache an heftiges Dröhnen und wenig/noch weniger Ahnung wie ein Bass trocken klingt.
3) Er spielt den ganzen Tag Sinustöne und wundert sich warum 20 HZ so leise sind.
4) Falsche Erwartungshaltung an den Tiefgang der Lautsprecher gepaart mit viel Autosuggestion.
Vereinzelt gibt es Stücke, bei denen auch 30 HZ Tiefgang nicht genug ist, geb' ich dir Recht, aber wer hört ausschließlich sowas?
Zuletzt geändert von ThomasB am Sa 14. Jul 2012, 14:04, insgesamt 3-mal geändert.
Nuvero 14
T.Brand hat geschrieben:Tja, Raumakustik is schon ne üble Sache. Im Tiefbassloch und schon sind die Boxen Müll. Echt traurig aber zum Glück kann man Subwoofer auf 13 Uhr drehen
Auf was fußt denn diese vortreffliche Analyse?
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Sorry, dann wurde es aber von seiner Seite hier falsch rübergebracht. Es gab eine Antwort auf Nachfrage, da war von Kickbaß und nicht von Tiefbaß die Rede (Seite 2 unten).StillPad hat geschrieben:Ich nicht, Nubert bzw Nuvero wird hier immer hingestellt als ob es der beste Hersteller bzw Produkt ist was es auf den Markt gibt.nubi2011 hat geschrieben:Vorsicht. Kritische Äußerungen sind hier nicht erwünscht. In finde den Vergleich etwas hart.
Dann haben wir wohl aneinander vorbeigeredet. Wenn die Antwort Tiefbaß gewesen wäre, dann wäre die 4er wohl nicht empfohlen worden.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Auf Fotos von einer Aufstellung die Auslöschungen gerade zu provoziert.nubi2011 hat geschrieben:T.Brand hat geschrieben:Tja, Raumakustik is schon ne üble Sache. Im Tiefbassloch und schon sind die Boxen Müll. Echt traurig aber zum Glück kann man Subwoofer auf 13 Uhr drehen
Nuvero 14
Gehört das hier rein?T.Brand hat geschrieben:Auf Fotos von einer Aufstellung die Auslöschungen gerade zu provoziert.nubi2011 hat geschrieben:T.Brand hat geschrieben:Tja, Raumakustik is schon ne üble Sache. Im Tiefbassloch und schon sind die Boxen Müll. Echt traurig aber zum Glück kann man Subwoofer auf 13 Uhr drehen
Ich Ich Ich !!! Schnipp Schnipp Schnipp !!!joe.i.m hat geschrieben: Leider kenne ich keinen anderen Ausdruck dafür lieber nubi2011, deshalb auch die Umschreibung zu diesem Begriff, aber vieleicht kannst Du da aushelfen?
http://www.cerwinvega.com/pro-audio/pro ... fiers.html
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.