Hey hey,
Hobbyhifi82 hat geschrieben:wenn du den Fixed Level Input auf -3 dB laufen lassen würdest, würde es bei dir wahrscheinlich auch ziemlich laut knacken.
Rischtisch.
Hobbyhifi82 hat geschrieben:War bei dir die Direct Funktion auf beiden Eingängen aktiviert?
Nein. Ich habe aber mal umgeschaltet zwischen beiden Optionen. Ich habe bei Zimmerlautstärke keinen Unterschied gehört.
Also, es knackste beides mal gleich
leise.
Hobbyhifi82 hat geschrieben:Kannst du vielleicht (wenn du die Verkabelung noch aktiv hast) prüfen ob es leiser knackt, wenn der Cd Player nichts wiedergibt (also Standby), also ob ein Unterschied zwischen Wiedergabe und ohne vorhanden ist, das Tapedeck musst du eigentlich gar nicht laufen lassen, man hört das Knacken besser wenn am Fixed Input nichts wiedergegeben wird.
Zunächst mal ja,
ich habe die Verkabelung immer noch so (ohen ATM) . Ich hab sehr lange dem analogen Klang des Tapedecks gelauscht, der mir so noch mehr gefiel als mit ATM.....es lief Clueso...
...aber das nur so am Rande.
Ob Tapedeck wieder gibt am fixed oder nicht, kein Unterschied gehört.
Ob CD Player wieder gibt oder nicht, kein Unterschied gehört.
Gleichzeitig beide Quellen an oder aus, keinen Unterschied gehört.
Übrigens ist dieses leise knacksen auch wenn du zwischen 2 Quellen
ohne den Fixed Pegel umschaltest! Aber das ist wirklich so leise, das mir das, wenn du das hier nicht geschrieben hättest, glaub ich nie aufgefallen wär.
Ich denke, das sich das von den Relais überträgt.
Wie gesagt, das alles wurde von mir bei Zimmerlautstärke ausprobiert.
Gruss Volker