Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Feiner Verstärker für nuVero 11 + ATM (V8i, RB-1572, 3150?)
Feiner Verstärker für nuVero 11 + ATM (V8i, RB-1572, 3150?)
Hallo liebe Forums-Freunde!
Möchte meinen 11ern gerne das passende ATM verpassen, und hab die Vermutung, dass mein SR 6004 dafür nicht ganz die rechten Voraussetzungen und Reserven hat. (Als AVR fürs 5.0-Kino soll er aber noch weiter brav in Verwendung bleiben.)
Nach gefühlt 1.000 gelesenen Threads zum Thema mit mindestens ebensovielen Meinungen/Empfehlungen/Warnungen möcht ich hier noch einen letzten Versuch starten, mit eurer Hilfe Klarheit für mich zu gewinnen...
Aber erst nochmal zum Ist-Stand:
Die veros hängen an einem Marantz SR6004 7.1 A/V-Receiver
Zugespielt wird entweder von einem Oppo BDP-83, oder (deutlich öfter) verlustfrei Archiviertes via HDMI vom PC (könnte aber auch hochqualitativ analog aus der Soundkarte raus)
Genres betreffend vieles.. von Klassik über Tom Waits, Leonard Cohen, Jack Hardy, bis Beirut, Fleet Foxes, Peter Gabriel weiter zu Chemical Brothers uvm..
Pegel-Irrsinn betreib ich normalerweise keinen (Mietwohnung), aber ab und an darfs schon auch ein wenig kräftiger zur Sache gehen, auch beim Heimkino...
Der SR 6004 soll über die Pre-Outs einen passenden Verstärker (bzw Endstufe) beschicken, am liebsten mit ATM dazwischen.
Nur bei der Wahl der Verstärker bin ich mir nicht im klaren...
Meine Favoriten:
1. DUSSUN V8i
Extrem kräftig, netter Test auf fairaudio, einige Fürsprecher im Forum.
Nachteile: Scheinbar nicht so leicht zu bekommen, unpraktischerweise nur aus Hong Kong (oder doch auch Holland?) zu bestellen
2. AMC 3150 MK2 Stereo Vollverstärker
Wird auch vereinzelt im Forum empfohlen, hat zudem auch einen Phono Vorverstärker (da stünde ja auch noch was rum... )
Nachteile: (Für mich) unpraktischerweise nur via elektrowelt24.eu zu bestellen, ?
3. Rotel RB-1572
Wird auch immer wieder im Forum genannt. Als einziger für mich in Wien praktisch vor Ort verfügbar http://geizhals.at/eu/463459
Nachteile: ?
Was wäre unter den genannten Umständen euer Favorit, und warum?
Gibts noch einen Geheimtipp? Oder sollte ich noch ein wenig warten (etwa auf eine emotiva-Dépendance im EU-Raum)?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Möchte meinen 11ern gerne das passende ATM verpassen, und hab die Vermutung, dass mein SR 6004 dafür nicht ganz die rechten Voraussetzungen und Reserven hat. (Als AVR fürs 5.0-Kino soll er aber noch weiter brav in Verwendung bleiben.)
Nach gefühlt 1.000 gelesenen Threads zum Thema mit mindestens ebensovielen Meinungen/Empfehlungen/Warnungen möcht ich hier noch einen letzten Versuch starten, mit eurer Hilfe Klarheit für mich zu gewinnen...
Aber erst nochmal zum Ist-Stand:
Die veros hängen an einem Marantz SR6004 7.1 A/V-Receiver
Zugespielt wird entweder von einem Oppo BDP-83, oder (deutlich öfter) verlustfrei Archiviertes via HDMI vom PC (könnte aber auch hochqualitativ analog aus der Soundkarte raus)
Genres betreffend vieles.. von Klassik über Tom Waits, Leonard Cohen, Jack Hardy, bis Beirut, Fleet Foxes, Peter Gabriel weiter zu Chemical Brothers uvm..
Pegel-Irrsinn betreib ich normalerweise keinen (Mietwohnung), aber ab und an darfs schon auch ein wenig kräftiger zur Sache gehen, auch beim Heimkino...
Der SR 6004 soll über die Pre-Outs einen passenden Verstärker (bzw Endstufe) beschicken, am liebsten mit ATM dazwischen.
Nur bei der Wahl der Verstärker bin ich mir nicht im klaren...
Meine Favoriten:
1. DUSSUN V8i
Extrem kräftig, netter Test auf fairaudio, einige Fürsprecher im Forum.
Nachteile: Scheinbar nicht so leicht zu bekommen, unpraktischerweise nur aus Hong Kong (oder doch auch Holland?) zu bestellen
2. AMC 3150 MK2 Stereo Vollverstärker
Wird auch vereinzelt im Forum empfohlen, hat zudem auch einen Phono Vorverstärker (da stünde ja auch noch was rum... )
Nachteile: (Für mich) unpraktischerweise nur via elektrowelt24.eu zu bestellen, ?
3. Rotel RB-1572
Wird auch immer wieder im Forum genannt. Als einziger für mich in Wien praktisch vor Ort verfügbar http://geizhals.at/eu/463459
Nachteile: ?
Was wäre unter den genannten Umständen euer Favorit, und warum?
Gibts noch einen Geheimtipp? Oder sollte ich noch ein wenig warten (etwa auf eine emotiva-Dépendance im EU-Raum)?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
- Steinbeisser
- Semi
Re: Feiner Verstärker für nuVero 11 + ATM (V8i, RB-1572, 315
Hallo,
evtl. mal über einen Class D nachgedacht?
z.B. Hifi Akademie
oder einen Vollverstärker von Onkyo A1VL
Diese Amps sind "schnell" und haben Power satt!
Eine Endstufe(Vollamp) von Hifi Akademie wird im Analogforum soeben angeboten!
Nicht von mir
z.B. Hifi Akademie
Nicht von mir
2 x Nubox 681 & ATM
Amp Onkyo A1VL Glass D
CD Onkyo- Phono Thorens -& TV gibts auch...
Amp Onkyo A1VL Glass D
CD Onkyo- Phono Thorens -& TV gibts auch...
Moin Arhat,
wenn du überwiegend digital und über den AVR zuspielst, brauchst du ja nicht unbedingt einen Vollverstärker; dann wären vielleicht Endstufen (die sich automatisch mit dem AVR ein- und ausschalten) sinnvoller.
Ich bin mit meinem Setup (siehe Signatur) sehr zufrieden, habe allerdings kein ATM. Die Wandlung der digitalen Zuspieler übernimmt bei mir der 840C als DAC. Der AVR wird nur bei Kinobetrieb eingeschaltet. Ich finde den DAC im AVR nicht optimal, deswegen habe ich die reine Stereokette gebaut, um den AVR beim Musikhören zu umgehen.
wenn du überwiegend digital und über den AVR zuspielst, brauchst du ja nicht unbedingt einen Vollverstärker; dann wären vielleicht Endstufen (die sich automatisch mit dem AVR ein- und ausschalten) sinnvoller.
Ich bin mit meinem Setup (siehe Signatur) sehr zufrieden, habe allerdings kein ATM. Die Wandlung der digitalen Zuspieler übernimmt bei mir der 840C als DAC. Der AVR wird nur bei Kinobetrieb eingeschaltet. Ich finde den DAC im AVR nicht optimal, deswegen habe ich die reine Stereokette gebaut, um den AVR beim Musikhören zu umgehen.
Stereo: Squeezebox Touch > CA 840C > CA 840A V2 > nuVero 11
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40
-
- Star
- Danksagung erhalten: 110 Mal
RB 1572 ist ein Class D GerätSteinbeisser hat geschrieben:Hallo,
z.B. Hifi Akademie
Nicht von mir
@TE: Ich selbst hab mit Rotel sehr gute Erfahrungen gemacht und würde bei Deinen Vorstellungen einfach eine Endstufe hinterhängen...
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Hi
Wie wärs mit Emotiva Endstufen aus USA (werden von Amsterdam versendet)? Sehr leistungsstark und günstig zu bekommen.
Gruß
Christian
Wie wärs mit Emotiva Endstufen aus USA (werden von Amsterdam versendet)? Sehr leistungsstark und günstig zu bekommen.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Surround-Opa
- Star
Rotel RB 1582, die Class D brechen an 4Ohm zu stark ein. Die Leistung steht nur aufm Papier.Arhat hat geschrieben:Was wäre unter den genannten Umständen euer Favorit, und warum?
Die RB 1582 ist für mich die einzigste Alternative, falls ich nicht doch noch ne Yamaha M-85 auftreiben kann.
Der AMC, mehrfach empfohlen, gekauft hat den glaube ich niemand.Arhat hat geschrieben:Gibts noch einen Geheimtipp?
Gemessen wurde der mit ca. 280 Watt an 4Ohm.
Diesen Dussun Klotz mag ich nicht.
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Danke schon mal für die vielen ersten guten Antworten!
Der Onkyo liegt mit seinen 1.500€ vergleichsweise doch schon sehr weit oben...
Privat gebraucht möcht ich eher nicht so gern kaufen (außer natürlich bei ganz sagenhaften Angeboten.. )
Cambridge Audio Azur 840A V2 2.0 würd als Kandidat natürlich auch im Rahmen liegen
(Reine Stereo-Kette möcht ich mir derzeit finanziell noch nicht zumuten, obwohl es im Prinzip fraglos Sinn hätte)
Dann wäre natürlich der XPA-2 plötzlich ganz weit vorne im Rennen! (Oder doch besser gleich der XPA-5?)
Danke für die ganzen bisherigen Tipps! Bin schon auf eure weiteren Beiträge gespannt!
Stimmt, "2Kanal PowerAmp, 21cm breit, ALU-Front, 2x250W -> 765Euro" klingt auch nach einer interessanten Option.. (Oder wären da die 2x400W um 945Euro besser gewählt?)Steinbeisser hat geschrieben:evtl. mal über einen Class D nachgedacht?
z.B. Hifi Akademie
Nicht von mir
Der Onkyo liegt mit seinen 1.500€ vergleichsweise doch schon sehr weit oben...
Privat gebraucht möcht ich eher nicht so gern kaufen (außer natürlich bei ganz sagenhaften Angeboten.. )
Hmm.. stimmt auch wieder, Endstufe würd eigentlich reichen.. Hat jemand eine Empfehlung für mein Setup?lontano hat geschrieben:wenn du überwiegend digital und über den AVR zuspielst, brauchst du ja nicht unbedingt einen Vollverstärker; dann wären vielleicht Endstufen (die sich automatisch mit dem AVR ein- und ausschalten) sinnvoller.
Cambridge Audio Azur 840A V2 2.0 würd als Kandidat natürlich auch im Rahmen liegen
(Reine Stereo-Kette möcht ich mir derzeit finanziell noch nicht zumuten, obwohl es im Prinzip fraglos Sinn hätte)
Danke für die Empfehlung! Hab ich definitiv im engen Blickfeld.. Bin mir nur nicht sicher, ob ich um das (mehr oder weniger selbe) Geld nicht doch einen Vollverstärker haben möcht, den man dann ja etwa später noch vielseitiger einsetzen könnte...acky hat geschrieben:Ich selbst hab mit Rotel sehr gute Erfahrungen gemacht und würde bei Deinen Vorstellungen einfach eine Endstufe hinterhängen...
Gibts den Versand innerhalb der EU denn schon? Dachte, da muss ich derzeit immer noch selber importieren, und die Verzollerei wollt ich mir gerne sparen. Auf der Emotiva-HP hab ich nix diesbezügliches gefunden...mcBrandy hat geschrieben:Wie wärs mit Emotiva Endstufen aus USA (werden von Amsterdam versendet)? Sehr leistungsstark und günstig zu bekommen.
Dann wäre natürlich der XPA-2 plötzlich ganz weit vorne im Rennen! (Oder doch besser gleich der XPA-5?)
Danke für die ganzen bisherigen Tipps! Bin schon auf eure weiteren Beiträge gespannt!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Gibt es noch nicht,war aber für dieses Jahr geplant.mcBrandy hat geschrieben:Hi
Gruß
Christian
Bei der jetzigen Wahl den Dussun, wenn du auch mal ordentliche Pegel fährst. Ansonsten dürfte der Marantz ausreichen, hab den selben AMP und kenne wenige Stücke bei denen entweder Boxen oder Verstärker aufgegeben haben bevor man selber runtergeregelt hat. Trycicle mit 0 db, Yello bei den Pegeln etc.
ATM einfach an beide Quellen anschließen und umschalten(Blurayplayer scheint ja nicht so oft zu sein, eher dein PC) oder eben Zone 2 Trick.
Allerdings sind alle Verstärker eher was für den Pegelirrsinn. In ner normalen Mietwohnung dürftest deine Nachbarn schon heftig mit dem Marantz quälen können oder?
ATM einfach an beide Quellen anschließen und umschalten(Blurayplayer scheint ja nicht so oft zu sein, eher dein PC) oder eben Zone 2 Trick.
Allerdings sind alle Verstärker eher was für den Pegelirrsinn. In ner normalen Mietwohnung dürftest deine Nachbarn schon heftig mit dem Marantz quälen können oder?
Nuvero 14
-
- Star
Was hällst du denn hier von?
http://www.ebay.de/itm/2x-Vincent-SP-99 ... 2c637e68f6
Ansonsten würde ich auch den gang zu Hifi-akademie gehen und gleich die 2x400W endstufe nehmen.
Um den mann im Ohr von Anfang an das M... zu stopfen!
Sowas kann sonst ganz böse und teuer enden.
Die 400W auch aus dem grund des schlechten Wirkungsgrades der 11er.
Da sie immer nach leistung schreien.
Bleibst mit beiden unter der 1000€ grenze und bekommst absolut was geboten fürs geld.
Liebe grüße micha
http://www.ebay.de/itm/2x-Vincent-SP-99 ... 2c637e68f6
Ansonsten würde ich auch den gang zu Hifi-akademie gehen und gleich die 2x400W endstufe nehmen.
Um den mann im Ohr von Anfang an das M... zu stopfen!
Sowas kann sonst ganz böse und teuer enden.
Die 400W auch aus dem grund des schlechten Wirkungsgrades der 11er.
Da sie immer nach leistung schreien.
Bleibst mit beiden unter der 1000€ grenze und bekommst absolut was geboten fürs geld.
Liebe grüße micha