Ach Oliver, das kommt aber jetzt schon etwas beleidigt daher alles, besonders dieses hier:
Confidence5 hat geschrieben:Mir hätte die 11er gefallen, aber das verkneife ich mir.
Wen willst Du damit bestrafen, wem was beweisen??
Das zeigt nicht gerade ein Gemüt, welches Erhaben auf der Höhe seines Wissens auf nicht Wissende herabblickt, milde Lächelnd wie auf kleine Kinder. Denn sie können es nicht wissen, wie Du ja selber bestimmt weißt.
Nur sage ich einfach mal folgendes, ohne Wertung und in der Hoffnung, das Du es richtig einordnen kannst.
Was erwartest Du hier??
Doch nicht etwa das Du dieses Forum betrittst und wie einst Zeus auf dem Olymp verehrt wirst?? Also so wie Du hier aufgetreten bist, war das wohl nicht so überzeugend, sonst hättest Du doch wenigstens einige Anhänger hier finden müssen. Menschen überzeugen zu wollen, da gibt es in meinen Augen zwei Möglichkeiten, viel Gedult und immer wieder beweisen, das man richtig liegt mit seiner Meinung, oder oft genug wiederholen, irgendwas wird schon hängenbleiben. Also nach dem was ich hier gelesen habe, scheinst Du nicht gerade ein Anhänger der ersten Variante zu sein, wenn Du nach so kurzer Zeit eher so rüberkommst ich hätte die nuVero 11 ja genommen, aber jetzt spiel ich nicht mehr mit Euch.
Zum anderen, war es vieleicht etwas zu geballter Gegenwind kein Thema, hätte vieleicht einiges anders gesagt werden können. War vieleicht aber "in der Hitze des Streitens" nicht so einfach. Als letztes bleibt halt Die Frage, ist es Dir möglich ohne Feindschaft anzuerkennen, das es andere Meinungen gibt? Muß jetzt jeder Deiner Meinung sein? Ist jetzt jeder ein schlechter Mensch, der einer anderen Meinung anhängt?
So wie ich das im Internet sehe, warst Du doch auch schon mal in Vereinen/Vereinigungen tätig, von daher gehe ich eigentlich davon aus das Du weißt was Toleranz ist, und das irgendwo unser Leben auch immer Toleranz erfordert.
Ich jedenfalls hab noch nie ein Problem damit gehabt, wenn sich jemand Kabel für 10000 Euro kauft. Wenn er das Geld hat und der Meinung ist, es bringt ihm was, bitte gerne. Wogegen ich etwas hätte, wenn er dann einem Unwissenden weismachen Täte, der würde das auch brauchen, ohne ihm beweisen zu können das es wirklich so ist. Ähnlich mit allem was es für unser Hobby und für andere Hobbys gibt.
Von daher siehst Du an diesem Beispiel, das ich Dir das durchaus gönne, und wenn Dich das zufrieden macht, bitte soll es so sein.
Also überdenke vieleicht Dein geschriebenes nochmal, aber Du mußt nicht, wie Du willst.
Gruß Joe