Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ray Kimber, der Erfinder von(noch mehr) Ruhe(im Klangbild)

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
HeldDerNation
Star
Star
Re: Ray Kimber, der Erfinder von(noch mehr) Ruhe(im Klangbil

Beitrag von HeldDerNation »

Zweck0r hat geschrieben:
raw hat geschrieben:aber scheinbar wollen die hier einfach nicht "echt diskutieren".
Stimmt, denn sie haben ihn schon längst als Typ 'Voodoo-Werbesatellit ohne Rückkanal' identifiziert. Diese Sorte 'User' geht grundsätzlich nicht auf Argumente ein, sondern verschüttet sie mit stets inhaltsgleichem Werbespam.

Irgendwann kommt dann die theatralisch inszenierte Beleidigte-Leberwurst-Selbstlöschung.
Besser kann man es kaum zusammenfassen!
Wahnsinn was hier schon wieder abgeht...
:roll:
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Bei diesem Thread wusste man doch schon nach dem Eingangspost, wie es enden würde. :)
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
dimitri
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 28 times

Beitrag von dimitri »

Linearbevorzuger hat geschrieben:Ehrlich gesagt habe ich mich schon oft gefragt, warum man bei Highendern meist nichts über das Erdmagnetfeld liest... da wäre doch (nach meinem holzohrigen Verständnis) jede Menge Tuningpotential drin!
Du hast aber auch GAR NICHTS verstanden :roll: . Die guten Kabel sind doch entsprechend abgeschirmt, so dass das Erdmagnetfeld überhaupt keine Auswirkungen mehr haben kann. Das wissen und hören alle, auch meine zahlreichen Freunde, bei denen ich das mehrfach ausprobiert habe.
Allerdings kannst Du das mit deinen Dir zur Verfügung stehenden Yamaha, Denon oder Onkyo AVRs auch nicht beurteilen. Insofern diskutiere hier bitte nicht mit, solange Du Dir keinen High End DAC gebaut hast.

Gruß
Dimitri

P.S.
Aktuell brauche mein Gehirn für die Erstellung einer Atomkraftwerksrichtlinie gemäß 1986/04/UK incl. Gefahrenabschätzung.
Deshalb müsst ihr jetzt für eine Weile ohne mich auskommen.
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

:auto-ambulance: alles gute und komm bald wieder :crying-yellow:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

@Holger
Ich sehe, wir verstehen uns. :mrgreen:
Steppenwolf
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von Steppenwolf »

Confidence5 hat geschrieben: ...
EOS Gitarrenquartett sitzt in meinem Zimmer und jede der 5 Gitarren hat ihren Platz.
...
Der 5. Gitarrist sitzt bei dir wohl im Kabel?
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

dimitri hat geschrieben:Du hast aber auch GAR NICHTS verstanden :roll: . Die guten Kabel sind doch entsprechend abgeschirmt, so dass das Erdmagnetfeld überhaupt keine Auswirkungen mehr haben kann.
Habe bisher noch keine Lautsprecherkabel mit Mu-Metall-Abschirmung (oder ähnlich hoch-permeablen Überzügen) gesehen...
dimitri
Star
Star

Beitrag von dimitri »

Weyoun hat geschrieben:Habe bisher noch keine Lautsprecherkabel mit Mu-Metall-Abschirmung (oder ähnlich hoch-permeablen Überzügen) gesehen...
Wozu das perma Zeug? Mir reichen dazu die entsprechenden Aussagen des Herstellers. Der muss ja wissen, was gut für mich ist.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

dimitri hat geschrieben:
Weyoun hat geschrieben:Habe bisher noch keine Lautsprecherkabel mit Mu-Metall-Abschirmung (oder ähnlich hoch-permeablen Überzügen) gesehen...
Wozu das perma Zeug? Mir reichen dazu die entsprechenden Aussagen des Herstellers. Der muss ja wissen, was gut für mich ist.
Naja, dem Hersteller ist nur seinem Geldbeutel verpflichtet, aber wenig die Interessen seiner Kunden! Ausnahmen bestätigen die Regel!! Ist halt leider so. :|
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
dimitri
Star
Star

Beitrag von dimitri »

Ich werd Ironie zukünftig noch deutlicher kenntlich machen. Wobei in diesem Thread zugegebenermaßen ja alles möglich ist :mrgreen:

Dim
Gesperrt