Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Spy Kids 3D ( mit 3D Brille)

Diskussionen zum Thema Filme
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

nochmal ein Auszug des Reviews:

Bild
"Mission 3D" wurde von Robert Rodriguez wie seine vorherigen Filme in HDTV gedreht. Entsprechend sind auf dem Master weder Rauschen noch Kratzer zu sehen. Zwar kann man Rodriguez beistimmen, dass der Film auf DVD in Relation zu HDTV noch weit von der eigentlichen Qualität des Quellmaterials entfernt ist. Allerdings weist das Bild auch durchgängig einen leichten Weichzeichner-Effekt auf, so dass selbst PAL-Auflösung nicht ganz erreicht wird. Ohnehin wurde die Auflösung der digitalen Effekte aus Kostengründen meist auch etwas reduziert. Aufgrund der enormen Bildruhe, die den Film auszeichnet, wirkt die DVD aber immer noch relativ plastisch. Der Kontrast ist gut und die Farben aus der Computerwelt sind sehr kräftig. Die Kompression ist mit leichten Abstrichen gut, denn leichtes Blockrauschen ist gerade in feinen Details doch öfters zu sehen.

Der Clou dieses 2 DVD-Sets ist die zweite Disc mit der speziellen 3D-Version. In dieser sind die Spielesequenzen in 3D zu sehen. Hierfür wurde die "Anaglyph"-Technik verwendet, bei der durch ein rot-grüne Einfärbung ein 3D-Effekt erzielt wird. Hierfür erforderliche 3D-Brillen liegen der DVD bei. Der Effekt ist sichtbar, allerdings erscheint das Ganze nur im Ansatz dreidimensional, da die Bilder nur in die Tiefe gehen, aber nicht wirklich aus dem Raum in Richtung des Betrachters herausragen. Zum Teil wird der Effekt auch dadurch gemindert, da einzelne Objekte nicht vollständig durch die gefärbten Gläser ausgefiltert werden und somit anstelle von Perspektive das Bild leicht verzerrt wird. Regisseur Rodriguez sind diese Nachteile bewusst, allerdings gibt es nur wenige Kinos, die die verbesserte Polarisationstechnik unterstützen, wie sie z.B. in den IMAX 3D-Kinos verwendet werden. Die 3D-Version bietet 1.7 Mbps mehr Videobitrate, wirkt allerdings ebenso wie die 2D-Version leicht verschwommen.

bin schon mal auf einen Test bei Dir gespannt ....

Bo.

PS: ab wann bekommt man den 3 Sterne :wink:
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

jo - dann mach Dir am Samstag einfach mal selber ein Bild vom dem 3D Film :wink:

(schade, dass es Star Wars nicht in 3D gibt.. :cry: )

Ach ja: ich glaub bei 500 gibts den 3. Stern. (lang lang her... ) :wink:
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

mralbundy hat geschrieben:Ach ja: ich glaub bei 500 gibts den 3. Stern. ( lang lang her... ) :wink:
Schon bei 250. Den vierten gibt's bei 500.
Den fünften kannst Du Dir von der NSF zum Geburtstag schenken lassen. ;)

Gruss
Jochen

P.S.: Am Samstag bleibst Du von mir verschont - bin in SG. :)
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Master J hat geschrieben:P.S.: Am Samstag bleibst Du von mir verschont - bin in SG. :)
.. tja - da fahr ich heute abend auch noch hin.... :wink:

Haben Dich die NuLines so beeinduckt, dass am Samstag gleich mal der Kangoo vollgepackt wird :wink:
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

dass am Samstag gleich mal der Kangoo vollgepackt wird
Das gibt einen gepflegten Achsbruch ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

@Al:
Ich weiss eigentlich gar nicht, was ich kaufen soll.
Vielleicht einen AW-550 für den Center, oder ein Pärchen RS-5 für den PC...
Mal gucken, was so rumsteht.

@Blap:
Die 125er hat er auch verkraftet.
Erst bei 270 km/h wurde es etwas "schwammig". ;)

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Erst bei 270 km/h wurde es etwas "schwammig".
Du sollst doch nicht immer durch die Ortschaften kriechen, und den Verkehr behindern. ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Das geht mir gerade genauso. Entweder ein Pärchen nuWave35, oder ein Pärchen nuBox310, oder einen neuen Kopfhörer, oder einen neuen Prozessor, oder alles zusammen.... 8O
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

irgendwie geht es uns (wohl zu) gut. :wink:
Vielleicht einen AW-550 für den Center oder ein Päarchen RS-5 für den PC...
Mal gucken, was so rumsteht....
und
Das geht mir gerade genauso. Entweder ein Pärchen nuWave35, oder ein Pärchen nuBox310, oder einen ...
Aber erkläre mir mal, wie man mit dem Kangoo 270 km/h schafft??? Aus Flugzeug geworfen? Im Schlepptau eines Porsche?? :wink:
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Aber erkläre mir mal, wie man mit dem Kangoo 270 km/h schafft??? Aus Flugzeug geworfen? Im Schlepptau eines Porsche??
Nö. Im zweiten Gang, während des Beschleunigens auf 425km/h, allerdings sollte man bei ca. 290km/h in den dritten schalten, weil es Sprit spart. Tempo 300 - Der Vernunft wegen.
Bild
Antworten