Hi Blap,
ich hatte - wie Du - mit einem Paar 310er im Schlafzimmer angefangen. War richtig nett.
Dann hab ich mir zu Weihnachten meinen ersten Surroundreceiver gegönnt (NAD 752) und hab natürlich Rears gebraucht. Da machen sich die 310er richtig gut (bei mir mehr für Musik).
Vor Kurzem kam dann noch ein Paket von der NSF, darin war der bestellte Nubi und zufälligerweise
auch noch ein Paar 380er.... Die 380er machen sich gerade auch bei Musik als Rears sehr sehr gut, sind mir aber fürs WoZi optisch zu groß. Momentan stehen die 380er im Schlafzimmer und machen einfach nur tolle Musik! Wahrscheinlich bleiben sie da und wandern wahrscheinlich nur für Spezial-Hörsessions ins WoZi.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß bei den Schlafzimmer-typischen Lautstärken eine NuWave oder eine NuLine wirklich eine Verbesserung bringen würden - und die Version Buche mit silberner Front macht sich auch optisch sehr gut.
Auf dem Boden klingen die 380er übrigens besch...., auf den bereits vorhandenen Design-Ständern vom schwedischen Elch ist der Bass aber genial knackig und präzise (obwohl ich nur so ein 30 Watt Onkyo-ich-kann-alles Teil habe).
gruss
Jürgen