Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Streamingdienste

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
trekkie65
Profi
Profi

Re: Neue Streamingdienste

Beitrag von trekkie65 »

Aussetzer habe ich leider auch, allerdings unregelmäßig. Nach meiner Erfahrung passiert das zu den Spitzenzeiten, also z.B. abends, wenn viele User auf Spotify zugreifen.

trekkie
NuVero 14, NuVero 7, NuVero 3, Onkyo PR SC 5509, Onkyo P3000R, Emotiva XPA 2, XPA 5, Kenwood L 1000 D, AKG K-701
trekkie65
Profi
Profi

Beitrag von trekkie65 »

frobo hat geschrieben:Bisher habe ich Spotify beim Onkyo TX 8050 nicht zum laufen gebracht. Kennt sich jemand damit aus und kann mir helfen?
Hast Du Dir ein separates Benutzerkonto angelegt? Du kannst bei Deinem Onkyo nicht die FB-Anmeldekennung verwenden.

Gruss trekkie
NuVero 14, NuVero 7, NuVero 3, Onkyo PR SC 5509, Onkyo P3000R, Emotiva XPA 2, XPA 5, Kenwood L 1000 D, AKG K-701
Seierkasten
Semi
Semi

Beitrag von Seierkasten »

Hallo Leute!

Ich streame über das Sonos System mit Spotify und seit gestern auch mit Simfy,gefällt mir bis jetzt sehr gut und hat laut Betreiber ab 192 kbps Quali.
Alternativ streame ich auch von meiner NAS per Ipad oder Android Handy aufs Apple Tv im Schlafzimmer per Airplay.

LG Seierkasten
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

Warum hast Du gewechselt?
frobo
Semi
Semi

Beitrag von frobo »

trekkie65 hat geschrieben:
frobo hat geschrieben:Bisher habe ich Spotify beim Onkyo TX 8050 nicht zum laufen gebracht. Kennt sich jemand damit aus und kann mir helfen?
Hast Du Dir ein separates Benutzerkonto angelegt? Du kannst bei Deinem Onkyo nicht die FB-Anmeldekennung verwenden.

Gruss trekkie
Ich habe per Netzwerkeinstellungen über den rechner mein normales Premium account benutzerkonto angegeben

wenn ich mich damit beim onkyo anmelde kann ich mich als einzige option nur wieder ausloggen und habe sonst keinerlei auswahlmöglichkeit

lässt sich spotify beim onkyo tx 8050 etwa nur mit einem smartphone per app steuern?
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Höre grad weng durch mit Spotify Free (erstmal bisserl vertraut machen). Könnte mit Audiofly echt ne ganz angenehme Kombination sein und bequem mit Laptop zu steuern. Wirdn teurer Monat :oops:
Nuvero 14
Nubigeschwader
Star
Star
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Nubigeschwader »

T.Brand hat geschrieben:Höre grad weng durch mit Spotify Free (erstmal bisserl vertraut machen). Könnte mit Audiofly echt ne ganz angenehme Kombination sein und bequem mit Laptop zu steuern. Wirdn teurer Monat :oops:
Hi,
denk dran... Die free ist nicht mit Premium zu vergleichen. Sobal du premium gemacht hast und dann ein dir gut bekanntes Lied hörst,
musst du daaa in den Einstellungen das Häkchen setzen - hohe Qualität. Dann geht der Vorhang auf.
Hab das mit john farnham - the voice , getestet.. Premium ist pflicht ! und man bekommt auch einen Monat Premium zum testen !
Dann wird jeden Monat automatisch per pay Pal 10 Euro überwiesen.
Dieses Abo ist monatlich kündbar ;-) --- Perfekt
trekkie65
Profi
Profi

Beitrag von trekkie65 »

frobo hat geschrieben:
trekkie65 hat geschrieben:

Gruss trekkie
Ich habe per Netzwerkeinstellungen über den rechner mein normales Premium account benutzerkonto angegeben

wenn ich mich damit beim onkyo anmelde kann ich mich als einzige option nur wieder ausloggen und habe sonst keinerlei auswahlmöglichkeit

lässt sich spotify beim onkyo tx 8050 etwa nur mit einem smartphone per app steuern?
Nochmal: Hast du dir auf der spotify-Seite unter "Profil bearbeiten" über den Link "Wähle ein Kennwort für deine Geräte" ein neues Passwort vergeben? Nur damit kannst du dich mit dem Onkyo einloggen. Ansonsten empfehle ich dir, das Gerät komplett auszuschalten und neu zu starten, muss ich auch manchmal machen, mein 5509er stürzt leider öfters ab. Die Steuerung über eine App ist natürlich sehr komfortabel, gerade wenn du was suchst.

Gruss trekkie
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Nubigeschwader hat geschrieben:
T.Brand hat geschrieben:Höre grad weng durch mit Spotify Free (erstmal bisserl vertraut machen). Könnte mit Audiofly echt ne ganz angenehme Kombination sein und bequem mit Laptop zu steuern. Wirdn teurer Monat :oops:
Hi,
denk dran... Die free ist nicht mit Premium zu vergleichen. Sobal du premium gemacht hast und dann ein dir gut bekanntes Lied hörst,
musst du daaa in den Einstellungen das Häkchen setzen - hohe Qualität. Dann geht der Vorhang auf.
Hab das mit john farnham - the voice , getestet.. Premium ist pflicht ! und man bekommt auch einen Monat Premium zum testen !
Dann wird jeden Monat automatisch per pay Pal 10 Euro überwiesen.
Dieses Abo ist monatlich kündbar ;-) --- Perfekt
Ich kenn die Einstellungen, meist das erste was ich bei einem neuem Programm durchklicke ;)

Geht mir weniger um die Qualität, sondern mal sehn wie groß das Angebot ist und auch wie die Bedienbarkeit mit dem Laptop ist. Bin bisher sehr angetan und überlege eine mir eine Premiumlösung mit Audiofly anzuschaffen.
Nuvero 14
e.akst
Semi
Semi

Beitrag von e.akst »

Aber wozu denn dieses Audiofly? Geht doch genauso mit der Airport Express. Und ist auch günstiger.
Antworten