Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Streamingdienste

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
frobo
Semi
Semi

Re: Neue Streamingdienste

Beitrag von frobo »

trekkie65 hat geschrieben:
frobo hat geschrieben:
trekkie65 hat geschrieben:
Hast Du Dir ein separates Benutzerkonto angelegt? Du kannst bei Deinem Onkyo nicht die FB-Anmeldekennung verwenden.

Gruss trekkie
Ich habe per Netzwerkeinstellungen über den rechner mein normales Premium account benutzerkonto angegeben

wenn ich mich damit beim onkyo anmelde kann ich mich als einzige option nur wieder ausloggen und habe sonst keinerlei auswahlmöglichkeit

lässt sich spotify beim onkyo tx 8050 etwa nur mit einem smartphone per app steuern?
Nochmal: Hast du dir auf der spotify-Seite unter "Profil bearbeiten" über den Link "Wähle ein Kennwort für deine Geräte" ein neues Passwort vergeben? Nur damit kannst du dich mit dem Onkyo einloggen. Ansonsten empfehle ich dir, das Gerät komplett auszuschalten und neu zu starten, muss ich auch manchmal machen, mein 5509er stürzt leider öfters ab. Die Steuerung über eine App ist natürlich sehr komfortabel, gerade wenn du was suchst.

Gruss trekkie
Vielen Dank. Jetzt funktioniert es. Wieso muss ich dass denn in einem Forum fragen und finde es weder in der Anleitung noch über eine Google Suche?

Übernimmt der jetzt auch automatisch meine Qualitätseinstellungen in Hohe Qualität und spielt in 320 kb?
trekkie65
Profi
Profi

Beitrag von trekkie65 »

Gern geschehen. Leider kann man die Bitrate nicht überprüfen, da sie nicht angezeigt wird.

Gruß trekkie
NuVero 14, NuVero 7, NuVero 3, Onkyo PR SC 5509, Onkyo P3000R, Emotiva XPA 2, XPA 5, Kenwood L 1000 D, AKG K-701
frobo
Semi
Semi

Beitrag von frobo »

Ich hab das Gefühl das Spotify über meine Soundkarte etwas besser klingt als über den Onkyo. Kann aber genausogut täuschen da das Umschalten nicht nahtlos geht und die Lautstärke auch nicht identisch ist.
Nubigeschwader
Star
Star
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Nubigeschwader »

Ich bilde mir ein, dass Airfoil ein wenig den Klang nach unten zieht. Mit Optical
bin ich mir relativ sicher, dass es besser klingt. Mit Airfoil zieht der bass irgendwie in die Länge.
Ziemlich uncool. Wenn ich vom Iphone aus streame, meine ich ist es besser .. hat einer nen Plan ?
Da ist wie ein krächzen in der Musik.
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Bass in die Länge ziehen? Völlig ausgeschlossen ;)

Ich tippe auf Autosuggestion. Lass doch mal deine Frau umschalten und versuche zu raten welcher von beiden "Eingängen" spielt.
Nuvero 14
lontano
Star
Star

Beitrag von lontano »

T.Brand hat geschrieben:Bass in die Länge ziehen? Völlig ausgeschlossen ;)

Ich tippe auf Autosuggestion. Lass doch mal deine Frau umschalten und versuche zu raten welcher von beiden "Eingängen" spielt.
http://www.nubert-forum.de/nuforum/sear ... r=%2ABrand

:roll:
Stereo: Squeezebox Touch > CA 840C > CA 840A V2 > nuVero 11
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Nicht nett gewesen :oops:
Zuletzt geändert von ThomasB am Sa 21. Jul 2012, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
Nuvero 14
Nubigeschwader
Star
Star
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Nubigeschwader »

ne, son nachhall beim Bass ! Das Airfoil macht auf jedenfall Faxen !!!
Teilweise so heftig, dass ich ausschalte und über handy streame.
Dazu brauch ich keinen Blindtest.
ich muss nur noch rausfinden , worin der Fehler liegt...
Aber mit den Einstellungen der Soundkarte vom Pc kanns ja nichts zu tun haben.
Übers Handy merke ich keinen Unterschied zum Optical, bzw, da tritt der fehler nicht auf.
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Nachhall im Bass? Das is dein Raum ;)

Oder vielleicht irgendwelche Eq's am Handy an? Das Signal wird ja nicht getrennt gesendet in Bass Mittel und Hochtonbereich. Wenn irgendwas scheiße klingt, dann alles.
Nuvero 14
lontano
Star
Star

Beitrag von lontano »

T.Brand hat geschrieben:Blablabla,

Glaubste echt dass verschiedene Digitale Zuspiel Methoden was am Klang ändern? Hast ne bessere Erklärung, nur zu Einstein.
Immer mit der Ruhe. Freitag! :obscene-drinkingcheers:

Klar gibt es Unterschiede zwischen digitaler Übertragung per toslink oder per Airplay. Airfoil rechnet die Daten in Apple Lossless um, um sie streamen zu können. Apple selbst (und amazon, wenn ich mich recht erinnere) streamen aus der Cloud je nach Komplexität der Musik mit variabler Auflösung. Hires-Daten werden für wireless downgesampelt, und im AppleTV wird blöderweise upgesampelt. Was Airfoil bei möglicherweise mangelnder Bandbreite anstellt, um die Übertragung aufrecht zu erhalten, weiß ich nicht. Meine Erfahrung mit Airfoil ist unerfreulich, weil es ständig Aussetzer gibt. Klanglich bin ich bisher weder von Spotify noch von airfoil komplett überzeugt.
Stereo: Squeezebox Touch > CA 840C > CA 840A V2 > nuVero 11
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40
Antworten