Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuline 264 & 284 Gitter Farbe

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
captain_merlin
gerade reingestolpert

Nuline 264 & 284 Gitter Farbe

Beitrag von captain_merlin »

Hallo Nubert Community,

ich bin schon einige Zeit auf der Suche nach einem neuen 5.1 Boxen System. Mein Favorit ist ein Nuline System auf Basis der neuen 264 bzw. 284. Meine Wunschfarbe ist weiß. Und hier verstehe ich die Nubert Strategie nicht, bei allen älteren Nuline Modellen kann man zwischen einem schwarzen und silbernen Gitter wählen. Bei den neuen Modellen gibt es aber nur weiße Gitter.

Für mich sind aber verschiedene Gitterfarben keine Option :oops: , am liebsten hätte ich für alle Boxen schwarze Gitter zur Not auch Weiß, aber nicht gemischt...

Wie seht ihr das? Hat evtl. jemand eine Idee ob Nubert in diese Richtung noch Änderungen plant?

Gruß

Cpt Merlin
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Re: Nuline 264 & 284 Gitter Farbe

Beitrag von joe.i.m »

Hallo Cpt Merlin und herzlich willkommen

leider bist Du mit Deiner Frage im falschen Unterforum gelandet, dieses hier ist das Unterforum:
Allgemeines
Ihre Fragen rund um die Nubert Speaker Factory

Eigentlich sehe ich Deine Frage eher im Unterforum:
Surround
Nubert-Boxen-Sets im Surround-Betrieb.

Ansonsten gibt es da kein offizielles Statement von Seiten nubert. Da es quasi im Moment eine Umbruchsituation im nuLinesegment gibt so fällt zB. Buche raus, dafür kommt Nußbaum dazu, es scheint auch so, als wenn Silber rausfällt und dafür Platin kommt. Bleiben aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten, entweder die Hotline fragen oder abwarten wie sich das weiter entwickelt.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

"Für Ihre Fragen an die nubert Speaker Factory haben wir eine gebührenfreie Telefon-Hotline eingerichtet: 0800 - 6823780 (Mo.-Fr. 10:00-18:00 Uhr, Sa. 9:00-13:00 Uhr). Bitte nutzen Sie die Möglichkeit des persönlichen Gespräches! Über Frage und Antwort kommen wir schneller und besser zu einer Lösung ..." :wink:

Wenn kurzfristig die Beschaffung ansteht und Du mit schwarzen Gittern "leben" kannst, würde ich bei der Hotline die weißen mit schwarzen Gittern ordern.
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Ich habe mir gerade mal bei den neuen Nulines die Gitterfarben der lieferbaren 3 Lackfarben angesehen.
Und da gibt es sowohl weiße als auch schwarze Gitter.

Ich denke, das wird kein Problem sein, wenn du weiße Boxen mit schwarzen Gittern haben möchtest. Vorschlag ist ja schon gegeben: Anrufen und nachfragen. Das wird sicher gehen. Man kann ja auch Gitter älterer Boxen (wenn sie noch im aktuellen Angebot sind) nachbekommen.

:wink:

PS: Ich denke, dass sich das mit dem alternativen Gitterangebot noch einspielen wird. Warte mal ab, was passiert, wenn erst die beiden Holzfarben im Angebot auftauchen. Dann wird sicherlich eine Gitteralternative angeboten. Vielleicht muss man der NSF auch mal einen "Tipp" geben (vielleicht gibt es dazu ja auch was hier im thread ???) :wink:
captain_merlin
gerade reingestolpert

Hallo,

ich habe bereits zwei mal bei der Hotline angerufen und mit zwei verschiedenen Nubert Mitarbeitern geredet. Mir wurde gesagt, dass es die 264 & 284 in weiß NUR mit weißem Gitter und die legacy Modelle NUR mit schwarzen und silberen Gitter gibt :-(
Für mich ist das völlig unverständlich, deshalb mein Post hier im Forum. Kann irgendwer etwas anderes bestätigen?

@n joe.i.m, ich sehe dies nicht als eine technische Frage in Richtung Surround, sondern als eine allgemeine Frage über die Nuline Serie

Gruß

Merlin
joe.i.m
Star
Star

Beitrag von joe.i.m »

Zumindest wurde die alte Serie in sofern angepaßt, das es die ersten Center und Rears auch in Platin mit schwarzen Gitter gibt. Von daher gehe ich mal davon aus, das es dort Angleichengen geben wird, alles andere wäre glaube ich nicht im Sinne des Erfinders. Wie gesagt es ist eine Umbruchsituation, da ist nicht unbedingt alles stimmig. Aus meiner Sicht bleibt abzuwarten, was es an Neuem zusätzlich geben wird und was von der alten Serie bleibt und angepasst wird. nubert hält sich da wohl auch zukünftig etwas zurück mit Ankündigungen, so das Dir wohl keiner was anderes sagen kann. Auch auf direktes Nachfragen kam da nichts anderes.

Alles andere sind halt Meinungen und Spekulationen.
captain_merlin hat geschrieben:..............
@n joe.i.m, ich sehe dies nicht als eine technische Frage in Richtung Surround, sondern als eine allgemeine Frage über die Nuline Serie

Gruß

Merlin
Ok, war mir nicht gleich bewußt, das Du das als allgemeine Frage siehst. dann Paßt das wohl.

Gruß joe
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
backes69

Beitrag von backes69 »

Letztlich wenn es so keine richtige Lösung gibt,

Gitter lackieren oder lackieren lassen, in Wunschfarbe.

Mach ich dir für umme....(Lack aussen vor)

Gruss
captain_merlin
gerade reingestolpert

Warum sollte ich mehrere tausend Euro ausgeben um hinterher die Gitter zu lackieren...? Schließlich kaufe ich ja kein Bastelset sondern Nubert Nuline Boxen. Wie gesagt mir ist das Ganze nicht verständlich, Umstellung hin oder her sollte Nubert in der Lage sein Gitter in allen Farben anzubieten.

Gruß
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo captain_merlin,

herzlich willkommen im nuForum!

Ich bin mir relativ sicher, dass solche Wünsche über kurz oder lang bedient werden können. Die neuen nuLines sind jedoch erst seit wenigen Wochen lieferbar. Du musst dazu wissen, dass die NSF ein mittelständisches Unternehmen ist; Entwicklung und Vertrieb sowie Kundenservice erledigt die NSF selbst, die Herstellung der entwickelten Lautsprecher in Serie erfolgt aber durch entsprechend effiziente, große Tonmöbelhersteller (man korrigiere mich, falls ich mit Details danebenliege), d.h. die Lautsprecher kommen fertig verpackt mit dem ihm zugedachten Gitter. Derzeit ist man vermutlich froh, dass man die neuen Modelle so prompt liefern kann. Ich vermute, spätestens mit Lieferbarkeit der Furnierversionen wird man dann auch irgendwie in der Lage sein, die Gitter entsprechend nach Wunsch zu kombinieren; kann mir nicht vorstellen, warum das auf Dauer weniger flexibel bleiben sollte als bei den "alten" nuLines.

Wenn du die Lautsprecher erst einmal zuhause aus dem Karton schälen wirst, dann wirst du auch verstehen, dass es durchaus ordentlich Mühe macht, den Karton zu öffnen, das vorhandene Gitter zu entnehmen, das Wunschgitter einzupacken und den Karton wieder fachgerecht zu verschließen.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
joe.i.m
Star
Star

Beitrag von joe.i.m »

captain_merlin hat geschrieben:Warum sollte ich mehrere tausend Euro ausgeben um hinterher die Gitter zu lackieren...? Schließlich kaufe ich ja kein Bastelset sondern Nubert Nuline Boxen. Wie gesagt mir ist das Ganze nicht verständlich, Umstellung hin oder her sollte Nubert in der Lage sein Gitter in allen Farben anzubieten.

Gruß
Ich schrieb Dir doch schon, da nubert sich jetzt und in Zukunft eher zurückhält mit Infos wirst Du außer Spekulationen hier nichts hören. Es gibt keine anderen Infos.
Alles weitere und verständlich oder nicht, sauer oder nicht, bringt Dich hier nicht weiter. Das einzige was Du machen kannst, wäre diesen Thread zur beantwortung bei nubert vorzulegen. Also nimm Deinen Post, klick auf Beitrag melden, wähle dann im Pull/Downmenü etwas aus, Schreib nocht einen netten Text dazu und warte auf Antwort.
Oder ebend warte was sich entwickelt oder ebend nicht. Das ist bei nubert halt so, das bei neuen Sachen nicht alles gleich passiert, Dafür werden die aber dann auch nicht alle zwei Jahre erneuert.

Gruß joe
Antworten