Meine NW 125 werden bei mir von einem 840 V2 versorgt.Arhat hat geschrieben:Auch noch nicht ganz aus dem Rennen wäre der Cambridge 840A...
Der Vollverstärker ist für mich ein Klasse Gerät. Er hat eine hohe Ausgangsleistung (2 x 200 W RMS an 4 Ohm). Direkten Vergleich an gleichen Boxen (NW 125) habe ich allerdings nur mit meinem vorigem Verstärker Marantz PM 8000 machen können.
Ich habe bei diesem Verstärker immer das Bedürfnis lauter hören zu wollen. Bei anderen Verstärkern merkte ich das irgendwann „Schluss“ ist, es unsauber wird. Das habe ich, auch mit kurzzeitigem irrsinnig lautem Pegel, mit diesem CA noch nicht erreicht.
Das ATM kann über Tape in / out angeschlossen werden. Das Gerät besitzt ausserdem eine hochwertige FB über die sich bei Bedarf auch die Balance sehr feinfühlig einstellen lässt.
Er besitzt einige Schutzfunktionen wie z.B. gegen zu hohe Temperatur, Überspannung, Clipping und Kurzschluss. Der VV hat einen mächtigen Ringkerntrafo. Leistungsaufnahme beträgt max. 800 Watt.
Ich habe den Kauf nie bereut und gehe davon aus, das er auch alle anderen Boxen, die ich mir sicher irgendwann noch kaufen werde, auch mühelos antreiben kann .
Ein Nachfolgemodell ist nun auf dem Markt. Ob techn. Daten verändert sind, habe ich noch nicht verglichen.
Vielleicht ist nun das „alte Modell“ etwas preiswerter zu haben.
Gruss Volker