Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuLine 284 = "Freude am Hören" :-)

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
rudijopp

nuLine 284 = "Freude am Hören" :-)

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Nubianer,

einigen von euch dürfte bekannt sein, dass der der Rudi seit Ankündigung der neuen nuLine-Modelle Anfang Mai ein Auge auf die nuLine 284 (link zum nuShop) geworfen hat, aber "wie immer" sehr nüchtern die Dinge betrachtete.

Alles begann hier...[quote="Mi 2. Mai 2012, 20:01 / im Thread "Neue Nuline Serie" (Seite 6) / rudijopp"]WOW 8O ...was lesen meine geschwollenen Augen
(vor allem nach dem "Totentanz" der letzten Zeit im nuForum)

Ich bin ja ein Proportions- & Preis/Leistungs-Fan der nuLine102 (unbedingt mit ATM) und auch ein heimlicher Fan des "unerschütterlichen" Auftritts der nuLine122, wobei diese in meinen Augen halt "ein Trümmer" und damit ein "no go" in meinen vier Wänden ist (genauso wie die nuVero14).

Lange schon "träume" ich von der nuVero11, obwohl es Vorzüge meiner nuWave10 gibt die ich auch nicht missen möchte.

Doch...
...die nuLine-284 offenbart neue Möglichkeiten...
...so denn ihr Klang gefällt und die Performance der nuLine102+ATM überlegen ist, was einen die technischen Werte etwas zweifeln lassen.

Ich überzeug mich aber lieber selbst und "Sommer 2012" bedeutet nichts anderes, als dass wir uns diese Modelle ausgiebig auf den nuDay's Ende Juni anhören können
(für alle, so auch mich, für die z.Zt. kein Weg nach München führt)

Zum Vergleich:
  • * nuLine102 ist H: 106 cm x B: 21 cm x T: 33 / 34,5 cm (ohne / mit Gitter) / Frequenzgang 52 – 24.000 Hz, 27 – 24.000 Hz (mit ATM) / Nennbelastbarkeit: 350 Watt & Musikbelastbarkeit: 500 Watt / Gewicht: 27 kg / Preis: 725,-€/Stk., ergo Paar+ATM=1699,-€
    * nuLine284 ist H: 110/113,5 cm x B: 18/24,5 cm (jeweils ohne/mit Traversenfüße/n) x T: 33/35 cm (ohne/mit Gitter) / Frequenzgang 33 – 23.000 Hz / Nennbelastbarkeit: 330 Watt & Musikbelastbarkeit: 450 Watt / Gewicht: 28,5 kg / Preis: 975,-€/Stk., ergo Paar=1950,-€
Die 3-Wege-Technik hat auch in der nuLine ihren deutlichen Aufpreis und wird wie bei der nuVero11 den Tiefgang einer nuLine102+ATM nicht erreichen.
Hier MUSS der Klang überzeugen und Kunden ansprechen die sich keine nuVero11 leisten wollen oder können bzw. nicht gefällt.
Der große Vorzug der nuVeros ist ihre beeindruckende Stimmenwiedergabe und der Bass klingt in meinen Ohren so satt wie bei einem Sub und ich hoffe ganz klar, dass sich diese Eigenschaften in den neuen nuLine wieder finden :wink: Dann wäre "alles in Butter".

Spekulieren bringt aber nichts, daher werde ich geduldig auf die nuDay's warten...
...wir sehen uns und hören gemeinsam[/quote]

...und setzte sich an den nuDays (Link zum Thread) fort, wo mein "Zwischenfazit" wie folgt lautete...[quote="Mo 25. Jun 2012, 16:56 / im Thread "nuDays 2012" (Seite 11) / rudijopp"]...
mcBrandy hat geschrieben:284:
Die 284 ist meiner Meinung nach eine richtige Standbox. Sie ist nicht zu groß, nicht zu klein, nicht zu schmal und auch nicht zu dick.
Seh ich auch so. Die Proportionen haben mir gut gefallen.
mcBrandy hat geschrieben:284:
...Sie packt nochmal ne Schaufel drauf. Vor allem der Bassbereich ist schon beeindruckend...
Für mich bleibt aber der "kleine Nachgeschmack", daß ein "fairer" Vergleich der nuLine284 & nuVero11 mit ihrem von Haus aus sehr guten Tiefgang (33 & 32/30Hz) mit der nuLine102 (ohne ATM 52Hz) unbedingt mit ATM (27Hz) hätte erfolgen müssen, was ich mir gewünscht hätte. Nur so könnte ich mir ein genaueres Vergleichsurteil bilden, weil die Bassperformens & Leistungsbandbreite aller Lautsprecher dann ausgeschöpft würde.
mcBrandy hat geschrieben:284:
...zuerst in den Hörstudio und gehört und konnte mich nicht wirklich anfreunden. Sie war sehr sehr spitz (Schalterstellung neutral) und auch sonst hat mir was gefehlt. Für mich würde unten nur die NuVero 11 in Frage kommen...
Genauso erging es mir auch. Wohlbemerkt bezogen auf das Hörstudio, bei dem die NSF sehr genau weiss, dass das ein akustisch kritischster Raum ist.
Vorteil: Die LS klingen zu hause mit höchster Wahrscheinlichkeit alle besser.
mcBrandy hat geschrieben:34, 264, 284:
...bei der Vorführung im Büro von Miro Micklitz haben mich die 3 Boxen von den Socken gehauen!!! Einen Bass, eine Detailreichtum, eine Präsenz, einfach herrlich! Auch die Höhen waren oben nicht mehr spitz, sondern sehr angenehm...
Ja, schon "wie ein Wunder" was der Raum ausmacht. Die 34er erstaunlich toll, zur 264er hab ich ja schon was geschrieben und die 284er war schwer beeindruckend, wobei diese in diesem Raum trackbedingt schon mal unangenehme Raummoden anregte und Inventar mitschwingen ließ.

...
mcBrandy hat geschrieben:Fazit zu der neuen NuLine-Serie:
Sehr sehr gut, sie liegt nun meiner Meinung nach sehr gut in der Mitte zwischen der NuBox und NuVero-Serie.
Die "Art der Basswiedergabe" geht schon sehr in Richtung nuVero, doch bei der Stimmenwiedergabe bleibt die nuVero eine Klasse für sich und auch die Höhen spielen bei nuVero "gefühlt" sanfter auf. Dennoch; die Stimmenwiedergabe der neuen nuLine (insbesondere 264 & 284) hat sich nach meinen Eindrücken gegenüber einer 102er deutlich verbessert.
Letztlich eine Frage des persönichen Geschmacks, denn auch die "direktere Spielweise" der nuLine284 wird ihre Liebhaber finden, da bin ich sicher.[/quote]

...und mit dieser Erkenntnis endete...[quote="Mo 25. Jun 2012, 16:56 / im Thread "nuDays 2012" (Seite 11) / rudijopp"]...Und wieder ist deutlich geworden: Nur zu hause in den eigenen vier Wänden sollte man(n) sich ein Urteil bilden[/quote]

So kam es wie es kommen musste...[quote="Di 17. Jul 2012, 15:43 / im Thread "nuDays 2012" (Seite 15) / rudijopp"]...schon vor den nuDays fand ich die 284er sehr beachtenswert & als potentiellen Kandidaten meine nuWave10 evtl. abzulösen.
Nu is es soweit.

Ne ganze Weile mussten meine unterschiedlichen Eindrücke von der 284er bei mir "sacken" und die "quälende Frage" liess keine Ruhe, wie sie denn wohl zu hause klingen würde.

Genau deswegen... ...ist nun ein Päärchen nuLine 284 (platin, obwohl ich weiss goil finde, passt aber nicht zum Rest) auf dem Weg zu mir 8) Ich bin echt gespannt.

Eines hab ich inzwischen in Erfahrung bringen können bzw. mich überzeugen lassen;
Den neuen nuLine und nuVero sollte man(n) Einspielzeit zugestehen, bevor diese klanglich beurteilt werden :!: Der Ersteindruck kann arg täuschen.

Das könnte die Erklärung dafür sein, dass die 284er im Hörstudio...
rudijopp hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:284:
...zuerst in den Hörstudio und gehört und konnte mich nicht wirklich anfreunden. Sie war sehr sehr spitz (Schalterstellung neutral)...
Genauso erging es mir auch. Wohlbemerkt bezogen auf das Hörstudio, bei dem die NSF sehr genau weiss, dass das ein akustisch kritischster Raum ist.
...vergleichsweise "anspringend" spielte.
Sie klang dort recht hart und zu direkt, aber oben bei der reinen "neue nuLine"-Vorführung...
mcBrandy hat geschrieben:34, 264, 284:
...bei der Vorführung im Büro von Miro Micklitz haben mich die 3 Boxen von den Socken gehauen!!! Einen Bass, eine Detailreichtum, eine Präsenz, einfach herrlich! Auch die Höhen waren oben nicht mehr spitz, sondern sehr angenehm...
...wieder sehr beeindruckend, denn ich hab erfahren, dass die nuLine284 im Hörstudio eine "brandneue" aus dem Lager war (Donnerstag aufgestellt / Freitag 1.nuDay) und die nuLine284 bei der "neue nuLine"-Vorführung schon so einige Betriebszeit hinter sich hatte (ergo "eingespielt" war, und damit "weicher" spielte).

Ich werde es bald wissen...[/quote]

...und letzten Donnerstag kam dann das Paar nuLine 284 in platin bei mir an...

BildBild

...die ich nun bereits ein paar Tage hören/geniessen konnte und euch meine Eindrücke weitergeben möchte, die nichts mit einem "professionellen" Test gemeinsam haben (auch nicht sollen), sondern in Wort und Bild einfach nur "meine persönliche" (garantiert subjektive) Einschätzung darstellen :!:

Der Threadname nuLine 284 = "Freude am Hören" verrät zwar schon ein wenig vorweg, aber ich fang natürlich von vorne an.

Bevor ich mich überhaupt den nuLine284 widmete...
Bild
...hörte ich noch intensiv mit meiner nuWave10 quer Beet, insbesondere meine "eingebrannten" Testlieder in vielen Pegelbereichen.
Auch den enorm anspruchsvollen Mehrkanal-Testtrailer "THX Amazing Live" (HD-Variante) hörte ich mir nochmal an.

Nu aber zur 284er...
Bild
...die hier noch auf ihre "Enthüllung" warten.

Wie üblich bei Nubert...
Bild
Bild
...sind diese bestens verpackt.

Bild
Da ich alleine war, hab ich mir den Karton aufgestellt...

Bild
...um die nL284 ganz einfach aus dem Karton rausziehen zu können.

Bild
Die Hartschaumstoffteile eignen sich bestens als Auflage, damit nachfolgend...

Bild
...die schwarzen Traversenfüße montiert werden können.

Bild
Die nuLine284 hat zwei beachtliche Bassreflexöffnungen...

Bild
...und auch ihr Anschlussterminal ist super.
Bi-Wiring- & Bi-Amping-Verkabelung natürlich "Null Problemo" (Brücken entfernen!) und auch Bananenstecker sind einsetzbar.
Mit den Schaltern kann die nuLine284 sehr gut an unterschiedliche Raumbedingungen angepasst werden (bei mir alles auf neutral).

Bild
Da steht sie nun. Proportionen genau mein Geschmack.
Die Gesamt- wie die Lackverarbeitung der nuLine ist einfach perfekt.

Farbe platin gefällt mir sehr gut (wo ich anfangs doch skeptisch war) und passt auch gut ins Zimmer.
Ich muss sagen; Nubert tut gut daran silber auslaufen zu lassen und durch diese edle Farbe zu ersetzen.

Bild
Der Flachmembran-Mitteltöner & "nuOva"-Hochtöner sind absolute Neuentwicklungen der NSF...

Bild
...genauso wie die drei 15-Zentimeter-Longstroke-Tieftöner.

Bild
Beide nuLine284 aufgestellt befinden sich nun an genau dem Aufstellplatz wie vorher die nuWave10,
damit evtl. Beeinflussungen bzw. die Testbedingungen identisch sind.

Bild
Hier nochmal ein optischer Vergleich zur nuWave10, die geringfügig kleiner als die nL284 ist, aber mit Klangsegel 4cm breiter.
Schon nach kurzer Zeit gefielen mir die "neuen" Proportionen der nL284 sehr gut, die immernoch ein "echter Standlautsprecher" ist (meine Meinung und für mich ein "Muss") und dabei sehr "schlank" daher kommt.

Angebtrieben werden die LS durch den Rotel RSX-1067 (mein Kraftpaket / unten links im Technikschrank) und als Tonquelle diente hauptsächlich Lossless-Musik vom Server-PC (per Airplay übertragen), aber auch vergleichsweise der SACD & DVD-Audio/Video & CD-Player Pioneer DV-668AV-S (rechts / mittiges Gerät).

Was mich sehr beeindruckt hatte;
Die 284er "fesselte" mich von Anfang an und zog mich derart in ihren Bann, dass ich garnicht merkte, wie "mal eben" die Stunden vergingen 8O
Von "vorgewarnter" Einspielzeit keine Spur, jedenfalls hatte ich nicht den Eindruck, dass sie es bei mir nötig hätte. Absolut keine "angestrengte" Spielweise.

Wer das Gefühl dennoch mal haben sollte, gibt ihr einfach etwas Zeit und nutzt bei Bedarf später die HT-Schalterstellung sanft.

Zum Klang:
* die Höhen: Mir gefällt, das die nuLine284 eine sehr feinzeichnende Höhenwiedergabe hat, die meiner Meinung nach nichts verschweigt (wie ich es von der nuWave10 liebe), ohne dabei auch nur einen Hauch von "angestrengt" oder "nervig" zu werden.
Das Abstrahlverhalten der Hochtöner ist bemerkenswert, denn selbst weit ausserhalb des Hördreiecks (vom Schreibplatz am Tisch aus gehört / siehe Bild) nehme ich die linke Box noch war und eine räumliche Darstellung tut sich auf, auch wenn natürlich alles vom rechten LS dominiert wird. Aber das nur am Rande.

* die Mitten: ...assoziiere ich immer mit "Sprache/Stimme" und auch da hat mich die nL284 überzeugt.
Stimme hat "Körper" und "Kraft" (was mir bei der nuWave10 seit Hörproben der nuVero fehlte) -> klingt für mich jetzt alles sehr "echt" & "lebendig" (Frauen- wie Männerstimmen) 8)
Es ist schon ne Weile her, dass ich mal die Stimmenwiedergabe der nuVero11 bei mir bewundert habe und ich kann/will auch keinen Vergleich ziehen (garnicht möglich), aber was die neue nuLine284 da "zaubert" gefällt mir enorm gut und sollte sich jeder nuLine-Interessierte unbedingt anhören.

* die Tiefen/Bässe: ...sind ein weiteres "Paradestück" dieses LS, denn sie spielen "knackig", "satt" (etwas "subwooferartig"), dabei sehr präzise und bis in höchste Pegel sehr sauber (wenn der Amp das kann). Ich denke das kennen einige von euch auch von den nuVero mit ihrer "vergleichbaren" 3-Wege-Filtertechnik.
Der lineare Tiefgang bis 33Hz lässt NICHTS vermissen und gepaart mit einem leistungsfähigen Amp kommt die nuLine284 auch im Heimkino definitiv ohne Subwoofer aus.
Mit dem brachialen HD-Trailer "THX Amazing Live" und einigen Passagen von der ersten AMBRA-DVD stellte die 284er enorme Tiefbass- & Basspegelfähigkeit unter Beweis.

* den Bühnenaufbau: ...schafft die 284er problemlos, mit toller Räumlichkeit und sehr gute Platzierung der Stimme(n) und Instrumente auf der Bühne (letzteres bei optimalen Stereodreieck). Erstaunlicher Weise "reisst die Stimme nicht gleich ab" (zur linken oder rechten Box), wenn man(n) den Kopf mal etwas nach links oder rechts bewegt wird, sondern sie wandert etwas mit. Ich erwähne das, weil das bei meiner nuWave10 nicht funktioniert und ich bei der immer recht genau platziert sein muss.
Auch die vertikale Abstrahlung der 284er ist toll, denn ich muss für den perfekten Bühnenaufbau nicht mehr an meinem Hörplatz sitzen. Selbst stehend hinterm Hörplatz hab ich das selbe Ergebnis.

Gesamteindruck:
Von Beginn an begeistert mich die nuLine284 mit ihrer "lebendigen" und "raumfüllenden" Spielweise. Alles klingt sehr echt, dynamisch & mitreißend. Ihr kennt das doch, wenn die Füße immer mitwippen :wink: Der Bass ist knochentrocken, die Tiefbassfähigkeit ersetzt den Sub und Leute; Der Kickbass ist der Hammer :!:
Mitten- und Höhenwiedergabe empfinde ich als sehr authentisch und ehrlich.
Wie jede Nubert-Box, so "liebt" auch die nuLine284 hochwertige Aufnahmen mit "echten" Instrumenten & Stimme(n), denn da kann sie voll ihre Fähigkeiten zeigen.
Ein echter Pluspunkt der 284er in meinem Raum ist, daß ich im Gegensatz zur nuWave10 "fast" kein Dröhnen mehr wahrnehme. Ich kann jetzt im Erker "wandnah" Musik hören und der Bass klingt klasse (etwas satter, aber nicht dröhnend). Offensichtlich ist die Raumanregung der 284er besser.


Tja Leute, ihr denkt jetzt sicher "Ist der Rudi noch ganz klar im Kopf?" oder "Hat der was genommen?" bzw. "Kann doch nicht sein, dass der nix zu meckern findet :? ", aber ihr kennt mich, ich bin ne ehrliche Haut, doch was soll ich euch sagen, wenn ich nix zum Beanstanden gefunden habe :?

[EDIT am 27.07.]
Hier noch eine Ergänzung zum Thema "Schalterstellungen- & Wandabstand-Test"
-> http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 53#p600653
(Seite 6 des Thread)

[EDIT am 27.09.]
Nachtrag zum Thema "nuLine 284 & ATM ???"
-> http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 00#p613600
(Seite 32 des Thread)

[EDIT-ENDE]


Jedenfalls haben die nuLine284 bereits ihren "Stammplatz"...

Bild
Bild
...samt Marmorplatten erhalten (sind von der 10er & passen zum Glück)...

...und sie bleiben da !!! ...denn sie sind "Leider Geil" :mrgreen:

Für mich lösen die neuen nuLine284 meinen "persönlichen" Preis/Leistungssieger in Nubert-Programm ab, der bis dato die nuLine102+ATM war (ähnlich nuWave10+ABL).
Ich denke, dass man(n) hier enorm viel an Klangpräzision und Leistungsvermögen für sein Geld bekommt und das auch noch in einem schlanken Gehäuse.

Das Interesse an der 284er war im Übrigen sehr groß, denn ich hab "natürlich" alle meine HiFi-Freunde in der Gegend (Rostock bis Wismar) vom Neuankömmling unterrichtet.
Sonntag war bereits die erste Hörsession mit vier Besuchern (einer davon ganz frischer nuVero11-Besitzer), die mir alle bestätigten, daß ich nicht irre bin :mrgreen:
Was ich cool fand: Stephy kam in den Raum, steichelte über die 284er und sagte "schöner Lack, die Farbe gefällt mir". Und das aus dem Munde einer Frau, wo meine zu dem Zeitpunkt noch skeptisch gegenüber der "Neuen" war.
Gestern kamen die nächsten Hörer und das ist noch nicht das Ende....

Ich glaub ich sollte langsam Schluss machen...

...wer bis hier durchgehalten hat.... ...alle Achtung :sweat:

bis denn dann,
der Rudi
Bild

PS: einen "offiziellen" Test der "kleinen Schwester" nuLine 264 gibts übrigens auch seit heute -> http://www.areadvd.de/hardware/2012/nub ... e264.shtml


PPS: [EDIT 06.08. & 17.09.]
nuLine 284 Test in AUDIO 9/12
... :idea: ... Bild ... 8)

...und Test: Nubert nuLine 284 auf fairaudio.de 8)

... jeweils Glückwunsch an die NSF :!:

***
Zuletzt geändert von rudijopp am Do 27. Sep 2012, 20:13, insgesamt 5-mal geändert.
kow123
Star
Star
Beiträge: 1401
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 11:36
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: nuLine 284 = "Freude am Hören" :-)

Beitrag von kow123 »

...wer bis hier durchgehalten hat.... ...alle Achtung

Jawoll, habe ich: alle Achtung für den Bericht - und herzlichen Glückwunsch :obscene-drinkingcheers:
Gruß kow123

Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
Mezzox
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Di 13. Jul 2010, 04:40
Wohnort: Weimar

Re: nuLine 284 = "Freude am Hören" :-)

Beitrag von Mezzox »

Schöner Bericht.

Auch von mir mein Herzlichtest Beileid :P

Grüsse

Läuft das Abl bei dir jetzt noch mit?
Wohnzimmer:NV 14+atm an Cambridge 840 e/w
Kino: NL122+atm/cs72/ds22+atm/2x aw 1000 an Pio lx 85
Arbeit: Nupro A20 auf dynaudio Stands :-)
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: nuLine 284 = "Freude am Hören" :-)

Beitrag von Bruno »

Danke für Deine Eindrücke Rudi, und viel Spaß mit Deinen "Neuen" :D
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
highendmicha
Star
Star
Beiträge: 5760
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 00:09

Re: nuLine 284 = "Freude am Hören" :-)

Beitrag von highendmicha »

Oooooooh Rudi. :sweat:
Das war mal ein bericht.
Alles abgedeckt von A - Z!!!
Danke schön dafür und ganz viel Hörspaß dem neuen Hörpaar(Rudi+284= :romance-heartbeating: )
Übrigens die gleichen Attribute die du aufgezählt hast, sind die gleichen die ich an meiner 11er so liebe . :romance-inlove:
Scheint also wiklich stark an die veros angelehnt wurden zu sein.
Na dann NSF teu teu teu bei diesem klasse LS.
Liebe grüße micha
Benutzeravatar
EOD
Newbie
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 01:31

Re: nuLine 284 = "Freude am Hören" :-)

Beitrag von EOD »

Hallihallo. :mrgreen:
Schöner Werdegang, super Bericht mit tollen Fotos - danke dafür. Wünsche dir viel Spass mit deinen neuen Babys. :wink:

Gruss EOD
HiFi: Yamaha A S700 @ Einstiegsdroge NuBox 681 für Männers gelagert auf KnucklesDoublehipster - Black Edition (TM Geko & EOD) Traversen | 5.2: Yamaha RX-V473 @ 2 x nuBox 381 / 2 x nuBox DS 301 / 1 x nuBox CS 411 / 2 x AW 441
Bud Spencer
Semi
Semi
Beiträge: 56
Registriert: Do 10. Feb 2011, 13:32

Re: nuLine 284 = "Freude am Hören" :-)

Beitrag von Bud Spencer »

Ich kann all das, was Sie wahrgenommen und so schön beschrieben haben zu 100% nachvollziehen und bestätigen! Auch ich bin seit Kurzem Besitzer dieser Lautsprecher (nur in schwarz) und bin begeistert. Zuvor hatte ich zwei CS-72 als Stereo betrieben, was schon ganz ordentlich war, aber ich war nie das Gefühl losgeworden, dass etwas fehlte - und das ohne nuVero Boxen je gehört zu haben: Es ist die breitere Bühne - und der Bestklang ist von vielerorts wahrnehmbar wie Sie beschrieben haben!-, der sehr platische und deutliche Klang von Stimmen und die noch brillianteren Höhen (ich kann davon nicht genug bekommen), die ich nun bei den neuen nuLines gefunden habe. Endlich kann ich sagen, dass ich zufrieden bin. Der Weg war lang (Logitech 5.1, Logitech Z2300, Sennheiser HD650 (KH), Teufel Motiv 2 (+Motiv 5), 5x nuLine 32, 3x nuLine CS72 + 2x nuLine 32)...

Viel Spaß!
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: nuLine 284 = "Freude am Hören" :-)

Beitrag von mcBrandy »

Moin Rudi,

Ich sag nur noch eines. :handgestures-thumbup: und viel Spaß mit deinen Neuen Schätzchen!

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: nuLine 284 = "Freude am Hören" :-)

Beitrag von mk_stgt »

glückwunsch zu deinem neuerwerb! und viel spaß mit den edlen teilen :D
alles Gute und bleibt gesund!
boehse
Star
Star
Beiträge: 550
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 09:58
Wohnort: Wedemark
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: nuLine 284 = "Freude am Hören" :-)

Beitrag von boehse »

Klasse Bericht, und nix zu meckern. So muß das sein.
Das Platin sieht auf jeden Fall schicker aus als das Grau deiner Wave's.

Wollte erst sagen, nach NuWave mit Klangsegel geht nur NuVero :sweat: , aber bei dir wirkt die zierliche 284 SUPER. :mrgreen:

Und Respekt an die Firma NUBERT, die haben sogar an Rudi seine Granitplatten gedacht. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Jens
_______________
nuVero 60 Exclusiv / nuVero 60 / nuJubilee 40 / Magnat Omega CS-12 x 2
Marantz SR7013
Gesperrt