ich verfolge schon sehr lange das Nubert-Forum und habe vor, meine derzeitige Anlage, bestehend aus Onkyo TX-SR606 und einem kleinen Jamo 5.1-Boxensystem (A 102) gg. Nuberts auszutauschen. Da mir die neuen NuLines gleich von Anfang an gefallen haben, spekuliere ich nun mit den mittlerweilen auch lieferbaren 264ern.
Ich will vorerst keinen Sub aufstellen, aus Platzgründen. Da die 264 meiner Meinung nach ordentlich "in den Keller" geht, würden die schmalen Boxen auch ohne Sub meiner Vorstellung sehr entgegen kommen.
Nun stellt sich die Frage, was sich hierfür als Center bzw. Rear anbietet. Irgenwo hab ich gelesen, dass es vermutlich auch hier Neulinge geben soll. Daher bin ich nun verunsichert, ob ich noch abwarten soll, oder einen Mix zwischen "alt" und "neu" wagen soll.
Ich benutze die Anlage zu 75% für Filme, vorallem aber auch für Live-Konzerte. Reine Musik macht den Rest aus, dürfte sich aber vermutlich mit den neuen Boxen steigern, wenn ich so lese, wie andere Boxenbesitzer plötzlich ihre gesamte Sammlung neu entdeckten

Nebenbei stellt sich für mich auch die Frage, ob mein Onkyo ausreichend ist für die 264er. Da ich ein relativ kleines WZ habe und in einem Mietshaus wohne, begrenzt sich natürlich auch die Lautstärke. Wenn's geht, dreh ich vor allem bei Konzert-DVD's aber dann schon gerne mal ein bißchen auf.
Wegen des beengten Raumes wären mir Wandlautsprecher als Rears auch lieber. Daher dachte ich mir folgende Kombination aus:
2 x 264
1 x CS42
2 x WS12
Daher hoffe ich nun auf die Hilfe der erfahrenen Nubert-Gemeinde.
MfG
Pedro