Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
weiße nuBoxen
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Jaaaa, das muss auch sein!T.Brand hat geschrieben:ne lass mal aber vielleicht lackieren
Bekommt die Weiche auch noch ein bisschen Aufmerksamkeit?
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Re: weiße nuBoxen
Eher nicht, ATM ist geplant, ansonsten vielleicht auch zwei AW 1000 als Alternative.
Nuvero 14
Sehr schönes Projekt und gute Anleitung, werde ich eventuell nachmachen und dann auch Bilder hier hochladen
-
- Star
- Danksagung erhalten: 40 Mal
So ich habe es auch getan...
Einen AW441 Ahorn in weiß umgewandelt. Verwendet wurde hochglanzweiß von dc.
Ich gebe zu, ich habe nicht soviel Geduld, sodass das Ergebnis einer genauen Prüfung kaum standhält, ein paar Bläschen sind drin (könnte ich mit ner Nadel sicher reduzieren) und an einer Kante ist die Folie durch zu kräftiges rakeln minimal "perforiert". Aber da der Subwoofer eh nicht allzu prominient steht fällt es gar nicht auf. Ich habe aufgrund des Standortes darauf verzichtet die Unterseite und Rückseite zu folieren.
Einfach die Folie einmal "rumgelegt" und hinten umgeschlagen. Also sollte man den Sub lieber nicht von hinten oder unten anschauen.
Aber unterm Strich genau das gewünschte Ergebnis... der Subwoofer passt bestens zu den weißen Möbeln. Die halbe Stunde Arbeit hat sich gelohnt! Wenn man geduldiger ist und ein wirklich sauberes Ergebnis wünscht braucht man aber sicher die doppelte Zeit, sofern man nicht geübt ist.
Einen AW441 Ahorn in weiß umgewandelt. Verwendet wurde hochglanzweiß von dc.
Ich gebe zu, ich habe nicht soviel Geduld, sodass das Ergebnis einer genauen Prüfung kaum standhält, ein paar Bläschen sind drin (könnte ich mit ner Nadel sicher reduzieren) und an einer Kante ist die Folie durch zu kräftiges rakeln minimal "perforiert". Aber da der Subwoofer eh nicht allzu prominient steht fällt es gar nicht auf. Ich habe aufgrund des Standortes darauf verzichtet die Unterseite und Rückseite zu folieren.
Einfach die Folie einmal "rumgelegt" und hinten umgeschlagen. Also sollte man den Sub lieber nicht von hinten oder unten anschauen.
Aber unterm Strich genau das gewünschte Ergebnis... der Subwoofer passt bestens zu den weißen Möbeln. Die halbe Stunde Arbeit hat sich gelohnt! Wenn man geduldiger ist und ein wirklich sauberes Ergebnis wünscht braucht man aber sicher die doppelte Zeit, sofern man nicht geübt ist.
Grüße
Ronald
Ronald
- Dickischic
- Profi
Glückwunsch
Und was hast du vergessen
Und was hast du vergessen
Hörst du schon, oder bist du noch Hi-Fi....?
-
- Star
Achso, ja!
Hoffe ich werde nicht gesteinigt weil
1. hier auch der Rest des Lautsprecherensembles zu sehen ist (nicht von Nubert) - falls unerwünscht, dann lösche ich das Bild! Aber so sieht man wie der weiße AW 441 super zu den Möbeln passt.
2. der AW441 auch noch eine Zusatzfunktion erfüllt ausser zu woofen
Hoffe ich werde nicht gesteinigt weil
1. hier auch der Rest des Lautsprecherensembles zu sehen ist (nicht von Nubert) - falls unerwünscht, dann lösche ich das Bild! Aber so sieht man wie der weiße AW 441 super zu den Möbeln passt.
2. der AW441 auch noch eine Zusatzfunktion erfüllt ausser zu woofen
- Dateianhänge
Grüße
Ronald
Ronald
- Dickischic
- Profi
Schaut doch super aus, passt wirklich gut zum Rest. Und wann kommen ein paar Weisse Kompakte von Nubert?
Sieht dann bestimmt noch besser aus
Vom Klang ganz zu schweigen *hust*
Sieht dann bestimmt noch besser aus
Vom Klang ganz zu schweigen *hust*
Hörst du schon, oder bist du noch Hi-Fi....?
-
- Star
Unterschätze die kleinen Eier nicht...
Und ich habe vorher auch schon Boxen besessen die man auf Anhieb als "richtige" Lautsprecher erkennt.
Aber danke für die lobenden Worte! Ja so eine NuBox bekommt durch eine Hochglanzfolie gleich eine viel höhere Wertigkeit...optisch. Nubert sollte echt überlegen das anzubieten, vielleicht auch gegen kleinen Aufpreis.
Und ich habe vorher auch schon Boxen besessen die man auf Anhieb als "richtige" Lautsprecher erkennt.
Aber danke für die lobenden Worte! Ja so eine NuBox bekommt durch eine Hochglanzfolie gleich eine viel höhere Wertigkeit...optisch. Nubert sollte echt überlegen das anzubieten, vielleicht auch gegen kleinen Aufpreis.
Grüße
Ronald
Ronald