Ich bin dabei unser Schlafzimmer neu einzurichten.
Es wird auf der einen Seite einen Einbauschrank über die ganze Zimmerbreite (ca. 4,5 m) geben. Hier wird auch Platz für einen TV sein. Links und rechts, mit gewissen Abstand, sollen zwei Boxen in die Schrankwand integriert werden. Design ist sehr wichtig. Am liebsten würden wir die Boxen richtig einbauen. Standboxen kommen nicht in frage. Es soll dezent sein. Evtl. auch mit Subwoofer.
Was habt ihr für Ideen. Auf was soll ich achten?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Boxen in Schrank einbauen
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Re: Boxen in Schrank einbauen
Um da etwas vorschlagen zu können, wären noch ein paar weitergehende Infos gut, Eventuell wenigstens eine Skizze.
Ansonsten auch zB. was Du unter einbau verstehst, zB. die Box im Schrank rundum geschlossen?
Also ich wäre nicht begeistert von solch einer Lösung, aber das ist ja nicht Maßgebend.
Gruß joe
Ansonsten auch zB. was Du unter einbau verstehst, zB. die Box im Schrank rundum geschlossen?
Also ich wäre nicht begeistert von solch einer Lösung, aber das ist ja nicht Maßgebend.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Du solltest darauf achten ein möglichst gutes Stereodreieck zu haben, die Postion der LS kann ja später nicht mehr verändert werden.
Dito.joe.i.m hat geschrieben: Also ich wäre nicht begeistert von solch einer Lösung, aber das ist ja nicht Maßgebend.
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
Ich würde drauf achten, dass die Boxen zumindest bündig mit der Schrankwand abschließen, auf keinen Fall aber nach innen versetzen. Ich sehe für diesen Zweck auch nicht die ganz großen Probleme. Vielen gefällt der Klang von Regalboxen besser, wenn sie tatsächlich in einem Regal stehen. Bei meiner Mutter stehen auch zwei nuBox 310 in einer Eichewand im Wohnzimmer - mir gefällt der Klang gut. Eingebaut oder in einem Regal und links und rechts von Büchern umschlossen ... Wahrscheinlich immer noch besser, als tief in die Raumecke gequetscht. Es kommt eben auch auf deine Ansprüche an. Wenn du jemand bist der sich am liebsten allein ins Stereodreieck setzt und zwei Stunden am Stück den Frequenzgang vor seinen Augen hat, dann lass es lieber.Grendia hat geschrieben: Was habt ihr für Ideen. Auf was soll ich achten?

Ich würde sie halt nicht zu weit auseinander platzieren, denn anwinkeln kannst du dann ja nicht.
Hallo,
so wie ich dich verstehe wären InWall Lautsprecher das Passende in diesem Fall,
Gruss
so wie ich dich verstehe wären InWall Lautsprecher das Passende in diesem Fall,
Gruss
- Legomann II
- Star
Da der Einbauschrank sicher auf Maß gefertigt ist, sprich Deinen Schreiner darauf an. Entweder Inwalls oder eben Kompaktlautsprecher, die eingebaut werden.
Möglicherweise findest Du bei Spectral Anregungen, da die auch Sideboards mit Lautsprechervorrichtungen und sogar Subs anbieten, und kannst das Deinem Schreiner zeigen?
Möglicherweise findest Du bei Spectral Anregungen, da die auch Sideboards mit Lautsprechervorrichtungen und sogar Subs anbieten, und kannst das Deinem Schreiner zeigen?
-
- Star
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 3 times
Es kommt natürlich auf Deine Ansprüche an.
In meiner Essecke habe ich ein paar Speedlink PC-Tischhupen in die Wand gebaut.
Zum TV schauen oder als Hintergrundbeschallung ist das einwandfrei, aber für mehr auch nicht.
Damit bin ich an der Stelle absolut zufrieden.
Falls der Anspruch etwas höher ist, würde ich in diesem Fall warscheinlich zu einem LS-Baussatz greifen.
Spontan würde mir hier die Wallstreet einfallen.
Bei dieser ist die Weiche auf eine sehr breite Schallwand abgestimmt.
Die Hotline anrufen und die Thematik erläutern ist aber bestimmt auch kein Fehler.
In meiner Essecke habe ich ein paar Speedlink PC-Tischhupen in die Wand gebaut.
Zum TV schauen oder als Hintergrundbeschallung ist das einwandfrei, aber für mehr auch nicht.
Damit bin ich an der Stelle absolut zufrieden.
Falls der Anspruch etwas höher ist, würde ich in diesem Fall warscheinlich zu einem LS-Baussatz greifen.
Spontan würde mir hier die Wallstreet einfallen.
Bei dieser ist die Weiche auf eine sehr breite Schallwand abgestimmt.
Die Hotline anrufen und die Thematik erläutern ist aber bestimmt auch kein Fehler.
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535