.Rischtisch
Ok, da bin ich schonmal etwas beruhigt, da scheint kein Defekt, sondern eine konstuktionsspezifische Eigenschaft vorzuliegen.
Wenn an beiden Eingängen Direct deaktiviert ist, ist es auch unverändert bei mir, es wird nur lauter wenn an dem normalen Eingang die Direct Funktion deaktiviert ist....Also, es knackste beides mal gleich leise.
Ich hab auch noch ein Denontapedeck im Keller und es juckt mir in den Fingern das mal wieder hochzuholen, allerdings hab ich irgendwann mal alle Tapes entsorgt und in der Fernsehwerbung hört man auch immer seltener den Spruch "Jetzt auf MC und CD", so dass es mit Nachschub recht rar aussiehtZunächst mal ja, ich habe die Verkabelung immer noch so (ohen ATM) . Ich hab sehr lange dem analogen Klang des Tapedecks gelauscht, der mir so noch mehr gefiel als mit ATM.....es lief Clueso... ...aber das nur so am Rande.
Das ist komisch...bei mir ist das anders, wenn der Cdplayer wiedergibt, knackt es lauter, das knacken hängt meine ich sogar vom Eingangspegel (nicht der Pegel vom Amp, sondern der Pegel am Line in) ab, die zum Zeitpunkt des Umschaltens auf den FL-input wiedergegeben wird. Ist mein Player einfach ohne Wiedergabe angeschaltet ist das knacken minimal.Ob Tapedeck wieder gibt am fixed oder nicht, kein Unterschied gehört.
Ob CD Player wieder gibt oder nicht, kein Unterschied gehört.
Gleichzeitig beide Quellen an oder aus, keinen Unterschied gehört.
Aber wie gesagt, selbst wenn der normale Eingang auf -80 dB (Verstärkung vom AMP) läuft, knackt es gleichlaut als wenn dieser auf -30 dB läuft, es kommt wohl aber irgendwie auf den Eingangspegel am normalen (CD) AMP Input an, so als wenn das Eingangssignal nach dem Umschalten einen extrem kurzen Moment (eben als Knacken hörbar) mit der Verstärkung des FL-Input wiedergegeben wird.
Ja, geht mir genauso, wenn ich nicht den FL-Input nutzen würde, hätte ich kein Problem bemerkt.Übrigens ist dieses leise knacksen auch wenn du zwischen 2 Quellen ohne den Fixed Pegel umschaltest! Aber das ist wirklich so leise, das mir das, wenn du das hier nicht geschrieben hättest, glaub ich nie aufgefallen wär.
Wie oben geschrieben hängt das bei mir nicht davon ab, wie laut ich den Pegel am AMP einstelle, sondern nur vom Eingangspegel (leise,Klaviermusik vs. Loudness geschädigten Pop) am normalen Eingang und dem eingestellten Pegel am FL-InputWie gesagt, das alles wurde von mir bei Zimmerlautstärke ausprobiert.
Beste Grüße zurück