Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Erfahrungen, Wissenswertes der NuVero 11/14 Hörenden
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Re: Erfahrungen, Wissenswertes der NuVero 11/14 Hörenden
Gehe ich voll mit eure Meinung mit.
Aber:
Auch die siebener haben diese Schaltung zum Absenken, sollten sich also Ähnlich gut stellen und an die Wand hängen lassen. Der Preis mit den Wandhaltern entspricht dann in etwa den der 10er. Frage ist halt wie oben schon erwähnt, was ist es , was stört. Ist es die Größe kann ich das durchaus nachvollziehen, mich würden die auch erdrücken ob ihrer Größe. wenn es so ist das ein Stellplatz eher schlecht ist, dan die 7er mit Wandhalter. Vermissen wirst man den Baß, wenn man bisher ohne sub in Stereo gehört hat.
Denke eigentlich, beide Boxen liegen nicht sehr weit auseinander. der 7er fehlt halt etwas im Baß, sie ist auch vom Volumen her kleiner.
Gruß joe
Aber:
Auch die siebener haben diese Schaltung zum Absenken, sollten sich also Ähnlich gut stellen und an die Wand hängen lassen. Der Preis mit den Wandhaltern entspricht dann in etwa den der 10er. Frage ist halt wie oben schon erwähnt, was ist es , was stört. Ist es die Größe kann ich das durchaus nachvollziehen, mich würden die auch erdrücken ob ihrer Größe. wenn es so ist das ein Stellplatz eher schlecht ist, dan die 7er mit Wandhalter. Vermissen wirst man den Baß, wenn man bisher ohne sub in Stereo gehört hat.
Denke eigentlich, beide Boxen liegen nicht sehr weit auseinander. der 7er fehlt halt etwas im Baß, sie ist auch vom Volumen her kleiner.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
schon mal die Bassreflexöffnungen mit den beiliegenden Stopfen geschlossen?und mit Schalter auf "Wandnah" sollte das Problem mit der Ecke auch nicht mehr so gravierend sein.
Bei mir ist je einer drin.
14er
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Gibt's die Stopfen eigentlich nur für die 14er? Bei meinen 11er waren keine dabei...Robert G. hat geschrieben: schon mal die Bassreflexöffnungen mit den beiliegenden Stopfen geschlossen?
Bei mir ist je einer drin.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
- Surround-Opa
- Star
Hotline kontaktieren wenn du welche benötigst, bei der 11er sind grundsätzlich keine dabei.horch! hat geschrieben:Gibt's die Stopfen eigentlich nur für die 14er? Bei meinen 11er waren keine dabei...
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Hallo zusammen,
ich werde es allerdings nie verstehen weshalb man sich für viel Geld Boxen mit sehr tief reichendem linearen Frequenzgang kauft , wenn man den dann doch kastriert.
Könnte man den dann vorliegenden Frequenzgang nicht günstiger haben ?
Grüße
Ralf
ich werde es allerdings nie verstehen weshalb man sich für viel Geld Boxen mit sehr tief reichendem linearen Frequenzgang kauft , wenn man den dann doch kastriert.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Das seh ich genauso.König Ralf I hat geschrieben:Hallo zusammen,
Grüße
Ralf
Je mehr man darüber nachdenkt... war die Anmerkung doch recht daneben.Musixlover hat geschrieben:Das seh ich genauso.König Ralf I hat geschrieben:Hallo zusammen,
Grüße
Ralf
Selbst wenn die 11er, oder eine andere, vom Bass in meinem Raum reichen würde, kann ich mich mit dem Klang einer 11er nicht anfreunden. Bass bzw. Tiefgang ist nicht alles.
Und den perfekten Raum hat (fast) keiner... mein Raum oder die Aufstellung hebt den Bass/Tiefbass an. Mit einem Bassreflexloch zu passt es besser. So gesehen ist es richtig einen Stopfen zu verwenden.
- Bruno
- Star
- Danksagung erhalten: 79 Mal
sehe ich genauso.....
Ich habe einen kleinen Raum (ca. 19 m²) und der Bass der nuWave 125 ist richtig Brutal.....
Warum also nicht da auch etwas (nicht komplett zu) in das Bassreflexrohr rein, und es klingt dann besser? Es ist der Gesammtklang der sich da gebessert hat da das Dröhnen sehr abgenommen hat, aber der "Restklang" der wirklich gut ist, ist geblieben......
warum sollte ich dann also zb. ne nuWave 35 nehmen, nur weil der Bass bei der Kompaktbox dann weniger ist?
Und auf die Auflösung, Bühne, Stimmen usw. der größeren Box verzichten? nö, dann lieber den "Stopfen" rein und alles ist gut/besser
Ich habe einen kleinen Raum (ca. 19 m²) und der Bass der nuWave 125 ist richtig Brutal.....
Warum also nicht da auch etwas (nicht komplett zu) in das Bassreflexrohr rein, und es klingt dann besser? Es ist der Gesammtklang der sich da gebessert hat da das Dröhnen sehr abgenommen hat, aber der "Restklang" der wirklich gut ist, ist geblieben......
warum sollte ich dann also zb. ne nuWave 35 nehmen, nur weil der Bass bei der Kompaktbox dann weniger ist?
Und auf die Auflösung, Bühne, Stimmen usw. der größeren Box verzichten? nö, dann lieber den "Stopfen" rein und alles ist gut/besser
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Nichts davon hat etwas mit der "Größe" der Box zu tun.....Und auf die Auflösung, Bühne, Stimmen usw. der größeren Box verzichten?
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Das seh ich aus Erfahrung genauso.Je mehr man darüber nachdenkt... war die Anmerkung doch recht daneben.
Selbst wenn die 11er, oder eine andere, vom Bass in meinem Raum reichen würde, kann ich mich mit dem Klang einer 11er nicht anfreunden. Bass bzw. Tiefgang ist nicht alles.
Und den perfekten Raum hat (fast) keiner... mein Raum oder die Aufstellung hebt den Bass/Tiefbass an. ..............
Zuletzt geändert von Musixlover am Sa 28. Jul 2012, 00:42, insgesamt 1-mal geändert.