Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Beamerleinwand gesucht

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Black511er
Star
Star

Beamerleinwand gesucht

Beitrag von Black511er »

Moinsen,

ich suche eine Beamerleinwand mit ca. 3,50m-4,00m Diagonale im 16:9 Format.
Max. Preislage sollte so ca. 500€ sein. Motorleinwand ist ein Muss und sie sollte keine Wellen bekommen mit der Zeit.
Komme ich denn überhaupt um eine Tensionleinwand herum? Wenn ja, welche kennt ihr so und welche könntet ihr denn empfehlen?

Liebe Grüße

Benni
Pioneer LX-72
nuLine: 2*34er white | 2*24er (Liefertermin KW25 :cry:) | 1*174er white | 1*AW-1100 white
Beyerdynamic DT 770 Pro
A.C. Ryan Mini 1
Playsi 3
lontano
Star
Star

Re: Beamerleinwand gesucht

Beitrag von lontano »

Bei dieser Größe – Breite 3 Meter – würde ich unbedingt eine Tensionleinwand nehmen.

Ich habe mit dieser hier gute Erfahrungen gemacht, sprengt aber den Preisrahmen.
Stereo: Squeezebox Touch > CA 840C > CA 840A V2 > nuVero 11
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40
musky2304
Star
Star

Beitrag von musky2304 »

Hallo Benni,
bei der Größe würde ich dir auch zu einer mit Bespannung raten, aber der Preis ist unrealistisch. Da musst du schon min. das 3-4 fache hin legen.
Ich habe meine Tensionleinwand hier gekauft und dir funzt noch wie am ersten Tag:
http://www.screenmaxx.com/tv-beamer-aud ... l?limit=90
Gruß Kai
Black511er
Star
Star

Beitrag von Black511er »

musky2304 hat geschrieben:Hallo Benni,
bei der Größe würde ich dir auch zu einer mit Bespannung raten, aber der Preis ist unrealistisch. Da musst du schon min. das 3-4 fache hin legen.
Ich habe meine Tensionleinwand hier gekauft und dir funzt noch wie am ersten Tag:
http://www.screenmaxx.com/tv-beamer-aud ... l?limit=90
Ich denke, dass hier 3-4 fache ein wenig hoch gegriffen ist :wink:
lontano hat geschrieben:Bei dieser Größe – Breite 3 Meter – würde ich unbedingt eine Tensionleinwand nehmen.

Ich habe mit dieser hier gute Erfahrungen gemacht, sprengt aber den Preisrahmen.

Danke, sieht interessant aus.

Ich denke, dass es diese hier wird.

http://www.hivilux.de/shop/product_info ... ystem.html

Oder habt ihr schlechtes über diese Seite gehört?

LG Benni
Pioneer LX-72
nuLine: 2*34er white | 2*24er (Liefertermin KW25 :cry:) | 1*174er white | 1*AW-1100 white
Beyerdynamic DT 770 Pro
A.C. Ryan Mini 1
Playsi 3
HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

Also ich würde keinen Cent für so was ausgeben wollen: http://www.hifi-forum.de/bild/dsc03383_187242.html
Laut Importeur sei das normal, auch das die so Stinken soll :|
Und bei ebay verkauft er zum Großteil HDMI Kabel...

Was für einen Beamer hast Du eigentlich?
Denn für 3,50m-4,00m Diagonale, sollte es ja eigentlich schon ein Top Gerät sein, um einigermaßen Kontrast zu haben ;)
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Hi Benni,

wie du lesen kannst werden die Antworten die du bekommst nicht besser. :mrgreen:
Von ehemals 2,0m sind wir jetzt schon bei max. 4m Bildbreite.
500€ für ne LW sind zu wenig, es sei denn du möchtest zweimal kaufen. :wink:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

Dann besser erst ein Ikea Tupplur für 35€, da ist das zweimal Kaufen dann auch wurscht :mrgreen:

Gibt's allerdings nur mit maximal 2 m Breite.
knubbel
Semi
Semi

Beitrag von knubbel »

Black511er hat geschrieben: Danke, sieht interessant aus.

LG Benni
Hallo Benni,

meine Rahmenleinwand ist von Hivilux und mit der bin ich absolut zufrieden. Auch was Kommunikation, Lieferung und
Verpackung angeht, konnte ich bei meinem Einkauf nicht meckern.

Zu dem Geruch kann ich sagen, daß er nach ca. einer Woche weg war. Er ist mir aber auch nie so stark vorgekommen,
wie man hier und da lesen kann.

Gruß
Mario
NuBox 511+ABL, CS-411, DS-301, AW-411 black&black | Marantz SR7007 | Marantz MM7055 | Philips BDP9500 | PS3 320 GB | HTPC mit XBMC | Panasonic TX-P46GT30E | Panasonic PT-AE4000E | Rahmenleinwand Hivilux 21:9 115"
mein Heimkino
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Ganz ehrlich, kauf dir lieber ne normale Leinwand und leb mit den Wellen AM RAND. Diese Wellen sind am schwarzen Rand, und im Betrieb kaum sichtbar.

Meine Leinwand ist nun knappe 2 Jahre alt, abgesehen von der üblichen Wellenbildung 0 Probleme.

Ruf mal hier an: http://www.visivo.de/

Ist auch nen Direktvertrieb.

Gruß Thomas
Nuvero 14
Black511er
Star
Star

Beitrag von Black511er »

knubbel hat geschrieben:
Black511er hat geschrieben: Danke, sieht interessant aus.

LG Benni
Hallo Benni,

meine Rahmenleinwand ist von Hivilux und mit der bin ich absolut zufrieden. Auch was Kommunikation, Lieferung und
Verpackung angeht, konnte ich bei meinem Einkauf nicht meckern.

Zu dem Geruch kann ich sagen, daß er nach ca. einer Woche weg war. Er ist mir aber auch nie so stark vorgekommen,
wie man hier und da lesen kann.

Gruß
Mario
Hmm ich hätte gerne eine Motorleinwand. Denn der tv kommt an die Wand und somit kann ich keine Rahmenleinwand gebrauchen, da es sich bei mir um das Wohnzimmer handelt. Sonst hätte ich auch einfach die Rahmenleinwand genommen.

Zweck0r hat geschrieben:Dann besser erst ein Ikea Tupplur für 35€, da ist das zweimal Kaufen dann auch wurscht :mrgreen:

Gibt's allerdings nur mit maximal 2 m Breite.
Dein +1 hättest dir auch woanders "erspammen" können. :roll:
Surround-Opa hat geschrieben:Hi Benni,

wie du lesen kannst werden die Antworten die du bekommst nicht besser. :mrgreen:
Von ehemals 2,0m sind wir jetzt schon bei max. 4m Bildbreite.
500€ für ne LW sind zu wenig, es sei denn du möchtest zweimal kaufen. :wink:
Okok ;)

Ich erhöhe auf ca. 1K € um was gutes zu bekommen. Aber bei 2m habe ich nie angefangen. Es sollte schon 350+ Diagonale sein.

HiFiflex hat geschrieben:Also ich würde keinen Cent für so was ausgeben wollen: http://www.hifi-forum.de/bild/dsc03383_187242.html
Laut Importeur sei das normal, auch das die so Stinken soll :|
Und bei ebay verkauft er zum Großteil HDMI Kabel...

Was für einen Beamer hast Du eigentlich?
Denn für 3,50m-4,00m Diagonale, sollte es ja eigentlich schon ein Top Gerät sein, um einigermaßen Kontrast zu haben ;)
Ich habe den EPSON TW 6000, welcher sogar auf einer Raufasertapete ein gutes Bild projeziert.
Er hat außerdem einen guten Zoom, sodass er nicht allzu weit weg sein muss. Mit dem stinken fände ich auch nicht so prickelnd. Magst mit mal den Thread zu deinem Bild zukommen lassen?
Das wäre sehr hilfreich für mich.

P.S.: Der EPSON hat wie ich gelesen habe auch die selbe Technik wie der PANASONIC PT-AT5000e. Von daher sollte er nicht allzu mies sein.

Dankö euch. Man ist das schwierig :x
Pioneer LX-72
Beyerdynamic DT 770 Pro
A.C. Ryan Mini 1
Playsi 3
Antworten