Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neue Streamingdienste
-
- Star
- Danksagung erhalten: 49 Mal
Re: Neue Streamingdienste
korrekt lontano ,-) ...
irgendwas stimmt da nicht. Wie gesagt, wenn ich über Handy streame, gibts keine Probleme
Mit Airfoil ist es teilweise unerträglich !!! Und ja, ich hab die 25 Eier bezahlt.
irgendwas stimmt da nicht. Wie gesagt, wenn ich über Handy streame, gibts keine Probleme
Mit Airfoil ist es teilweise unerträglich !!! Und ja, ich hab die 25 Eier bezahlt.
Aussetzer wären für mich auch ein No-Go. Gib den Key halt zurück
Wenn du alles richtig gemacht hast, die Software aber ihren Zweck nicht erfüllt den sie vorgibt, stellt das einen Sachmangel dar...
@Lontano: Nutzt mittlerweile wieder CD's oder einen anderen Streamingservice? Ich hab die premium Version von Spotify nicht getestet so dass ich nichts zur Qualität sagen kann. Bevor ich 10 Euro verschwende würde es mich aber schon interessieren
Wenn du alles richtig gemacht hast, die Software aber ihren Zweck nicht erfüllt den sie vorgibt, stellt das einen Sachmangel dar...
@Lontano: Nutzt mittlerweile wieder CD's oder einen anderen Streamingservice? Ich hab die premium Version von Spotify nicht getestet so dass ich nichts zur Qualität sagen kann. Bevor ich 10 Euro verschwende würde es mich aber schon interessieren
Nuvero 14
-
- Star
oh man, jetzt klingt das genau so, als ob man die kostenlose Testversion
von Airfoil hat. Krächtzen und Rauschen ohne Ende ! Ich kapier das nicht.
Meine Lizenz wird mir natürlich angezeigt...
von Airfoil hat. Krächtzen und Rauschen ohne Ende ! Ich kapier das nicht.
Meine Lizenz wird mir natürlich angezeigt...
Man kann doch Premium ein Monat kostenlos testen!T.Brand hat geschrieben:Aussetzer wären für mich auch ein No-Go. Gib den Key halt zurück
Onkyo TX NR809
L/R=NuVero 10 - Center=NuVero 5 - Hinten=alte Canton
L/R=NuVero 10 - Center=NuVero 5 - Hinten=alte Canton
-
- Star
Ich hab den Fehler ! Die Umfangreichen Einstellungen der unterschiedlichen Bitraten von der Soundkarte haben mir
einen Streich gespielt.
Unten rechts auf Lautsprecher - Mixer öffnen
Gerät - Eigenschaften von Digitalaudio
Erweitert - 2Kanal ,24 Bit 44100 Hz (Studioqualität)
So läuft es jetzt ordentlich mit Airfoil.
Wenn mir jetzt aber jemand die Optimaleinstellungen geben könnte , wäre ich zufrieden.
Je nachdem was man auswählt, ist der Klang grausam.
einen Streich gespielt.
Unten rechts auf Lautsprecher - Mixer öffnen
Gerät - Eigenschaften von Digitalaudio
Erweitert - 2Kanal ,24 Bit 44100 Hz (Studioqualität)
So läuft es jetzt ordentlich mit Airfoil.
Wenn mir jetzt aber jemand die Optimaleinstellungen geben könnte , wäre ich zufrieden.
Je nachdem was man auswählt, ist der Klang grausam.
Ich habe nur die Testversion, habe aber gelesen, dass es offenbar bei anderen ebenfalls passiert. Deswegen will ich erst das Problem lösen, bevor ich die Software kaufe.T.Brand hat geschrieben:Aussetzer wären für mich auch ein No-Go. Gib den Key halt zurück
Ich nutze:T.Brand hat geschrieben:@Lontano: Nutzt mittlerweile wieder CD's oder einen anderen Streamingservice? Ich hab die premium Version von Spotify nicht getestet so dass ich nichts zur Qualität sagen kann. Bevor ich 10 Euro verschwende würde es mich aber schon interessieren
– CDs
– Streaming von lossless vom Computer über itunes an AppleTV (und zwei weitere Airport Express im Haus)
– iTunes Match (sprich: Apple aus der Cloud)
– Spotify und InTune Radio (vom iPhone und iPad)
Spotify ist an sich großartig – immer frische Musik im Haus – und das Streaming vom iPhone und iPad (das gibt es nur mit Premium) funktioniert tadellos, mit der Einschränkung, dass die Tonqualität mMn nicht ganz optimal ist (reicht aber sicher für 90 Prozent der Hörsituationen)
Airfoil bräuchte ich nur, um Spotify vom Computer an mehrere Quellen zu streamen (Vollbeschallung). Vom iPhone und iPad lässt sich Spotify immer nur an eine einzige Quelle streamen.
Also: Spotify würde ich unbedingt empfehlen, um neue Musik auszuprobieren. Die Auswahl ist – bei Pop sowieso, aber eben auch bei Jazz – beeindruckend.
Stereo: Squeezebox Touch > CA 840C > CA 840A V2 > nuVero 11
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40
-
- Star
Ich muss hier nochmal ein update vornehmen !
Ich werde wieder ein optisches Kabel benutzen. Ich bekomme das Kratzen in den Liedern beim streamen einfach nicht weg.
Wenn jemand einen Tipp hat, bin ich dankbar.
Ich werde wieder ein optisches Kabel benutzen. Ich bekomme das Kratzen in den Liedern beim streamen einfach nicht weg.
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
CDs kaufen..................Nubigeschwader hat geschrieben:Ich muss hier nochmal ein update vornehmen !
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
-
- Star
Probier auch grad mal Spotify Premium... Sachen die mich (total) nerven:
- Bei Whatsnew werde ich nur über Chart Pop Kacke informiert die mich eigentlich nicht interessiert.
- Queuefunktion spielt danach nicht das Album weiter von dem Song der "gequeued" wird, sondern wieder von der Playlist davor.
- Man kann nicht komplett abstellen dass man andere User(=Facebookfreunde) sehen was man gerade hört wenn man mit Facebook verbunden ist.
Ansonsten ist das Angebot sehr gut, auf die schnelle random Playlists nacht einem Genre oder Track zu erstellen geht auch gut(Wie bei Last.Fm halt). Fürs entdecken von Musik, selbst bei Genres jenseits von Pop und Charts nicht schlecht. Die ein oder andere Metalscheibe hab ich aber schon vermisst so dass es für mich jedenfalls kein Ersatz sein wird.
- Bei Whatsnew werde ich nur über Chart Pop Kacke informiert die mich eigentlich nicht interessiert.
- Queuefunktion spielt danach nicht das Album weiter von dem Song der "gequeued" wird, sondern wieder von der Playlist davor.
- Man kann nicht komplett abstellen dass man andere User(=Facebookfreunde) sehen was man gerade hört wenn man mit Facebook verbunden ist.
Ansonsten ist das Angebot sehr gut, auf die schnelle random Playlists nacht einem Genre oder Track zu erstellen geht auch gut(Wie bei Last.Fm halt). Fürs entdecken von Musik, selbst bei Genres jenseits von Pop und Charts nicht schlecht. Die ein oder andere Metalscheibe hab ich aber schon vermisst so dass es für mich jedenfalls kein Ersatz sein wird.
Nuvero 14