Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AV Receiver Empfehlung für Nubox 5.0 System

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Nocki
Newbie
Newbie

AV Receiver Empfehlung für Nubox 5.0 System

Beitrag von Nocki »

Hallo Zusammen!

Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig bei der Entscheidung für den "richtigen" AV Receiver für unser Wohnraumkino helfen.

Hier die Ausgangssituation:

Front: 2x NuBox 481 (mit denen ich übrigens sehr sehr glücklich bin :D )
Center: NuBox CS-411
Rear: 2x Teufel M90 FCR (Überbleibsel aus dem alten Teufel Concept M System. Soll aber ebenfall in naher Zukunft durch Nubert Lautsprecher ersetzt werden)
Subwoofer: Derzeit keiner mehr und ich vermisse ihn dank der Nubox 481 auch nicht.
AV Receiver: Onkyo TX-SR 505E

Raumgröße: ca. 20m²

Da die Anschlußmöglichkeiten bei diesem Receiver begrenzt sind, kein Ton über HDMI möglich ist und auch die aktuellen Tonformate noch nicht unterstüzt werden, möchte ich nun auf auf ein aktuelleres Modell umsteigen.

Meine Anforderung:

Ausreichende Leistung für die Nubox 481, da kein Subwoofer zur Entlastung vorhanden ist.
Gute Qualtiät
3D fähig
Unterstützung der aktuellen Tonformate
Min. 4 HDMI Eingänge

Welche Preisklasse (Absolute Grenze liegt bei 600Euro) und welche Marke/Modell wäre Eure Empfehlung?
ThomasB
Star
Star

Re: AV Receiver Empfehlung für Nubox 5.0 System

Beitrag von ThomasB »

Marantz 5005 / 5006. Kannst du übrigens auch bei Nubert mit dem üblichen Service kaufen.
Nuvero 14
Nocki
Newbie
Newbie

Beitrag von Nocki »

OK. Also eine Anforderung kommt noch dazu: Die Trennfrequenz sollte nicht global, sonder pro Lausprecher bzw. Kanal eingestellt werden können.
Kann der Marantz das z.B.?
markusmaier
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von markusmaier »

Hallo!

War selber bis vorhin auf der Suche (siehe fast gleichlautender Thread). Bei Amazon gibt es den Marantz SR 6006 zu 599 von hifi-3000 (Unter "gebraucht" schauen: "Rückläufer mit voller Herstellergarantie.") - kostet sonst 100 EUR mehr. Hat zahllose Anschussmöglichkeiten. Habe mir vorhin einen in schwarz bestellt. Wegen der Trennfrequenzen bitte mal selber im Handbuch auf der Marantz-Homepage nachsehen (knapp 39 MB): http://marantz.de/DocumentMaster/DE/SR6 ... OM_v01.pdf

LG Markus
nuBox 2x580, CS-330; 2xRS-300 an Marantz SR6006 + DreamBox 7020HD mit 2TB + BluRay Sony BDP-S490
Antworten