Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuBox 381, nuJubilee 35, nuLine 34 oder nuVero 3/4?
Re: nuBox 381, nuJubilee 35, nuLine 34 oder nuVero 3/4?
Wo gibt es denn die nuVero 4 gerade gebraucht für 830 Euro?
Hättet Ihr einen Tipp, wo man - außer im nuMarkt - gebrauchte Lautsprecher guten Gewissens kaufen kann, wo auch Nubert-Lautsprecher angeboten werden? Ich weiß bei Angeboten auf eBay oder in eBay Kleinanzeigen immer nicht ganz, was man davon halten soll, wenn keine Abholung möglich ist - und z.B. im Hifi-Forum gibts fast nie Nubert-Lautsprecher. Hier leider keine nuVeros...
- Surround-Opa
- Star
Im Moment ist eh Sommerflaute, da denkt niemand an einen LS-Verkauf.
Ansonsten mal bei audio-markt schauen.
Ansonsten mal bei audio-markt schauen.
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Ein bisschen Risiko ist beim Gebrauchtkauf immer dabei, ich sehe keinen Grund, Ebay da besonders zu misstrauen. Verkäufern, die explizit Abholung ausschließen, misstraue ich dagegen schon.
Das mit Abstand häufigste Problem sind Verpackungsversager. Ein großer Teil der Verkäufer hat offensichtlich keinen blassen Schimmer von simpelsten physikalischen Zusammenhängen und zickt dann noch dumm herum, wenn ein lose mit Pappe umkleidetes Hifi-Gerät als Trümmerhaufen ankommt.
Deshalb: wenn schon Versand, dann nur in OVP. Zum Glück kann man die bei Nubert zu sehr fairen Preisen nachbestellen.
Das mit Abstand häufigste Problem sind Verpackungsversager. Ein großer Teil der Verkäufer hat offensichtlich keinen blassen Schimmer von simpelsten physikalischen Zusammenhängen und zickt dann noch dumm herum, wenn ein lose mit Pappe umkleidetes Hifi-Gerät als Trümmerhaufen ankommt.
Deshalb: wenn schon Versand, dann nur in OVP. Zum Glück kann man die bei Nubert zu sehr fairen Preisen nachbestellen.
Ich habe deine Anfrage gesehen. Leider sind die beiden ja schon weg.iYassin hat geschrieben:Wo gibt es denn die nuVero 4 gerade gebraucht für 830 Euro?
Vorschlag: Nimm den einen nv4, den nuberto als Center hatte (der hatte mir einen auch für mich als Center verkauft und der ist top i.O.) und bestelle bei NSF einen NV4 als II. Wahl. Dann hast du insges. auch einen Superpreis und gute Qualität.
Leider ist es so, dass zwar 3 ident. LS als Front optimal sind - aber verkaufen lassen sich die drei leider nur schlecht. Siehe auch den user, der eine dritte Nuline80 schon seit Wochen an den Mann bringen will und das nicht funktioniert, obwohl der Preis mit 100 € absolut auf Nubox311-Niveau ist !!!
Und ich selbst habe ja auch immer noch meine ehemals dritte Nuju35, die ich jetzt als SurrBack eingesetzt habe..
PS: Ich habe schon viele gebrauchte im letzten Jahr gekauft: Da war immer alles ok. Aber das mit schlechter Verpackung hatte ich auch mal. Da hat jmd eine Nuwave45 in einen Nuwave65 - Karton gepackt. Zum Glück ist der guten Box nichts passiert, obwohl sie aus der Styroporhalterung rausgerutscht war. Und umgehen tun die Fahrer von dhl und co. nicht immer sorgsam mit den Kartons (besonders wenn schlechtes wetter ist...)
Hm, ich bin so eine Person, die mit etwas nicht zufrieden ist, wenn es auch nur irgendeinen Kratzer hat, solange ich davon weiß. II. Wahl ist daher unpraktisch... aber der Aufpreis zur neuen ist dann auch nicht mehr so groß wie der von nubertos Box zu einer direkt von der NSF.
Die Lautsprecher, die man von der NSF als Paar erhält, sind also nicht irgendwie aufeinander abgestimmt oder so? Und es gibt auch keine Unterschiede zwischen einer zwei Jahre alten nuVero 4 und einer neuen, sodass da irgendwie Unstimmigkeiten entstehen?
Die Lautsprecher, die man von der NSF als Paar erhält, sind also nicht irgendwie aufeinander abgestimmt oder so? Und es gibt auch keine Unterschiede zwischen einer zwei Jahre alten nuVero 4 und einer neuen, sodass da irgendwie Unstimmigkeiten entstehen?
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Hallo,
vorweg : ich habe keine der Boxen gehört.
Mein Favorit wäre ganz klar die NL34.
Ist in meinen Augen das sinnvollste Gesamtpaket.
"Ich" würde sie als den absoluten Preis/Leistungssieger aus dem gesamten Nubert Programm annehmen.
Ich würde damit anfangen und nur bei Nichtgefallen über etwas anderes nachdenken.
Grüße
Ralf
vorweg : ich habe keine der Boxen gehört.
Mein Favorit wäre ganz klar die NL34.
Ist in meinen Augen das sinnvollste Gesamtpaket.
"Ich" würde sie als den absoluten Preis/Leistungssieger aus dem gesamten Nubert Programm annehmen.
Ich würde damit anfangen und nur bei Nichtgefallen über etwas anderes nachdenken.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
-
- Star
Dann solltest Du von einem Gebrauchtkauf ebenfalls Abstand nehmen. Der Preisnachlass ist gerade bei Nubert-Kompaktboxen so gering, dass sich das Risiko nicht lohnt. Höchstens Abholung käme in Frage, da kannst Du die Lupe mitbringeniYassin hat geschrieben:Hm, ich bin so eine Person, die mit etwas nicht zufrieden ist, wenn es auch nur irgendeinen Kratzer hat, solange ich davon weiß. II. Wahl ist daher unpraktisch...
-
- Star
...Ausnahme sind allerdings solche Schnäppchen:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/buys ... ad_id=1780
Das ist die letzte Version der Nuwave 35, von der die Nujubilee ein 'Neuaufguss' war. Mit dem ATM dabei ist der Preis wirklich gut.
http://www.nubert-forum.de/nuforum/buys ... ad_id=1780
Das ist die letzte Version der Nuwave 35, von der die Nujubilee ein 'Neuaufguss' war. Mit dem ATM dabei ist der Preis wirklich gut.
Das Problem ist doch Folgendes: Bei der Anschaffung spielt das Geld eine große Rolle, klar. Für jeden Normalverdiener geht es ja auch um ganz schöne Summen. Nur: Der monetäre Faktor verblasst zusehends, das Geld ist weg und die Boxen sind da und schon treten ganz andere Fragen in den Vordergrund: sind das wirklich genau die Boxen, dich ich wollte? Bin ich wirklich kurz davor vor Freude meinen Verstand an die Wand zu werfen, weil die Boxen sich so geil anhören und auch dermaßen perfekt aussehen? Spätestens wenn du bei diesen Fragen Zweifel spürst, dann hast du definitiv ein Problem, denn du wirst nie 100%ig zufrieden sein und stets hadern, ob die anderen Boxen nicht doch der bessere Kauf gewesen wären. Über kurz oder lang wirst du erneut tätig an der Kauffront!!!!
Will sagen: sparen und dann erste Wahl kaufen, alles andere wird in der Endabrechnung entschieden teurer. Glaube mir, ich spreche aus teils leidvoller Erfahrung.
Ich wohne in Neustadt/Weinstraße und besitze zwei 4er in der Front (mit ATM) und zwei - jetzt bitte die Anschnallgurte schließen - Nulook als Rears. Bei Interesse kannst du gerne zum Hören mal vorbei kommen.
Die noch bessere Wahl: nimm dir 1-2 Freunde ausgestattet guten Ohren mit und investiere eine Fahrt nach Nuberthausen. Höre dir alle Boxen von Interesse in Ruhe an und dann schlag zu. Das ist eine Investition für bestimmt 10 Jahre, da sind 100€ wirklich kein Argument.
In diesem Sinne, beste Grüße aus der Pfalz. Lepton
Will sagen: sparen und dann erste Wahl kaufen, alles andere wird in der Endabrechnung entschieden teurer. Glaube mir, ich spreche aus teils leidvoller Erfahrung.
Ich wohne in Neustadt/Weinstraße und besitze zwei 4er in der Front (mit ATM) und zwei - jetzt bitte die Anschnallgurte schließen - Nulook als Rears. Bei Interesse kannst du gerne zum Hören mal vorbei kommen.
Die noch bessere Wahl: nimm dir 1-2 Freunde ausgestattet guten Ohren mit und investiere eine Fahrt nach Nuberthausen. Höre dir alle Boxen von Interesse in Ruhe an und dann schlag zu. Das ist eine Investition für bestimmt 10 Jahre, da sind 100€ wirklich kein Argument.
In diesem Sinne, beste Grüße aus der Pfalz. Lepton
Man wacht ein paar Mal auf und schläft ein paar Mal ein. Dann ist man tot. Zwischendrin sollte man das Leben nutzen.