Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neuerscheinungen Audio-Streamingclients

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
highendmicha
Star
Star

Re: Neuerscheinungen Audio-Streamingclients

Beitrag von highendmicha »

Mir gefällt der auch sehr gut! :wink:
Genauso wie der schicke Onkyo :D
acky
Star
Star
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von acky »

Es gibt nur leider sehr wenig Musik, die man als flacs legal runterladen kann. Da bin ich schon ein wenig enttäuscht... :sweat:
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

acky hat geschrieben:Es gibt nur leider sehr wenig Musik, die man als flacs legal runterladen kann. Da bin ich schon ein wenig enttäuscht... :sweat:
Da hast du recht,darum rippe ich mir ja meine ganzen cd´s erstmal runter.
So schonst du deine cd´s und hast automatisch ne sicherheitskopie :wink:
Jetzt aber schluß hier sollen ja nur neuerscheinungen rein! :eusa-shifty: :eusa-whistle: :greetings-cya:
Hansmaulwurf
Profi
Profi

Beitrag von Hansmaulwurf »

acky hat geschrieben:Es gibt nur leider sehr wenig Musik, die man als flacsLegal runterladen kann. Da bin ich schon ein wenig enttäuscht... :sweat:
Richtig, ansonsten gibts schon einiges...könnte ich mir vorstellen :mrgreen:
Stereo:
Nubox 681 + ATM @ NAD C356 BEE
Surround 7.2:
Nubox 681, CS 411, 4 x DS 301, 2x AW 991 @ Onkyo TX-NR 809
ddorf-nord
Semi
Semi

Beitrag von ddorf-nord »

Mal eine etwas ketzerische Frage an dieser Stelle nach all den edlen, aber auch sehr teuren Kästchen mit diesen winzigen Monitoren:

Wenn einem Netradio egal ist, sondern es nur um Streaming von einer zentralen itunes-Instanz (etwa auf einem NAS) geht, wäre nicht die Kombination von Apple TV (via Airplay) und einem vernünftigen D/A-Wandler eine benutzerfreundlichere und deutlich günstigere Lösung?

Was meint Ihr?

Daniel
Surround: Yamaha RX-V3900, 2xNuLine 122+DS22, 1x CS42+AW-540, Yamaha BD-A1060, Loewe Individual HD40+, Apple TV3
Stereo: CA 840A V2/640P, 2xNuVero 4/ATM4, Dual 1229, Panasonic BDT500, Onkyo ND-S1, Violectric V200, Violectric Chronos, Sennheiser HD800
touri
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von touri »

Genau diese Variante fahre ich z.z.

Musik kommt vom Iphone, oder vom Macbook Air oder von meinem HP Firmenlappi - D/A Wandler - NAD 356 - NL102/ATM.

Klappt gut und hört sich, für mich, auch gut an.

Beim AppleTV habe ich ein Jailbreak durchgeführt sodass ich auch XBMC nutzen kann.
Die für mich komfortablere Lösung ist aber Airfoil! Mit diesem Programm kannst du z.B. Winamp oder einen beliebigen anderen Player mit Apple TV nutzen.

Ich mag insgesamt Itunes nicht und somit ist Airfoil eine gute Alternative.
Wozi: Nupro A 300

Auro-HK:
Front NV 14
Center NV 7
FH NV 50
Surround-H und BH 4 x Nuju 40
Technik im Kino: Marantz AV 8805 + IOTAVX AVXP1 + NAD c 275

Büro Nupro A 20

JVC X 5900
ddorf-nord
Semi
Semi

Beitrag von ddorf-nord »

Das ist eigentlich auch die Lösung, die ich plane, allerdings mit ITunes (was ich sehr mag):

- Itunes auf ipods, iphones, Macbook Air, Daten auf NAS, mit jeweils freiem Zugriff im lokalen Netz.
- Dann für Stereo Apple TV an DacMagic über optischen Digitalausgang und an den Cambridge Receiver
- Für Surround Apple TV über HDMI an den Yamaha AVR.
- Bedienung über ipods, iphones, Macbook über Airplay (= schön das Gerät in der Hand mit Surfmöglichkeit, Bildern usw).

Sollte eigentlich alle Formate unterstützten (meine "Gebrauchsmusik" ist normal auf AAC, die "gute Musik" von CD auf AIFF gezogen) und der Klang sollte nur von den D/A-Wandlern im DacMagic (sehr gut) und im Yamaha AVR (auch sehr gut) abhängen.

Ich suche noch einen Grund, mich für einen der edlen Streaming-Clients zu interessieren (weil sie gefallen mir natürlich gut), habe aber noch keinen gefunden.
Surround: Yamaha RX-V3900, 2xNuLine 122+DS22, 1x CS42+AW-540, Yamaha BD-A1060, Loewe Individual HD40+, Apple TV3
Stereo: CA 840A V2/640P, 2xNuVero 4/ATM4, Dual 1229, Panasonic BDT500, Onkyo ND-S1, Violectric V200, Violectric Chronos, Sennheiser HD800
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Simple Audio Roomplayer

Roomplayer I, zusätzlich interne Endstufen gegenüber dem Roomplayer II

Klick

Bild

Rückseite Roomplayer II

Bild

Preis für den I 799€, II 699€.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
radioparadise
Newbie
Newbie

Beitrag von radioparadise »

Bisher höre ich meine NuPros mittels PC und bin eigentlich auch sehr zufrieden mit der Möglichkeit, über USB die digitale Kette bis zum DAC in der Box zu führen. Aber auf die Dauer möchte ich doch einen Streaming Client nutzen, wobei ich bisher Sqeezebox Touch oder Pro-Ject Streambox SE ins Auge gefaßt habe. Da ich aber unbedingt digital in die NuPro's will - warum also nicht einen relativ preiswerten Android Player nehmen, der auch über einen USB-Ausgang verfügt? Ich dachte an den ARCHOS 80:
http://www.archos.com/products/gen9/arc ... de&lang=de
Hat jemand diese Kombination ausprobiert und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Besonders interessiert mich die Frage, ob das Gerät ohne Treiberprobleme mit der Box spielt und ob der Sound stimmt.
QNAP TS119P+ - Squeezebox Touch - NuPro A20 (analog) oder
QNAP TS119P+ - Notebook Samsung P560 - NuPRO A20 (USB)
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Yamaha CD-N500
UVP 569€
CDP incl. Netstreaming
Bild
Denon DNP-F109
UVP 399€
Bild
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Antworten