Lipix hat geschrieben:In meinem jetzigen Zimmer würde das echt sch**e aussehen....
Optisch schöner (!) wären auch bei mir sicherlich 6 schneeweiße Wandlautsprecher der NuLine-Serie gewesen, keine Frage.
Lipix hat geschrieben:Man stellt hat die Sachen aus, die auch eine Chance haben den Kundengeschmack und Anforderungen zu treffen.
Hmm, OK. Nur wenn man seine Boxen "beeindruckend präsentieren will", warum würde man dann nicht einen Raum und Konfigurationen fahren, die eben absolut beeindruckend sind? Ich fände 11.2 Hörstudios (gerne auch Onkyo 5010 mit Audyssey 11.4) mal wirklich sehr interessant. Wenn in einem Raum zwei Nuvero 14 spielen und in dem anderen Raum spielen 11 Nuvero 5 mit zwei Subwoofern, dann weiß ich aber schon in welchem Raum ich mich mehr aufhalte bei der Präsentation!
(OK, mir ist Kino auch etwas wichtiger als Mucke)
Lipix hat geschrieben:Wenn es wirklich viele 9-11.x Interessenten gäbe würde ma auch Hörraume finden, wer verkauft den nicht gerne 11 statt 5 LS.
Naja, warum gibt es dann immer mehr AVRs mit 9 Endstufen? Warum 9 anbieten, wenn das allg. Dogma sagt "mehr als 5 kauft eh keiner"? Hier scheint man sich nicht einig zu sein. Andererseits die LS-Hersteller, die immer nur 5.1 Pakete schnüren (Kundengeschmack und Anforderungen), andererseits die AVR-Hersteller die mehr und mehr auf 9 Endstufen (Z11 sogar 11 Endstufen) setzen.