Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBox 381, nuJubilee 35, nuLine 34 oder nuVero 3/4?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: nuBox 381, nuJubilee 35, nuLine 34 oder nuVero 3/4?

Beitrag von aaof »

leptonx hat geschrieben:Die noch bessere Wahl: nimm dir 1-2 Freunde ausgestattet guten Ohren mit und investiere eine Fahrt nach Nuberthausen. Höre dir alle Boxen von Interesse in Ruhe an und dann schlag zu. Das ist eine Investition für bestimmt 10 Jahre, da sind 100€ wirklich kein Argument.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist er Hi-Fi Anfänger und die LS sollen erstmal eine Studentenbude beschallen. Da werden sich (wenn man einmal auf den Geschmack gekostet hat ...) noch vieles in den nächsten Jahren ändern.

Von daher gebraucht die nuWave 35 hier schnappen und erstmal glücklich werden.

Sehr interessant sind auch ganz aktuell Rudis nuWave Standboxen im nuMarkt. Wenn ich dürfte .... hätte ich schon zugeschlagen. 8) Mit Spikes und dem ATM alles in einem Aufwasch.

Die dürfte für mindestens weitere 5 Jahre erstmal alles abdecken, was dem geneigten Hörer dolcht. Und Subwoofer oder ähnliches sind passe.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
robsen
Star
Star
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von robsen »

leptonx hat geschrieben:
Glaube mir, ich spreche aus teils leidvoller Erfahrung.

Ich wohne in Neustadt/Weinstraße und besitze zwei 4er in der Front (mit ATM) und zwei - jetzt bitte die Anschnallgurte schließen - Nulook als Rears.

Herrlich, lass mich raten was zuerst da war :mrgreen:

Einen schönen Sonntag! Robert
iYassin
Semi
Semi

Beitrag von iYassin »

aaof hat geschrieben:Von daher gebraucht die nuWave 35 hier schnappen und erstmal glücklich werden.

Sehr interessant sind auch ganz aktuell Rudis nuWave Standboxen im nuMarkt. Wenn ich dürfte .... hätte ich schon zugeschlagen. 8) Mit Spikes und dem ATM alles in einem Aufwasch.
Die nuWave 35 scheinen schon weg zu sein - den Verkäufer habe ich schon vor einer Woche mal angeschrieben, aber keine Antwort erhalten.
Die nuWave 10 habe ich auch schon gesehen - aber deren Frequenzgang ist ja (ohne ATM) kleiner als der der nuLine 34, oder? Und es sind Standboxen - die eigentlich nicht wirklich in meine Studentenbude passen ;)
König Ralf I hat geschrieben:Mein Favorit wäre ganz klar die NL34.
Ist in meinen Augen das sinnvollste Gesamtpaket.
"Ich" würde sie als den absoluten Preis/Leistungssieger aus dem gesamten Nubert Programm annehmen.
Da hast du wohl wirklich recht. Mit 670 Euro für das Paar Lautsprecher, 40 Euro für Kabel und ca. 350 Euro für den Receiver bin ich auch noch im Budget drin. Aber irgendwie ...
leptonx hat geschrieben:Will sagen: sparen und dann erste Wahl kaufen, alles andere wird in der Endabrechnung entschieden teurer. Glaube mir, ich spreche aus teils leidvoller Erfahrung.

Ich wohne in Neustadt/Weinstraße und besitze zwei 4er in der Front (mit ATM) und zwei - jetzt bitte die Anschnallgurte schließen - Nulook als Rears. Bei Interesse kannst du gerne zum Hören mal vorbei kommen.

Die noch bessere Wahl: nimm dir 1-2 Freunde ausgestattet guten Ohren mit und investiere eine Fahrt nach Nuberthausen. Höre dir alle Boxen von Interesse in Ruhe an und dann schlag zu. Das ist eine Investition für bestimmt 10 Jahre, da sind 100€ wirklich kein Argument.
... denke ich mir genau das. Ich bin mir eben nicht sicher, ob ich, wenn ich die nuLines nehme, nicht in ein paar Jahren sage: "Hätte ich doch bloß noch etwas gewartet und mir dann die nV4 gekauft..." Für die nuVeros gäbe es ja sogar noch ein ATM.

Bei den nuVeros wäre ich ja dann mit 350 Euro für die linke Box gebraucht + maximal 570 Euro beim Neukauf der rechten Box dabei. Insgesamt also maximal 920 Euro - maximal 250 Euro mehr als die nuLines. Ich denke, das lohnt sich, oder?
Zu der Sache mit gebrauchter und neuer Box hätte ich nochmal zwei Fragen:
- Die Lautsprecher, die man von der NSF beim Neukauf als Paar erhält, sind nicht irgendwie aufeinander abgestimmt, oder?
- Gibt es Unterschiede zwischen einer zwei Jahre alten nuVero 4 und einer neuen, sodass da irgendwie Unstimmigkeiten entstehen können?

Nach Neustadt komme ich ja kostenlos... mal schauen, wenn sich nicht irgendeine super Gelegenheit auftut, nach SG zu fahren, dann würde ich wohl gerne auf dein Angebot zurückkommen ;)
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

iYassin hat geschrieben:Die nuWave 10 habe ich auch schon gesehen - aber deren Frequenzgang ist ja (ohne ATM) kleiner als der der nuLine 34, oder?
Die per ATM entzerrbaren Standboxen fallen unterhalb der -3dB-Grenze deutlich langsamer ab als die Kompakten, insofern ist dieser Wert allein etwas irreführend. Bei 30 Hz ist die Nuwave 10 ohne ABL nur um 10 dB abgesackt, die Nuvero 4 mit ATM dagegen schon um 13 dB, siehe Frequenzgänge in den ABL-/ATM-Anleitungen.

Mit ABL/ATM können schon die kleineren Nuwave 8 oder Nuline 82 ziemlich überzeugend einen Heimkinosubwoofer mimen, wenn man es mit der Lautstärke nicht übertreibt. Bei den Nujubilee mit ATM fehlt da noch ein bisschen, ganz überflüssig sind die Standboxen doch nicht :wink:
leptonx hat geschrieben:Die noch bessere Wahl: nimm dir 1-2 Freunde ausgestattet guten Ohren mit und investiere eine Fahrt nach Nuberthausen. Höre dir alle Boxen von Interesse in Ruhe an und dann schlag zu.
:text-goodpost:
iYassin hat geschrieben:Ich bin mir eben nicht sicher, ob ich, wenn ich die nuLines nehme, nicht in ein paar Jahren sage: "Hätte ich doch bloß noch etwas gewartet und mir dann die nV4 gekauft..."
Vielleicht kaufst Du in ein paar Jahren sowieso Standboxen und die Kompakten wandern nach hinten oder auf den Schreibtisch. Dann freust Du dich vielleicht über das gesparte Geld :wink:
leptonx
Newbie
Newbie

Beitrag von leptonx »

robson hat geschrieben:
Herrlich, lass mich raten was zuerst da war.
Nichts lasse ich auf die Nulooks kommen. Man sollte sie erst einmal hören, das haben die wenigsten getan. Zuerst vorhanden waren die 381er und unnötigerweise vor allem der AW-991er!!!!
iYassin hat geschrieben:
Nach Neustadt komme ich ja kostenlos... mal schauen, wenn sich nicht irgendeine super Gelegenheit auftut, nach SG zu fahren, dann würde ich wohl gerne auf dein Angebot zurückkommen
Kein Problem, melde dich per PN.

Gruß, Lepton
Man wacht ein paar Mal auf und schläft ein paar Mal ein. Dann ist man tot. Zwischendrin sollte man das Leben nutzen.
iYassin
Semi
Semi

Beitrag von iYassin »

Ich pushe das hier noch mal kurz ;)

Zu der Sache mit gebrauchter und neuer nuVero 4 hätte ich nochmal zwei Fragen:
- Die Lautsprecher, die man von Nubert beim Neukauf als Paar erhält, sind nicht irgendwie aufeinander abgestimmt, oder?
- Gibt es Unterschiede zwischen einer zwei Jahre alten nuVero 4 und einer neuen, sodass da irgendwie Unstimmigkeiten entstehen können?
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

iYassin hat geschrieben:Ich pushe das hier noch mal kurz ;)

Zu der Sache mit gebrauchter und neuer nuVero 4 hätte ich nochmal zwei Fragen:
- Die Lautsprecher, die man von Nubert beim Neukauf als Paar erhält, sind nicht irgendwie aufeinander abgestimmt, oder?
Zur ersten frage.-nein
zur zweiten frage.-nein
:wink:
kannst also ohne bedenken zuschlagen.
iYassin
Semi
Semi

Beitrag von iYassin »

Also, das mit dem nuVirus scheint tatsächlich keine Legende zu sein. Vor zwei Wochen hatte ich schon zwei nuBox 381, Stative und Kabel im Warenkorb - und jetzt werden es zwei schicke nuVero 4 in weiß inkl. BS-650 in Klarglas/Alu, gebraucht von einem User hier im Forum. ;)

Vielen Dank für Eure Beratung - das Forum ist echt super! :)
Wir sehen uns dann wieder im Hifi-Stereo-Forum... denn die Verstärkersache hat sich immer noch nicht geklärt ;)
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Gratuliere, dann kannst du dein Gesuch im Numarkt ja jetzt löschen :wink:
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Na dann viel spaß mit diesen klasse LS!!!!!!! :wink:
Antworten