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Cambridge Azur 650a
Cambridge Azur 650a
Hallo liebe Forum-Mitglieder,
ich habe mit meinem CA ein (subjektives???) Problem, mein Höhenregler zeigt keinerlei Wirkung. Angeschlossen sind die Nubox511 + ATM. Wenn das ATM mit läuft kann ich darüber wohl den Höhenbereich beeinflussen, aber wie gesagt ohne ATM zeigt der Höhenregler keine Wirkung.
Hat vielleicht jemand das gleiche Gerät und kann mir Auskunft geben, ob dieses Empfinden "normal" ist?
Es liegt nicht an der Aufstellung der Boxen, das Symptom habe ich auch über Kopfhörer.
Für jede Anregung und Hilfe danke ich im Voraus.
Wolf
ich habe mit meinem CA ein (subjektives???) Problem, mein Höhenregler zeigt keinerlei Wirkung. Angeschlossen sind die Nubox511 + ATM. Wenn das ATM mit läuft kann ich darüber wohl den Höhenbereich beeinflussen, aber wie gesagt ohne ATM zeigt der Höhenregler keine Wirkung.
Hat vielleicht jemand das gleiche Gerät und kann mir Auskunft geben, ob dieses Empfinden "normal" ist?
Es liegt nicht an der Aufstellung der Boxen, das Symptom habe ich auch über Kopfhörer.
Für jede Anregung und Hilfe danke ich im Voraus.
Wolf
- König Ralf I
- Star
- Beiträge: 6409
- Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
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- Has thanked: 1 time
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Re: Cambridge Azur 650a
Hallo,
Taste "Direkt" gedrückt ?
Oder funktioniert der Bass-Regler ?
Grüße
Ralf
Taste "Direkt" gedrückt ?
Oder funktioniert der Bass-Regler ?
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Re: Cambridge Azur 650a
Hallo Ralf,
nein, die Taste "Direct" ist/war nicht gedrückt, und ja, der Bassregler funktioniert.
Gruß
Wolf
nein, die Taste "Direct" ist/war nicht gedrückt, und ja, der Bassregler funktioniert.
Gruß
Wolf
Re: Cambridge Azur 650a
Hallo,
der Potiknopf bewegt auch die Achse im Poti?
Eventuell ist der Knopf nicht richtig fest.
Es wird nur der Klang über die Lautsprecher und die Pre-Out-Anschlüsse beeinflusst;
die Einstellung hat keinen Einfluss auf die über Tape-Out ausgegebenen Signale.
Ich Tippe jedoch leider auf Defekt...
der Potiknopf bewegt auch die Achse im Poti?
Eventuell ist der Knopf nicht richtig fest.
Es wird nur der Klang über die Lautsprecher und die Pre-Out-Anschlüsse beeinflusst;
die Einstellung hat keinen Einfluss auf die über Tape-Out ausgegebenen Signale.
Ich Tippe jedoch leider auf Defekt...
Re: Cambridge Azur 650a
Ja, der Potiknopf bewegt auch die Achse. Das Gerät habe ich erst im Nov. 2011 NEU gekauft, daher vermute auch ich einen Defekt.
Weiß jemand etwas über das Verhalten von Cambridge bei Garantiefällen?
Bis hierher schon einmal vielen Dank.
Wolf
Weiß jemand etwas über das Verhalten von Cambridge bei Garantiefällen?
Bis hierher schon einmal vielen Dank.
Wolf
Re: Cambridge Azur 650a
Hallo,
die Geschichte hat ein glückliches Ende gefunden. Aber der Reihe nach. Zuerst habe ich CambridgeAudio per Supportmail in deutscher Sprache mein Problem geschildert, natürlich gleich mit dem Hinweis auf einen Garantiefall. 3 Tage gewartet ... keine Reaktion. Dann habe ich den gleichen Text in englischer Sprache hinterher geschickt. 3 Tage gewartet ...wieder keine Reaktion erhalten.
Nun habe ich mein Problem dem Lieferanten (Amazon) per Mail vorgetragen und innerhalb von 20 Min. eine Rückmeldung mit folgendem Inhalt bekommen,
ZITAT:
"es tut mir sehr leid, dass der gelieferte Artikel "Cambridge Audio Azur 650A Vollverstärker silber" (303-1546005-6888312) nicht mehr einwandfrei funktioniert und der Hersteller keine Lösung anbieten konnte.
Selbstverständlich veranlasse ich umgehend alles Notwendige, um Ihnen im Rahmen der 2-jährigen Mängelhaftungsfrist weiter zu helfen.
Bitte beachten Sie jedoch, dass wir bei diesem Produkt leider keine Reparatur durchführen können.
Wenn Sie das Produkt an uns zurückschicken, werden wir Ihnen daher den Kaufpreis erstatten.
Bitte senden Sie den defekten Artikel wie nachfolgend beschrieben an uns zurück.
Über folgenden Link können Sie alle notwendigen Unterlagen und Hinweise für die Rücksendung einsehen und ausdrucken:
http://www.a........
Für Ihre Rücksendung ist das Rücksendeetikett bereits vorfrankiert.
Bitte beachten Sie Folgendes: Schicken Sie den defekten Artikel bitte vollständig und mit komplettem Zubehör zurück."
ZITAT ENDE!!!
Somit ging das Gerät (9 Monate alt) also zurück zu Amazon, und am selben Tag ging von dort ein NAD C356bee zu mir auf die Reise. Und jetzt bin ich stolzer Eigentümer dieses Gerätes und bin froh das der CA defekt ging. Vielleicht versteht ja der ein oder andere meine Freude. Haptik war bei CA schon einiges besser, aber klanglich und die Möglichkeiten bei dieser Anschlussvielfalt sind schon ein ganz großer Schritt nach vorn.
Freundliche Grüße vom
Wolf
die Geschichte hat ein glückliches Ende gefunden. Aber der Reihe nach. Zuerst habe ich CambridgeAudio per Supportmail in deutscher Sprache mein Problem geschildert, natürlich gleich mit dem Hinweis auf einen Garantiefall. 3 Tage gewartet ... keine Reaktion. Dann habe ich den gleichen Text in englischer Sprache hinterher geschickt. 3 Tage gewartet ...wieder keine Reaktion erhalten.
Nun habe ich mein Problem dem Lieferanten (Amazon) per Mail vorgetragen und innerhalb von 20 Min. eine Rückmeldung mit folgendem Inhalt bekommen,
ZITAT:
"es tut mir sehr leid, dass der gelieferte Artikel "Cambridge Audio Azur 650A Vollverstärker silber" (303-1546005-6888312) nicht mehr einwandfrei funktioniert und der Hersteller keine Lösung anbieten konnte.
Selbstverständlich veranlasse ich umgehend alles Notwendige, um Ihnen im Rahmen der 2-jährigen Mängelhaftungsfrist weiter zu helfen.
Bitte beachten Sie jedoch, dass wir bei diesem Produkt leider keine Reparatur durchführen können.
Wenn Sie das Produkt an uns zurückschicken, werden wir Ihnen daher den Kaufpreis erstatten.
Bitte senden Sie den defekten Artikel wie nachfolgend beschrieben an uns zurück.
Über folgenden Link können Sie alle notwendigen Unterlagen und Hinweise für die Rücksendung einsehen und ausdrucken:
http://www.a........
Für Ihre Rücksendung ist das Rücksendeetikett bereits vorfrankiert.
Bitte beachten Sie Folgendes: Schicken Sie den defekten Artikel bitte vollständig und mit komplettem Zubehör zurück."
ZITAT ENDE!!!
Somit ging das Gerät (9 Monate alt) also zurück zu Amazon, und am selben Tag ging von dort ein NAD C356bee zu mir auf die Reise. Und jetzt bin ich stolzer Eigentümer dieses Gerätes und bin froh das der CA defekt ging. Vielleicht versteht ja der ein oder andere meine Freude. Haptik war bei CA schon einiges besser, aber klanglich und die Möglichkeiten bei dieser Anschlussvielfalt sind schon ein ganz großer Schritt nach vorn.
Freundliche Grüße vom
Wolf
Herzlichen Gruß
vom Wolf
______________
NuBox 511+SUB AW993
CAMBRIDGE AUDIO AZUR 840A V2
DAT-Recorder: Sony DTC 55ES u. DTC60ES
CD-Player: Marantz C67
MD-Recorder: SONY MDS-JA930QS + KENWOOD DMF-9020
MD-Porti: SHARP MD-MT831H Platinum
ESI U24 XL
vom Wolf
______________
NuBox 511+SUB AW993
CAMBRIDGE AUDIO AZUR 840A V2
DAT-Recorder: Sony DTC 55ES u. DTC60ES
CD-Player: Marantz C67
MD-Recorder: SONY MDS-JA930QS + KENWOOD DMF-9020
MD-Porti: SHARP MD-MT831H Platinum
ESI U24 XL
Re: Cambridge Azur 650a
Amazon ist schon ein feiner Online Laden!
Haptik ist nicht alles, für viele leider schon...
Glückwunsch zum NAD!
Haptik ist nicht alles, für viele leider schon...
Glückwunsch zum NAD!
Re: Cambridge Azur 650a
Ich habe meinen Cambridge 650a bei Nubert gekauft, ich meine der hatte soger 3 Jahre Garantie, der Preis war auch absolut überzeugend.
Re: Cambridge Azur 650a
Hallo,
jetzt ist die Geschichte am Ende, seit heute (14.08.12) ist das Geld, inkl. der damaligen Versandkosten, wieder auf meinem Konto.
@kdww
Als ich vor 9 Monaten meinen CA kaufte, wusste ich noch gar nicht das Nubert auch Lieferant für Hifi-GERÄTE ist, und meine NUBOX511+ATM habe ich erst später gekauft. Zur 3-jährigen Garantie, diese bekommst Du ja nicht direkt von Nubert, sondern Du bekommst eine Verlängerung von 2 auf 3 Jahre, wenn DU Dich bei CA registrierst. Und, was hat mir die Registrierung gebracht ??? --- N I X !!! Bis heute, beinahe 3 Wochen sind vergangen, habe ich keine Nachricht von CA bekommen. Hoffentlich, kdww, geht Dein Gerät nie kaputt, und wenn ja, hilft Dir Nubert genauso kulant.
Im Übrigen habe ich auf meinen neuen "Schatz", NAD C356bee, nach Registrierung auch 3 Jahre Garantie. Würde den NAD auch nicht mehr gegen den CA tauschen wollen, selbst wenn der heile wäre, denn den Klang des NAD erreicht er um Längen nicht! Also hatte der Schaden auch etwas Gutes - ich habe für fast gleiches Geld wesentlich besseren KLANG bekommen.
Gruß
Wolf
jetzt ist die Geschichte am Ende, seit heute (14.08.12) ist das Geld, inkl. der damaligen Versandkosten, wieder auf meinem Konto.
@kdww
Als ich vor 9 Monaten meinen CA kaufte, wusste ich noch gar nicht das Nubert auch Lieferant für Hifi-GERÄTE ist, und meine NUBOX511+ATM habe ich erst später gekauft. Zur 3-jährigen Garantie, diese bekommst Du ja nicht direkt von Nubert, sondern Du bekommst eine Verlängerung von 2 auf 3 Jahre, wenn DU Dich bei CA registrierst. Und, was hat mir die Registrierung gebracht ??? --- N I X !!! Bis heute, beinahe 3 Wochen sind vergangen, habe ich keine Nachricht von CA bekommen. Hoffentlich, kdww, geht Dein Gerät nie kaputt, und wenn ja, hilft Dir Nubert genauso kulant.
Im Übrigen habe ich auf meinen neuen "Schatz", NAD C356bee, nach Registrierung auch 3 Jahre Garantie. Würde den NAD auch nicht mehr gegen den CA tauschen wollen, selbst wenn der heile wäre, denn den Klang des NAD erreicht er um Längen nicht! Also hatte der Schaden auch etwas Gutes - ich habe für fast gleiches Geld wesentlich besseren KLANG bekommen.
Gruß
Wolf
Herzlichen Gruß
vom Wolf
______________
NuBox 511+SUB AW993
CAMBRIDGE AUDIO AZUR 840A V2
DAT-Recorder: Sony DTC 55ES u. DTC60ES
CD-Player: Marantz C67
MD-Recorder: SONY MDS-JA930QS + KENWOOD DMF-9020
MD-Porti: SHARP MD-MT831H Platinum
ESI U24 XL
vom Wolf
______________
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DAT-Recorder: Sony DTC 55ES u. DTC60ES
CD-Player: Marantz C67
MD-Recorder: SONY MDS-JA930QS + KENWOOD DMF-9020
MD-Porti: SHARP MD-MT831H Platinum
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