Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wer hat die nuLine 34 schon zuhause ??

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Franky69
Newbie
Newbie

Wer hat die nuLine 34 schon zuhause ??

Beitrag von Franky69 »

Hallo,

hat schon jemand die nuLine 34 zuhause und getestet,

ich will mir die nuLine 34 oder nuLine 32 für mein 14qm grosses Arbeitszimmer holen.

Mein Arbeitszimmer ist im Dachgeschoss mit Dachschräge,

der Raum ist etwas Aufstellungskritisch für Standlautsprecher habe es mit meiner nuBox 511 aus dem Wohnzimmer probiert,

ich denke die Kompaktbox nuLine 34 oder nuLine 32 ist für mein Arbeitszimmer besser geeignet.

Was meint ihr dazu??
Nubert nuBox 511
ATM 511
NAD C 326BEE
NAD C 546BEE
tf11972
Star
Star
Danksagung erhalten: 251 Mal
Re: Wer hat die nuLine 34 schon zuhause ??

Beitrag von tf11972 »

Und warum nicht eine nuPro? Oder willst du die Lautsprecher nicht am PC betreiben?

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Franky69
Newbie
Newbie

Beitrag von Franky69 »

tf11972 hat geschrieben:willst du die Lautsprecher nicht am PC betreiben?
Die Lautsprecher werden an einem Verstärker und CD Player angeschlossen, nicht am PC.
Nubert nuBox 511
ATM 511
NAD C 326BEE
NAD C 546BEE
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Hat der Verstärker Preouts?
Nuvero 14
Franky69
Newbie
Newbie

Beitrag von Franky69 »

T.Brand hat geschrieben:Hat der Verstärker Preouts?
Ja, der Verstärker hat einen Preout.
Nubert nuBox 511
ATM 511
NAD C 326BEE
NAD C 546BEE
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

für den Sub nur oder auch für Fronts? Wenn er für die Front hat, kannst problemlos Aktivboxen wie Passivboxen betreiben.
Nuvero 14
Linearbevorzuger
Star
Star

Beitrag von Linearbevorzuger »

Hallo Franky,

Erst mal eine ganz blöde Frage: weshalb ist Dein Raum aufstellungskritisch? Und weshalb hat es mit den nuBox 511 nicht so recht geklappt?

Falls Du zu den (gefühlt) wenigen zählst, die eine klassische Stereoanlage einem Paar Aktivboxen vorziehen, hättest Du mein Verständnis. Wobei die nuPros ja richtig gut sein sollen... ich habe sie leider noch nie richtig hören können...

Gruß Holger
Wohnzimmer: nuLine 102 an nuControl 2 + nuPower D
Man Cave: nuPro A-500 + AW 350
Schlafzimmer: nuVero 4 an SONOS CONNECT:AMP
"Studio": nuJubilee 40 an NAD C 356 BEE
Franky69
Newbie
Newbie

Beitrag von Franky69 »

Linearbevorzuger hat geschrieben:weshalb ist Dein Raum aufstellungskritisch? Und weshalb hat es mit den nuBox 511 nicht so recht geklappt?
mein Raum im Dachgeschoss hat zwei Wandschräge gegenüberliegend und eine große Fensterfront,
mit der nuBox 511 brachte ich kein optimales Klangbild hin, habe viele verschiedene Aufstellungen ausprobiert.
In meinem Wohnzimmer 28qm gross ohne Dachschräge spielt die nuBox 511 genial.

Ich habe mir heute von einem Kumpel die nuLine 32 mit Stativ ausgeliehen, habe die nuLine 32 auf dem Platz gestellt wo die Lautsprecher hinsollen
und siehe da ohne großartig herumzuexperimentieren hatte ich ein geniales und gleichmäßiges Klangbild.

Ich werde mir nun die nuLine 34 mit Stativ bestellen, falls in der nächsten Zeit kein ATM 34 herauskommt werde ich mir vielleicht einen Subwoofer noch dazu holen.
Nubert nuBox 511
ATM 511
NAD C 326BEE
NAD C 546BEE
Dickischic
Profi
Profi

Beitrag von Dickischic »

Franky69 hat geschrieben:
Linearbevorzuger hat geschrieben:weshalb ist Dein Raum aufstellungskritisch? Und weshalb hat es mit den nuBox 511 nicht so recht geklappt?
mein Raum im Dachgeschoss hat zwei Wandschräge gegenüberliegend und eine große Fensterfront,
mit der nuBox 511 brachte ich kein optimales Klangbild hin, habe viele verschiedene Aufstellungen ausprobiert.
In meinem Wohnzimmer 28qm gross ohne Dachschräge spielt die nuBox 511 genial.

Ich habe mir heute von einem Kumpel die nuLine 32 mit Stativ ausgeliehen, habe die nuLine 32 auf dem Platz gestellt wo die Lautsprecher hinsollen
und siehe da ohne großartig herumzuexperimentieren hatte ich ein geniales und gleichmäßiges Klangbild.

Ich werde mir nun die nuLine 34 mit Stativ bestellen, falls in der nächsten Zeit kein ATM 34 herauskommt werde ich mir vielleicht einen Subwoofer noch dazu holen.
Hätte ich genauso gemacht, wenn ich du wäre. Ich glaube zwar nicht dran, dass noch ein ATM zu den 34er kommt, aber glauben ist nicht wissen :wink:

Wenn du mit den 32er schon zufrieden bist ohne ATM, dann wirst du bestimmt genauso zufrieden sein mit den 34er. Kleiner Tipp, Nubert hat gerade viel Auswahl an Stativen 2. Wahl für kleines Geld 8)

Edit: Berichte dann mal und vergiss die Bilder nicht, finde die 34er auch toll :oops:
Hörst du schon, oder bist du noch Hi-Fi....?
Franky69
Newbie
Newbie

Beitrag von Franky69 »

Dickischic hat geschrieben:
Wenn du mit den 32er schon zufrieden bist ohne ATM, dann wirst du bestimmt genauso zufrieden sein mit den 34er.

Edit: Berichte dann mal und vergiss die Bilder nicht, finde die 34er auch toll :oops:
Hallo Dickischic,

die nuLine 32 habe ich mir mit dem ATM 32 von meinem Kumpel ausgeliehen.

Ein Bericht und Bilder folgen wenn alles da ist.
Nubert nuBox 511
ATM 511
NAD C 326BEE
NAD C 546BEE
Antworten