wie mein Nuforum-Status sagt, bin ich gerade rein gestolpert, also eher ein Newbie als ein Nubi

Ich Sauge quasi das Forum in mich auf, und habe mich bisher nicht getraut einen Beitrag zu schreiben, da ich im Gegensatz zu den meisten hier, evtl. nur Halbwissen bieten kann.
Was ich aber genau weiß ist, dass ich mit meinem Nuboxset681, seid April 2012 mehr als zufrieden bin.
Nun aber zu meinem Erlebnis welches ich heute in einem Bekannten Elektro-Laden (sagen wir mal Jupiter) hatte.
Mein Vater bat mich, mit Ihm einen neuer Fernseher auszusuchen, gesagt getan, aber das soll nicht das Thema sein.
Während wir auf den TV-Verkäufer warteten, sah ich wie im Hörraum, wo wir genau neben standen, zu dieser Zeit zwei paar Standlautsprecher, aus einer Reihe herausgenommen wurden, und vor einer schwarzen Ledercouch drapiert wurden.
Ich habe es mir nicht nehmen lassen, mich mit einem freundlichen „Hallo!“, hinter die besagte Couch zu stellen, auf dem ein Pärchen saß, die freundlich zurück grüßten, während der HIFI-Verkäufer noch damit beschäftigt war das LS-Kabel an das Objekt der Begierde zu schrauben.
Dann nahm der HIFI-Verkäufer die Fernbedienung in die Hand und Startete eine CD..... Pause.....
Mittlerweile stand mein Vater neben mir und beobachtete die Situation schweigend, genau wie ich.
Der Mann auf der Couch saß die ersten Sekunden der Musik noch ganz entspannt, dann schaute er erst fragend seine Frau an, und rutsche dann ein zwei mal ganz nach vorne, als ob er aufstehen wollte, beugte sich aber zum Aufstehen zu weit nach unten, um sich dann wider anzulehnen.
Mein Vater grinste mich nur an, und stieß mir seinen Ellenbogen in meine Rippen.
Ich muss dazusagen, dass ich meinen Vater beim Probehören meiner 681er nach eineinhalb Stunden rausschmeißen musste, da ich zur Mittagsschicht musste, weil er sich gar nicht davon lösen konnte!
Der Mann auf der Couch schaute sich nochmals fragend um, und sagte dann zum Verkäufer: „Ja, sehr schöne Höhen, sehr schöne Mitten, aber wo war denn da der Bass? Ich habe da keinen gehört“
Dreht sich zu mir um und fragte mich, „Haben Sie etwas gehört?“
Ich konnte mir ein knappes „Gelächter“ nicht verkneifen, wobei mein Vater, der die Klappe nicht halten konnte, anfing zu lachten, und sagte: „Tja das war ja GAR NIX! Die sollen sich mal deine Dinger anhören, da fallen die aber von der Couch!“
Beide auf der Couch drehten sich nun mit der Frage zu mir : „Welche Lautsprecher haben sie denn?“
Ich Antwortete :“Tja, die können Sie sich leider nicht im Laden anhören, die gibt es nur im Versand!“
Ach so,sagte der Mann, die von der Firma (sagen wir mal) Engel.
„Nee nee nee nee!“ sagte ich NUBERT warf ich widersprechend ein und hatte ein Lächeln im Gesicht!
Zu diesem Zeitpunkt schaltete sich der HIFI-Verkäufer wieder ein und sagte : „Nubert!, die haben echt tolle LS die Nubox681, das ist mein Traum LS!“
Joh, meinte ich, genau diese stehen bei mir zu Hause!
Von nun an wurde nur noch über Nubert diskutiert, und ich habe dann das Verkaufsgespräch gänzlich zerstört, nachdem ich meine Telefonnummer weitergab, um zum Probehören in Privater Umgebung einzuladen.
Da wurde mir klar, ich wurde auch vom Nubert-Virus infiziert, wenn ich schon fremde Leute von Nubert überzeugen möchte, obwohl man ja nichts davon hat, aber wie heißt es so schön... Jeden Tag eine gute Tat

Ach Übrigens: Nach dem wir einen Fernseher gekauft hatten, entschuldigte ich mich noch bei dem Verkäufer, für das versaute Geschäft, aber wie ich dabei herausfand bekommen sie keine Verkaufsprovision, und er konnte gut damit Leben. Er machte mir sogar noch einen guten Preis für einen AV-Reciver, den ich mir demnächst wohl bei Ihm holen werde

Schönes WE
Geko