Hallo Nuxperten ,
in Anlehnung an diesen Post (http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =2&t=30290) und meine Umentscheidung zu den NuLine 264 hoffe ich auf weitere Hilfe von euch.
Ich überlege, ob mit den NuLine 264 ich direkt auch den Receiver austausche.
Jetzt wäre die Frage, was könntet ihr empfehlen? Was macht Sinn; ich würde denken ein Receiver um die 800€ max wäre gut. 600-700€ sollten auch gute Zuspieler zu den Boxen bringen, nicht?
Anforderungen an den Receiver wären bspw. ein "gutes" Einmesssystem (Denon überzeugt mich), und vorallem die Fähigkeit FLAC (über USB) wiederzugeben.
--
Eine Frage die sich noch nicht, aber bei den nächsten Neuerungen irgendwann stellen kann.
Rearlautsprecher: Lohnen sich ein SL (NuLine 82) gegenüber einem 'ausgewiesenen' Rearspreaker (NuLine DS-62)?
Kostentechnisch sind die nahezu identisch und ich glaube ich würde die Optik eines Standlautsprechers bevorzugen.
... Aber diese Entscheidung wird sowieso noch Zeit haben, so ich nicht unverhofft im Lotto gewinne.
Besten Dank für eure Hilfen
MfG
WasP
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welchen Receiver zu NuLine 264
- Legomann II
- Star
Re: Welchen Receiver zu NuLine 264
Spar' Dir das Geld für den Reciever und nutze Deinen alten weiter Was erhoffst Du Dir von dem neuen denn?
Ein sehr guter Zuspieler ist der oppo 93
Vorne die schlanken und ranken 264 iger und hinten die kleinen Pummelchen Wenn es denn eine Standbox sein muss (was mich bei Deinen beengten Aufstellungsverhältnissen wundert), dann auch die 264iger. Für Kino und Mehrkanalmusik hast Du dann eine klangliche Einheit.
Die von Dir erwähnten DS sind Dipole.
Ein sehr guter Zuspieler ist der oppo 93
Vorne die schlanken und ranken 264 iger und hinten die kleinen Pummelchen Wenn es denn eine Standbox sein muss (was mich bei Deinen beengten Aufstellungsverhältnissen wundert), dann auch die 264iger. Für Kino und Mehrkanalmusik hast Du dann eine klangliche Einheit.
Die von Dir erwähnten DS sind Dipole.
Ich erhoffe mir von dem eine bessere "Ausnutzung" der NuLine 264 und endlich die Möglichkeit FLAC wiederzugeben auf der Anlage.
Deshalb dachte ich würde irgendwann die Erneuerung des Receivers Sinn machen
Die hinteren Infinity Boxen bleiben jetzt auf jeden Fall erstmal. Soviel Geld möchte ich nicht auf einmal ausgeben.
Sprich die "kleinen Pummelchen" hinten bleiben erstmal; Stereo Musik erfährt ja trotzdem Vorteile durch die beiden Standlautsprecher vorne.
Bevor ich dann also hinten aufrüste muss ich erstmal umziehen
Welche Rearboxen würden sich denn sonst eignen?
Deshalb dachte ich würde irgendwann die Erneuerung des Receivers Sinn machen
Die hinteren Infinity Boxen bleiben jetzt auf jeden Fall erstmal. Soviel Geld möchte ich nicht auf einmal ausgeben.
Sprich die "kleinen Pummelchen" hinten bleiben erstmal; Stereo Musik erfährt ja trotzdem Vorteile durch die beiden Standlautsprecher vorne.
Bevor ich dann also hinten aufrüste muss ich erstmal umziehen
Welche Rearboxen würden sich denn sonst eignen?
- Surround-Opa
- Star
Das macht in jedem Fall Sinn, bsw. Dieser. Von der Leistung her reichen auch Pioneer VSX-922/1122.Wasp hat geschrieben:Ich erhoffe mir von dem eine bessere "Ausnutzung" der NuLine 264 und endlich die Möglichkeit FLAC wiederzugeben auf der Anlage.Deshalb dachte ich würde irgendwann die Erneuerung des Receivers Sinn machen.
Nuline DS-22 oder Nuline 34.Wasp hat geschrieben:Welche Rearboxen würden sich denn sonst eignen?
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Yamaha hört sich gut an.
Wie schaut es denn mit einem Denon Receiver aus; welcher ist da für die NuLine 264/284 passend?
Wie schaut es denn mit einem Denon Receiver aus; welcher ist da für die NuLine 264/284 passend?