Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von volker.p »

Heute mal wieder eine Radtour gemacht (45 km) und voll in`s Gewitter reingekommen :evil:
Laut Wetterbericht war keinerlei Niederschlag angekündigt.
Ich war ganz schön sauer. Bin aber nun wieder getrocknet :sweat:.
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

volker.p hat geschrieben:Heute mal wieder eine Radtour gemacht (45 km) und voll in`s Gewitter reingekommen :evil:
Laut Wetterbericht war keinerlei Niederschlag angekündigt.
Ich war ganz schön sauer. Bin aber nun wieder getrocknet :sweat:.
Hehe, so ähnlich gings uns gestern. Schönes, trockenes Wetter war angesagt, aber ein heftiger Schauer jagte den nächsten und der Kiesweg durchs Tal glich mitunter einem Bachbett. Bald sah ich bis zu den Knien aus wie ein Ferkel und nach 20km haben wir die Tour abgebrochen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times

Beitrag von tf11972 »

Ich bin mal wieder Opfer dieses fiesen HighEndertums, das man auch Autosuggestion nennt, geworden :evil:

Letztens hörte ich die CD "Storm Front" von Billy Joel und fand sie einfach nur flach und dumpf. Da ich von der CD "The Bridge" eine Remastered-Version habe, die recht gut klingt, dachte ich mir, bestellst dir doch von der "Storm Front" auch eine solche. Flugs beim großen Onlineversand gestöbert und günstig gebraucht eine solche erstanden.

Beim ersten Hören waren nun die vermissten Bestandteile da: Druckvoller Bass und viel klarere Höhen.

Da ich aber Remastered-CDs kritisch, was den Loudness-War betrifft, gegenüberstehe, testete ich die neue gegen die alte CD: Kein Unterschied in der Dynamik.

Gut, dachte ich mir, wenn lautstärkemäßig kein Unterschied besteht, vergleichst doch mal den klanglichen Unterschied. Beide CDs in meine beiden CD-Spieler geschoben, und: KEIN UNTERSCHIED

Wenigstens habe ich für die neue nicht viel bezahlt :oops:

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Tja, Thomas was soll man dazu noch sagen. :wink:

Aber was mich nervt, ist zur Zeit die späten Olympiaentscheidungen in Leichtathletik!!! 23 Uhr für den 100 Meter Lauf. Der Witz!
Den Abschuss haben sie ja am Samstag gebracht. Disqualifizieren sie die Deutsche Siebenkämpferin und stellen danach fest, das es die falsche war. Hallo, wo sind wir den. Die beiden sehen ja komplett anders aus, haben ein anderes Trikot und sonst hat ja nix gepaßt!!! Dann das ganze noch anders beim Halbfinale der Degenfechter!!! Langsam find ich, das die Briten was gegen uns Deutsche haben!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

Warum hält sich eigentlich kein Mensch an die Leihnenpflicht für Hunde?

Gestern habe ich für sone total kaputtgezüchtete Tritthupe ne Vollbremsung mit dem Rad hingelegt, weil der "süße Kleine" meinte er muss mir noch schnell vors Vorderrad springen.

Dank unglaublicher Scheibenbremsen (da war ich echt erstaunt, wie die greifen :mrgreen: ) mach ich den Bocksprung über den Lenker (obwohl ich schon ziemlich langsam war) und leg mich richtig schön auf die Fresse ... Knie und Ellbogen sauber aufgeschürft und die Hundehalterin (sah nach "von Beruf Tochter" aus - war passender Weise im schönen Gründwald) schaut wie ein Schaf wenns blitzt...

Naja... unterm Strich nix schlimmes passiert, aber auf den Sack ging's mir trotzdem...
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
NuVadeo
Star
Star

Beitrag von NuVadeo »

Man sollte tatsächlich mal auf freier Fläche etwas Vollbremsen üben. Bei meinen ersten "Versuch" waren es zwei Kinder mit Tretrollern, die hinter einer Hecke vorschossen. Ich konnte zwar auch anhalten, allerdings mit demselben Ergebnis wie bei Dir :-)
nuLine 102, cs-72, ds-22 + AW-560 an Pioneer SC-LX85
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Das ist ja gar nicht gut, kenne ich aber selber zur Genüge.

Ist das auf einer öffentlichen Straße oder einem Privatgrundstück passiert?
Denn das "über den Lenker gehen" ist ja schon ein Verkehrsunfall und der Hundebesitzer sollte da bei Verletzungen haften, wenn die Leinenpflicht missachtet wurde. Die Frage ist nur, ob da die private Haftpflicht zahlen muss oder die Verkehrshaftpflicht, oder?

Mittlerweile habe ich da eine andere Meinung zu solchen "Designer-Hündchen": Wenn ich schon über den Lenker gehen muss, dann soll nicht nur ich leiden.Anstelle einer Vollbremsung (habe auch Scheibenbremsen und weiß aus scherzhafter Erfahrung, was die "bewirken" können, wenn man sie zu fest betätigt) würde ich normal abbremsen und die "Trethupe" in den Bremsweg mit einbeziehen. Bei meinem Körpergewicht und den 5,5 cm breiten Reifen meines Mountain Bikes stehen die Chancen nicht schlecht, dass ich auf dem Rad bleibe... :mrgreen:

Vollbremsen tue ich nur noch bei Kindern und größeren Hindernissen (Rottweiler, Autos, Rentner) ansonsten heißt es halt, der "stärkere" gewinnt.

LG,
Martin
Graumantel
Star
Star
Has thanked: 5 times
Been thanked: 41 times

Beitrag von Graumantel »

mcBrandy hat geschrieben:Aber was mich nervt, ist zur Zeit die späten Olympiaentscheidungen in Leichtathletik!!! 23 Uhr für den 100 Meter Lauf.
Stell deine Uhr auf Ortszeit um, dann passt's wieder. :wink:

Grüße,
Markus
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Graumantel hat geschrieben:Stell deine Uhr auf Ortszeit um, dann passt's wieder. :wink:
Wenn man seinen Kalender im Büro auch auf "Orstszeit" umstellen könnte, wäre das nicht schlecht. Nur hat da der Chef was dagegen, wenn man eine Stunde später auf Arbeit erscheint. :mrgreen:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Graumantel hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Aber was mich nervt, ist zur Zeit die späten Olympiaentscheidungen in Leichtathletik!!! 23 Uhr für den 100 Meter Lauf.
Stell deine Uhr auf Ortszeit um, dann passt's wieder. :wink:

Grüße,
Markus
Hm, wäre ne Möglichkeit, aber dann komm ich in der früh zu spät zu den Terminen. :wink:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten