Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

HiFi-Möbel für HighEnd?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Benutzeravatar
PhyshBourne
Star
Star
Beiträge: 3567
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 18:03
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

HiFi-Möbel für HighEnd?

Beitrag von PhyshBourne »

Moin, moin !

Wie vermutlich der eine oder die andere hier mitbekommen hat, hab' ich 'nen neuen Verstärker. 8)
Nun ist der Korsun ja kein Leichtgewicht und auch nicht ganz mickerig in seinen Ausmaßen - bei mir steht er auf einem ausrangierten TV-Unterschrank, weil nur der die erforderliche Tiefe hat (für den Korsun sollte man mit Kabelanschlüssen an die 60cm Tiefe rechnen).
Hat jemand 'nen hint für preiswerte und gute HiFiMöbel, wo auch große und schwere Komponenten d'rauf stehen können?

GrEeTinX'n'BLeZZinX

Phish
es segelt in mir
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Wenn es preiswert sein soll :

http://www.jahnke-moebel.de/

Gibt es in vielen Möbelhäusern, die Qualität ist ansprechend. Es gibt etliche Racks zur Auswahl.

Wir haben das "Techno-Rack 290". Es hat 199€ im Angebot gekostet. (Meist liegt es zwischen 219-239€).

Die obere Glasplatte darf mit bis zu 80Kg belastet werden, die mittlere bis 10Kg, für die untere, dicke Platte ist keine Begrenzung angegeben. Ausserdem steht das Rack auf dezenten Rollen, und lässt sich bei Bedarf sehr leicht verschieben. Sehr schön finde ich, dass dieses Rack breit genug ist, um zwei Geräte nebeneinander zu stellen. Bei uns stehen unten Receiver+Endstufe drin, in der Mitte DVD und CD-Player. Oben befindet sich der Fernseher.

(Klick einfach Media-Möbel auf der Website an, es sollte dann einfach zu finden sein)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
burki

Beitrag von burki »

Hi Phish,

Du hast doch bei Deinem Amp so viel gespart, dass es doch auch etwas mehr kosten darf :D oder ?

Nach meinen frueheren Selbstbauten (ist das keine Thema :?: ) bin ich voll und ganz auf http://www.creaktiv-hifi.de umgestiegen, da noch rel. preisguenstig, Tiefe (hatte mir damals einen Yamaha AX1 gekauft und wusste auch nicht so recht wohin) vorhanden, sehr flexibel (praktisch beliebig erweiterbar), schlicht und trotzdem sehr stabil.
Wenn Du aber sicher bist, dass sich nie mehr (so hab ich Dich verstanden :wink: ) etwas an Deiner Anlage veraendert, taete ich mir doch eher den Selbstbau bzw. das Bauenlassen (Handwerker je nach Material) ueberlegen.
Gruss
Burkhardt
Zuletzt geändert von burki am Do 8. Apr 2004, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
jakob.b
Star
Star
Beiträge: 551
Registriert: So 23. Nov 2003, 10:27
Wohnort: Wildhaus / Schweiz

Beitrag von jakob.b »

Hallo Phish

mich hat das Rack von kkbo und das von ihm verwendete System sehr angesprochen:
Selbst entworfen, selbstgemacht und es sieht nicht wie selbstgemacht aus
(@kkbo: das soll Deine Künste nicht in Frage stellen! :wink: )

http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4814

Ich hab mir schon den Katalog vom Hersteller schicken lassen. Mir schwebt was vor, wo ich optisch 3 gleiche Teile nebeneinander hab für die Komponenten, den TV obendrauf stellen kann und der Center mittig direkt unter dem TV liegt, ohne Regalboden dazwischen...
Schön ist, dass man die Möbel hinterher noch umbauen kann und z.B. Böden stufenlos verstellbar und neigbar sein können.
An "klangliche Eigenschaften" eines Racks glaube ich übrigens nicht, mal abgesehen von einer guten Position des Centers. Wenn jemand tatsächlich Mikrofonieeffekte beobachtet, sollte er/sie die "High-End"-Geräte lieber wegwerfen...
Gruss
Jakob
Denon AVR1804 > [ATM 100/105 > PowerAmp HifiAkademie > nuWave 105], CS-65, RS-5
Panasonic TX-P42S10E, Sony BDP-S350, DVB-S2 Technisat Digit Isio S1, Sanyo PLV-Z5
Fu Manchu
Profi
Profi
Beiträge: 436
Registriert: Do 5. Dez 2002, 11:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fu Manchu »

Ich habe ein Lambda von Schroers gekauft, das ist High End :).

www.schroers.de
Boxen: nuWave 8 (gelb-orange) mit ABL 8/80
Amp: Marantz PM 8000 (Stereo)
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf »

Hallo Pish,

wenn Du vor einem Selbstbau nicht zurückschreckst, stellt das wahrscheinlich die flexibelste Lösung dar.
Es gibt im Metallbau eine Vielzahl von Herstellern, die Alu-Profile herstellen, die durchaus optisch ansprechend sind, um damit ein vernünftiges Rack zu bauen.

Wir verwenden bei uns im Betrieb Profile von der Firma ITEM. Ifos dazu gibt es unter :
www.item-international.com

Gerade was die Stabilität betrifft, ist dieses Profilsystem sehr gut geeignet. Auch lassen sich die Verbindungen unsichtbar herstellen, sodass optisch ansprechende Racks gebaut werden können.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Fu Manchu hat geschrieben:Ich habe ein Lambda von Schroers gekauft...
Hey - dann bin ich nicht alleine :wink:

Allerdings habe ich mich für das Focus72 entschieden:

Bild

Vorteile:
+ relativ tief ( ca. 50 cm), und daher passt sogar ein Z9 rein
+ Top-Platte ca. 60 cm tief und 80 breit.
+ stabil ohne Ende
+ sieht sehr wertig aus

Nachteil:
- nicht besonders flexibel, bei der Ebenen-Einteilung
- nicht ganz billig

Technische Daten zur Belastbarkeit, laut Hersteller:

Focus garantiert extreme Stabilität und eine ungewöhnlich hohe Belastbarkeit von bis zu 70 kg pro Fachboden und bis zu 150 kg auf der Topebene.

:wink:
Benutzeravatar
luke
Star
Star
Beiträge: 583
Registriert: Do 21. Mär 2002, 12:12
Wohnort: Wien

Re: HiFi-Möbel für HighEnd?

Beitrag von luke »

Phish hat geschrieben:Hat jemand 'nen hint für preiswerte und gute HiFiMöbel, wo auch große und schwere Komponenten d'rauf stehen können?
nicht gerade preiswert aber sehr belastbar:
http://www.quadraspire.co.uk

Gruß Luke :D
Paul
Profi
Profi
Beiträge: 375
Registriert: Di 8. Okt 2002, 16:00

Hifimöbel

Beitrag von Paul »

Ich habe bis heute nichts gefunden, was mich preislich, optisch und in Praxistauglichkeit anspricht.
Alles schön übereinander und will man an den CD Player, erst mal in die Knie gehen, das gleiche für den DVD und für Geräte, wo man noch was regeln muß. Die meisten Racks sind für Zwerge gebaut, wo der Plattenspieler gerade mal in Kniehöhe steht (etwas übertrieben). Ich bin am überlegen, ob nicht eine Küchenarbeitsplatte für mich das richtige wäre, ein paar Füße angeschraubt, unten drunter mein altes Holzrack für die Endstufen eingestellt und fertisch ist dat jute Stück, zugegeben, die Optik ist etwas ungewöhnlich... genau wie ich!
sponger
Semi
Semi
Beiträge: 78
Registriert: Mo 2. Feb 2004, 21:05
Wohnort: CH

Beitrag von sponger »

mralbundy hat geschrieben:Allerdings habe ich mich für das Focus72
Genau nach soetwas habe die letzten Tage so ziemlich alle Möbelhäuser in der Umgebung abgeklappert :roll:

Ich habe die schweizer Vertretung gerade angemailt, allerdings sind die bestimmt schon am Eier suchen... Könntest du verraten in welcher Preisregion es etwa liegt?

Um noch etwas zum Thread beizutragen. Meine Anlage steht (noch) auf dem Boden.. Ziemlich belastbar, allerdings in der Höhe nicht verstellbar :wink:

gruss,
sponger
Antworten