Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nuline 100 lackieren
Nuline 100 lackieren
Hallo ich bin Besitzer von Nuline 100 Lautsprechern in Buche nun sollen sie Schwarz werden. Die Maserung kann erhalten bleiben nun ist die Frage wie am besten, Rolle Spraydose oder zum Lackierer bringen? Hat einer von euch Erfahrung damit?
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Hi Jacke
Es wurden schon ein paar Boxen so modifiziert. Die meisten geben die Boxen zum Lackierer. Also, alles ausbauen und dann ab damit zum Lackieren. Da bekommst vernünftige Ergebnisse. Mit der Spraydose zu Hause hast evtl mehrere Probleme. Staubpartikel kleben fest, Farbe verläuft und und und.
Wenn es nach was aussehen soll -> Lackierer!
Gruß
Christian
Es wurden schon ein paar Boxen so modifiziert. Die meisten geben die Boxen zum Lackierer. Also, alles ausbauen und dann ab damit zum Lackieren. Da bekommst vernünftige Ergebnisse. Mit der Spraydose zu Hause hast evtl mehrere Probleme. Staubpartikel kleben fest, Farbe verläuft und und und.
Wenn es nach was aussehen soll -> Lackierer!
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Re: Nuline 100 lackieren
Hallo Jacke,
ich kann mcBrandy nur zustimmen !
Der Lakierer bekommt mit seiner Spritzpistole und seinem Handwerk ein viel glatteres und ordentlicheres Lackierbild als der do-it-youself´er mit Walze, Pinsel oder Spraydose.
Letzteres würde ich bei großflächigen Lackierungen wie zb. Boxen überhaupt nicht empfehlen, das ist eher was für kleine Filigrane teile.
Außerdem kannst Du ihm auch die komplette Untergrundvorbereitung (Schleifen,Spachteln,Grundieren) überlassen. Einfach nur Lack auf die Box Funkioniert nicht.
Gruss bundj
ich kann mcBrandy nur zustimmen !
Der Lakierer bekommt mit seiner Spritzpistole und seinem Handwerk ein viel glatteres und ordentlicheres Lackierbild als der do-it-youself´er mit Walze, Pinsel oder Spraydose.
Letzteres würde ich bei großflächigen Lackierungen wie zb. Boxen überhaupt nicht empfehlen, das ist eher was für kleine Filigrane teile.
Außerdem kannst Du ihm auch die komplette Untergrundvorbereitung (Schleifen,Spachteln,Grundieren) überlassen. Einfach nur Lack auf die Box Funkioniert nicht.
Gruss bundj
nuVero 5.0 2x nuVero 11, 1x nuVero 7, 2x nuVero 3
Tv Panasonic TX-P50GW10
Tv Panasonic TX-P50GW10
- tf11972
- Star
- Danksagung erhalten: 251 Mal
Und vor allem bräuchtest du zum Selbstlackieren eine Absaugung, da sich der Lacknebel überall verbreitet.
Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Hallo Thomas,tf11972 hat geschrieben:Und vor allem bräuchtest du zum Selbstlackieren eine Absaugung, da sich der Lacknebel überall verbreitet.
Viele Grüße
Thomas
nicht unbedingt, wenn er es mit Walze und Pinsel versucht.
Aber als Laie gute Ergebnisse zu erziehlen ist natürlich nicht gerade einfach. Deshalb auch die Empfehlung das ganze den Fachmann machen zu lassen.
Gruss bundj
Tv Panasonic TX-P50GW10
Tv Panasonic TX-P50GW10
Guten Abend,
schau Dir mal den tread an.http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... ead#unread
Währe auch noch eine Variante und auf den Fotos sieht es mal richtig gelungen aus.
Gruss bundj
schau Dir mal den tread an.http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... ead#unread
Währe auch noch eine Variante und auf den Fotos sieht es mal richtig gelungen aus.
Gruss bundj
Tv Panasonic TX-P50GW10
Tv Panasonic TX-P50GW10
Interessant danke für die Tipps. Folie hat mich bisher immer abgeschreckt weis einer ob die am Stück oder jede Seite einzeln beklebt werden.
- Surround-Opa
- Star
Folieren dürfte auf Echtholz wohl nicht klappen, das Holz hat eine Struktur und das wird man sicherlich nach dem Folieren auch sehen. Ich bin zwar kein Experte auf dem Gebiet, aber ich würde die Gehäuse beizen und das geht auch mit ner Rolle.
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Wenn er das ganze Beizt hat er einen anderen Farbton aber der Holzcharakter bleibt erhalten. Funkioniert übrigens auch nur wenn keinerlei Überzug bzw. Schutzlack auf dem Funier ist:Surround-Opa hat geschrieben:Folieren dürfte auf Echtholz wohl nicht klappen, das Holz hat eine Struktur und das wird man sicherlich nach dem Folieren auch sehen. Ich bin zwar kein Experte auf dem Gebiet, aber ich würde die Gehäuse beizen und das geht auch mit ner Rolle.
Bei einem Lack hat er eine Komplett andere Oberfläche deshalb sollte man dort auch Spachteln um eine schöne glatte Oberfläche zu bekommen, also weg vom Holzcharakter:
Im übrigen, beides geht mit der Walze, der Spritzauftrag mit der Lackierpistole bring aber immer das bessere Ergebniss.
Mit dem Folieren hast du natürlich recht, daran hate ich nicht gedacht.
Gruss bundj
Tv Panasonic TX-P50GW10
Tv Panasonic TX-P50GW10