Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
der elektriker
Star
Star

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von der elektriker »

dimitri hat geschrieben:Ich werd am 16.8. in den Hafen der Ehe einfahren oder nennen wir es doch besser das Kap der Guten Hoffnung?! :mrgreen:

Dim
Na dann wünsche ich schon alles Glück der Erde für euch.

Bei uns ist es ja auch noch nicht solange her .

Gruß Holger
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
TheRufus
Profi
Profi

Beitrag von TheRufus »

Hallo,

jaja also das mit dem DSL auf dem Lande ist echt ne Zumutung... :sweat:
Das Seltsame an meiner Geschichte ist aber, dass es diese Leitung eigentlich gar nicht gib bzw. geben soll bei uns im Dorf! :|
Wie schon erwähnt geht dieses ganze hin und her schon seit 2007, damals mußte ich einen 2000DSL Vertrag abschließen, da es keinen offiziellen DSL 384 gibt, aber im Vertrag wurde festgehalten das es sich nur um eine DSL-Light 384 handelt!
Da ich aber von 56k und ISDN weg wollte, war mir das egal! Wenn man das aber so will nutzt die Telekom hier die DSL-Not noch für sich aus, warum gibt es keinen offiziellen DSL-Light 384 Vertrag für solche Landstriche, ich bekomme schließlich auch bloß ne 5 mal langsamere Leitung und muß aber für die 2000ner zahlen!?

Nun muß es der Telekom auch gereicht haben mit mir und sie riefen am Do. an, leider war ich auf der ARbeit und konnte nicht viel machen, da sagte mir der Techniker das morgen sich ein Kollege sich bei mir meldet um 17.00Uhr... :mrgreen:
Das tat dann dieser auch am Fr. gegen 18.30Uhr, gut das um 17.00 Uhr der Termin war, man hat ja am Fr. auch nix vor... :wink:
Dieses gespräch dauerte ca. 90min und mir wurde gesagt, dass man für mich was machen könnte...?!?! 8O
Ich sollte auf einen anderen Port kommen wo nur ich wohl drauf sei und mein Router müßte das mitmachen, da meine Fritzbox 3030 schon ca. 7 Jahre alt ist ging das mit ihr nicht, laut dem Leitungstest synchronisierte sie nicht mit der neuen DSL-Leitung! :evil:
Aber ich hatte Glück, da ich noch einen 2 jahre alten SpeedPort503V hatte, und dann mußte noch solch seltsames RAM zugeschaltet werden (aber kein Arbeitsspeicher... :wink: )! Was dieser Techniker mir alles erzählt hatte habe ich selber nicht versanden, aber die 2000 läuft bis heut... :mrgreen:

Ich freue mich auch nicht so dolle, da dieser Zustand denke ich mal genauso schnell wieder zu Ende sein kann... :idea: :eusa-think:
Da laut der Telekom bei den ganzen DSL-Blackout's die ich in den letzten 5 Jahren hatte, ja immer meine Technik immer schuld war (Wlan Router und Spliter)... :wink:
Aber die funktionieren bis heute... 8O
  • 2x nuBox 511
  • 1x nuBox CS-411
  • 2x nuBox DS-301
  • 1x nuBox AW-991
  • Yamaha RX-V 771
  • Samsung LCD 46B650, HD-Sat Clarke Tech 5000 Combo Plus, Samsung BD 5800, Asus O!Play Mediaplayer und xBox360 Slim
  • Und alles wird bedient von der Harmony One+...
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

HeldDerNation hat geschrieben:Wir bräuchten hier echt mal "Gefällt mir" Buttons :mrgreen:

Das denke ich mir wirklich oft im Forum!
Mir geht es auch so. Muss ja nicht "Gefällt mir" sein. Aber im Macuser-Forum gibt es einen "Danke"-Button und auch in anderen Foren gibt es Buttons im Sinne "XY fand diesen Beitrag hilfreich" usw. Weiß nicht, ob man bei dieser Forensoftware solche Funktionen freischalten kann.
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Vieleicht bin ich ja langsam zu alt.

Aber vieleicht könnte mir mal jemand erklären, wieso man sowas benötigt, wenn man einfach "Danke" oder ebend "Dieser Beitrag gefällt mir..." oder auch "Super Beirtrag..." und anderes einfach schreiben kann?

Verstehe echt den Sinn hinter sowas nicht. 8O

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

mcBrandy hat geschrieben:
HeldDerNation hat geschrieben:Wir bräuchten hier echt mal "Gefällt mir" Buttons :mrgreen:
Aber wenn dann auch ein :handgestures-thumbdown: dann klappt das auch mit dem :handgestures-thumbup: :mrgreen:
Gefällt mir :handgestures-thumbup:

Nubi Farbe: Gefällt mir :handgestures-thumbupleft:

Ich fand diesen Beitrag hilfreich :handgestures-thumbupleft:

Danke mcBrandy :handgestures-thumbupleft:

Dieses "Button-Dings" finde ich Irgendwie Affig :P
Klappt doch auch so ...
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

joe.i.m hat geschrieben:Vieleicht bin ich ja langsam zu alt.

Gruß joe
Du bist nicht zu alt, aber weil du generell gegen solche Dinge bist, ohne drüber nachzudenken, machst du dich alt :wink: :mrgreen:

Im Prinzip brauchst du kein Forum und kein Internet, kannst auch handgeschriebene Fresszettel an eine Pinnwand hängen.

Manchen ist ein Klick lieber, um sich für einen Tipp mal schnell zu bedanken, anderen ist es lieber ihren Beitragszähler hochzusülzen.

Und ich werde das die nächsten Tage mal anregen, allein schon, um dich zu ärgern. :mrgreen:
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

FrankOTango hat geschrieben:
joe.i.m hat geschrieben:Vieleicht bin ich ja langsam zu alt.

Gruß joe
Du bist nicht zu alt, aber weil du generell gegen solche Dinge bist, ohne drüber nachzudenken, machst du dich alt :wink: :mrgreen:

Im Prinzip brauchst du kein Forum und kein Internet, kannst auch handgeschriebene Fresszettel an eine Pinnwand hängen.

Manchen ist ein Klick lieber, um sich für einen Tipp mal schnell zu bedanken, anderen ist es lieber ihren Beitragszähler hochzusülzen.

Und ich werde das die nächsten Tage mal anregen, allein schon, um dich zu ärgern. :mrgreen:
Der Spaß sei Dir gegönnt FrankOTango, nur finde ich es ebend eigenartig, wenn man sich seiner Sprache nicht mehr bedienen mag. Du hast aber durchaus Recht, das mag dann alt wirken.
Das mit dem nicht darüber nachdenken, scheint jetzt etwas weit hergeholt. Das ich darüber nachdenke und es verstehen mag, zeigt ja die Frage, die ja nun nicht zum Spaß gestellt war und ebend auch zu erkennen gibt, das ich es nicht verstehe, aber nicht weiß, ob es an mir liegt.
Aber ich danke Dir trotzdem für Deine Antwort, auch wenn es Dir mit einen Button klicken sicherlich lieber gewesen wäre. :wink:
FrankOTango hat geschrieben:Manchen ist ein Klick lieber, um sich für einen Tipp mal schnell zu bedanken, anderen ist es lieber ihren Beitragszähler hochzusülzen.
Danke auch hierfür, unter diesem Aspekt habe ich das noch nicht betrachtet.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

TheRufus hat geschrieben: Nun muß es der Telekom auch gereicht haben mit mir und sie riefen am Do. an, leider war ich auf der ARbeit und konnte nicht viel machen, da sagte mir der Techniker das morgen sich ein Kollege sich bei mir meldet um 17.00Uhr... :mrgreen:
Das tat dann dieser auch am Fr. gegen 18.30Uhr, gut das um 17.00 Uhr der Termin war, man hat ja am Fr. auch nix vor... :wink:
Dieses gespräch dauerte ca. 90min und mir wurde gesagt, dass man für mich was machen könnte...?!?! 8O
Ich sollte auf einen anderen Port kommen wo nur ich wohl drauf sei und mein Router müßte das mitmachen, da meine Fritzbox 3030 schon ca. 7 Jahre alt ist ging das mit ihr nicht, laut dem Leitungstest synchronisierte sie nicht mit der neuen DSL-Leitung! :evil:
Aber ich hatte Glück, da ich noch einen 2 jahre alten SpeedPort503V hatte, und dann mußte noch solch seltsames RAM zugeschaltet werden (aber kein Arbeitsspeicher... :wink: )! Was dieser Techniker mir alles erzählt hatte habe ich selber nicht versanden, aber die 2000 läuft bis heut... :mrgreen:
Dieses RAM ist kein Speicher (wie du schon schreibst), sondern ist der Rate adaptiv Mode von der Telekom. Hier wird keine fixe Dämpfungsgrenze (dB) zu den DSL Geschwindigkeiten gezogen, sondern einfach "draufgehalten" was die Leitung hergibt. Drum eben der neue Port! Ich hab damals beim Pilotprojekt mitgemacht. Hatte auch nur 768 DSL und wurde dann auf das 2000er hochgestuft. Läuft seit gut 6 Jahren sehr stabil.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

FrankOTango hat geschrieben:

Mir geht es auch so. Muss ja nicht "Gefällt mir" sein. Aber im Macuser-Forum gibt es einen "Danke"-Button und auch in anderen Foren gibt es Buttons im Sinne "XY fand diesen Beitrag hilfreich" usw. Weiß nicht, ob man bei dieser Forensoftware solche Funktionen freischalten kann.
So kenne ich das auch aus anderen Foren - und so war's eigentlich auch gemeint.

Den Vorteil daran finde ich einfach, dass man jemandem seinen Dank oder Zustimmung ausdrücken kann, darunter aber nicht die Übersichtlichkeit des Threads leidet wenn 10 Leute "Danke" oder "Sehe ich auch so" schreiben. Und wenn bei einer Antwort klein drunter steht "15 User fanden diesen Beitrag gut" gibt das der Aussage beim Durchlesen auch gleich eine gewisse Gewichtung.

Der Beitragszähler ist natürlich auch noch ein Punkt, der durch solche Antworten etwas verfälscht wird.
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
tf11972
Star
Star
Danksagung erhalten: 251 Mal

Beitrag von tf11972 »

Es gibt doch bereits den hier:

:text-goodpost:

Was spricht gegen diesen Smiley?