Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Jeden Tag eine gute Tat

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Jeden Tag eine gute Tat

Beitrag von Lipix »

aaof hat geschrieben: Wobei die Hörstudios in den besagten Märkten schlicht und einfach eine Katastrophe sind. Uralte Verstärker und AV-Receiver (oft) zu utopischen Preisen, winzig kleine Hörräume mit überfüllten Boxenwäldern.

Der Blödmarkt gibt doch vor wie es bei denen laufen soll: die neuen Verstärker stehen nur noch draußen auf den Kartons, Preis X - also kaufen und mitnehmen. Testen? Fachliche Beratung? LOL.
Kann ich so nicht nachvollziehen.

Ich schau hier öfter mal in die Berliner Märkte rein, auch gerade mal um bestimmte Modelle einfach nur anzuschauen und da hab ich bis jetzt noch nichts uraltes gefunden.
Klar es sind auch teilweise sehr angerostete UVP Preise ausgezeichnet, dass hab ich aber schon bei sehr vielen Händlern gesehen. Auch einer unserer Lieblingsonlineseiten hat manchmal sehr eingerostet Preise auf dem (elektronischen) Schild hängen.

Aber:
Die S&M's machen teilweise extrem gute Preise und haun AVR sehr deutlich unter dem Preisniveau der Onlinehändlerkonkurrenz raus, dazu noch ein wunderbarer Service, bei dem man einen Karton auf die Theke haut und 10min später mit einem neuen aus dem Laden läuft.
Und wer mit dem Prospekt der Konkurrenz aufschlägt bekommt auch denselben Preis.

Übrigens kann man in den S. und M. ( :mrgreen: ) Märkten hier um die Ecke auch die AVR Probehören, hab ich zwar erst einmal gemacht es geht aber wenn man nicht gerade Samstagmittag aufschlägt und der Verkäufer gewillt ist klappt das mit den Ausstelleren theoretisch. (man sollte halt nicht gerad erwähnen, dass man nur aus Langeweile mal reinhören möchte) Verkäufer ist dann halt nicht gleich Verkäufer.

Zu den Ls selber:
Die genannten Märkte führen auch teilweise keine schlechten LS u.A. von Canton oder Heco, da gibt es diverse Modelle die sich klanglich nicht vor einen nubox 681 verstecken müssten.

Im allerersten Post hat dann leider gefehlt welche LS gespielt haben, mit welcher Elektronik und wie eingestellt wurde (war's wenigstens Direct?). Wenn der Verkäufer in etwa die selber Kompetenz besessen hat wie diverse Forenuser hier, hätte er bestimmt auch aus einer 681 keinen Bass rausbekommen 8O
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

Vielleicht ein bisschen OT aber dem Threadtitel nach bin ich ebenfalls ein bisschen stolz auf mich...

... ich habe seit 3 Tagen keine kleinen Kinder mehr vermöbelt, was mir persönlich immer sehr viel Freude bereitet hat. :( :wink:

UND ich schaffe es NOCH, die Finger von den neuen Nulines zu lassen, die LEIDER sehr lecker aussehen und wohl auch super klingen! 8)

So, musste mal raus! :mrgreen:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Toni78
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 40 times

Beitrag von Toni78 »

Nette Geschichte...

Aber fragt sich wie deine Nuberts unter diesen Bedingungen geklungen hätten.

Couch in der Mitte des Raumes (jedenfalls sehe ich das in den Hörstudios recht häufig, so vielleicht auch hier?)... Höhen und Mitten toll, Bässe fehlen gänzlich... klingt für mich nach einem akustischen Problem. Meinstens ein rechteckiger oder quadratischer Raum... Sitzmöbel in der Mitte, dann ist am Hörplatz eben genau der Punkt der absoluten Bassauslöschung. Da würde auch der Einsatz von 10x AW991 kaum was gegen tun können, ausser das es einem vermutlich vom Sofa blasen würde. :mrgreen:

Und... auch wenns hier nicht von jedem so gerne akzeptiert wird: Andere Firmen bauen auch gute und sehr gute Lautsprecher, was nichts dran ändert das die Nubertlautsprecher ganz hervorragende Schallwandler mit excellentem P/L Verhältnis sind. Und... nicht zu verschweigen und IMHO einer DER Pro-Argumente für Nubert: Der sympatische und hervorragende Kundenservice.

Das ich quasi um die Ecke wohne ist nur noch das Sahnehäubchen für mich. :wink:
Grüße
Ronald
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Lipix hat geschrieben: Die S&M's machen teilweise extrem gute Preise und haun AVR sehr deutlich unter dem Preisniveau der Onlinehändlerkonkurrenz raus, dazu noch ein wunderbarer Service, bei dem man einen Karton auf die Theke haut und 10min später mit einem neuen aus dem Laden läuft.
Und wer mit dem Prospekt der Konkurrenz aufschlägt bekommt auch denselben Preis.

Wobei (das will ich den Märkten jetzt nicht anhängen) 1-2 Stunden Internet Recherche langen aus, um jeden Preis zu schlagen, teilweise sogar der unseres Lieblingsonlinehändlers. ;)

Der 2 Punkt (mit der Selbstabholung) hat natürlich seine Reize. Vor allem Fernseher sehe ich mir gerne vor Ort selber an.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Grossmeister_T
Star
Star

Beitrag von Grossmeister_T »

Toni78 hat geschrieben:Nette Geschichte...

Aber fragt sich wie deine Nuberts unter diesen Bedingungen geklungen hätten.

Couch in der Mitte des Raumes (jedenfalls sehe ich das in den Hörstudios recht häufig, so vielleicht auch hier?)... Höhen und Mitten toll, Bässe fehlen gänzlich... klingt für mich nach einem akustischen Problem. Meinstens ein rechteckiger oder quadratischer Raum... Sitzmöbel in der Mitte, dann ist am Hörplatz eben genau der Punkt der absoluten Bassauslöschung. Da würde auch der Einsatz von 10x AW991 kaum was gegen tun können, ausser das es einem vermutlich vom Sofa blasen würde. :mrgreen:

Und... auch wenns hier nicht von jedem so gerne akzeptiert wird: Andere Firmen bauen auch gute und sehr gute Lautsprecher, was nichts dran ändert das die Nubertlautsprecher ganz hervorragende Schallwandler mit excellentem P/L Verhältnis sind. Und... nicht zu verschweigen und IMHO einer DER Pro-Argumente für Nubert: Der sympatische und hervorragende Kundenservice.

Das ich quasi um die Ecke wohne ist nur noch das Sahnehäubchen für mich. :wink:
Wollte ich auch sagen... so fair MUSS man sein!
Beste Grüße und viel Spass mit der 681
Zuletzt geändert von Grossmeister_T am Mo 6. Aug 2012, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
bundj
Newbie
Newbie

Beitrag von bundj »

Hallo,

hast du schon eine Rückmeldung der Interesierten ? Ich bin gespannt ob sie die Einladung annhemen.
nuVero 5.0 2x nuVero 11, 1x nuVero 7, 2x nuVero 3
Tv Panasonic TX-P50GW10
Seekape
Star
Star
Has thanked: 1 time

Beitrag von Seekape »

Hallo Geko, herzlich Willkommen im Nuwahnsinn, viel Spaß mit deinen Nubis! 8)
Toni78 hat geschrieben:
:text-+1:
Grüße Seek

Squeezebox Touch, Squeezbox Duet und Qnap NAS zu verkaufen.
Geko
Newbie
Newbie

Beitrag von Geko »

Im allerersten Post hat dann leider gefehlt welche LS gespielt haben, mit welcher Elektronik und wie eingestellt wurde (war's wenigstens Direct?). Wenn der Verkäufer in etwa die selber Kompetenz besessen hat wie diverse Forenuser hier, hätte er bestimmt auch aus einer 681 keinen Bass rausbekommen 8O
Kann ich leider nicht sagen um welches Equpiment es sich gehandelt hat, bis auf den Onkyo M5570, der fällt ja auf. (Optisch)
Die LS sollen in der gleichen Preisklasse wie die 681er gewesen sein.
Dazu müsste ich nächste Tage nochmal in den Markt spionieren gehen, um zu sehen ob ich es wieder zusammen bekomme, wenn es euch Interessiert.

Gruß Geko
Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

Geko hat geschrieben: bis auf den Onkyo M5570, der fällt ja auf. (Optisch)
Die LS sollen in der gleichen Preisklasse wie die 681er gewesen sein.
Und dann soll kein Bass vorhanden gewesen sein? Da stimmt doch was nicht. Welcher normale (nicht rein aus optischen aspekten gebaute) 500€ LS erreicht nicht zumindest mal ein normales Basslevel von 50-60Hz?

Wenn da gar kein Bass vorhanden war, dann stimmt definitiv irgendwas nicht. Jetzt mal ganz ohne den LS zu kennen. Auch mit einer nubox 511 kann man einen vernüntigen Bass erzeugen und in dem Bassbereich spielen sehr viele StandLS, vorallem wenn sie größere Membrane haben.

Wegen mir brauchst du nicht nochmal hin zufahren, aber wenn du zufällig dran vorbei stolpern solltest wäre es natürlich "nice to know".
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Antworten