Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nL122 => nV14 - Update mit Folgen...
- Surround-Opa
- Star
Re: nL122 => nV14 - Update mit Folgen...
Mir ist zu Ohren gekommen das der M6i extrem heiß wird, können die Besitzer das bestätigen ?
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Ich kann nur für den M6PRX sprechen. Die Kühlrippen werden schon richtig warm und führen viel Wärme ab.
In die Abschaltung habe ich die Endstufe noch nicht bringen können. Auch wenn Trentemöller richtig massiert und danach Kalkbrenner mit Sascha Funke einheizen... alles ok
Ich kann das die Tage mal messen. Habe einen Meßfühler am Digitalmultimeter und poste dann mal °C...
In die Abschaltung habe ich die Endstufe noch nicht bringen können. Auch wenn Trentemöller richtig massiert und danach Kalkbrenner mit Sascha Funke einheizen... alles ok
Ich kann das die Tage mal messen. Habe einen Meßfühler am Digitalmultimeter und poste dann mal °C...
Pioneer SC-LX88 / MF M6PRE + M6PRX, Oppo 105D, MF M1 CliC + MF M1 VinL
nuVero 14, nuVero 7, DS-50 SurrBack, DS-62 Surr, Onkyo 410 Atmos, AW-1500, Epson TW-9100W, nuPro A20@work
nuVero 14, nuVero 7, DS-50 SurrBack, DS-62 Surr, Onkyo 410 Atmos, AW-1500, Epson TW-9100W, nuPro A20@work
-
- Star
- Danksagung erhalten: 110 Mal
Na, Du bist wohl noch auf der SucheSurround-Opa hat geschrieben:Mir ist zu Ohren gekommen das der M6i extrem heiß wird, können die Besitzer das bestätigen ?
Kommt die Rotel denn noch in betracht?
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
- Surround-Opa
- Star
Die Rotel steht noch aufm Zettel. Die engültige Entscheidung fällt aber erst zum Herbst/Winter.acky hat geschrieben:Na, Du bist wohl noch auf der SucheSurround-Opa hat geschrieben:Mir ist zu Ohren gekommen das der M6i extrem heiß wird, können die Besitzer das bestätigen ?
Gruß
Olaf
Olaf
M6PRE + M6PRX... so als Option...Surround-Opa hat geschrieben:Die Rotel steht noch aufm Zettel. Die engültige Entscheidung fällt aber erst zum Herbst/Winter.acky hat geschrieben:Na, Du bist wohl noch auf der SucheSurround-Opa hat geschrieben:Mir ist zu Ohren gekommen das der M6i extrem heiß wird, können die Besitzer das bestätigen ?
- Surround-Opa
- Star
Eher nicht. Das P\L Verhältnis ist nicht so der Brüller.oschmitt hat geschrieben:M6PRE + M6PRX... so als Option...
Warum hast du überhaupt die Vorstufe gekauft, die Aufgabe bekommt der Clic doch auch hin.
Gruß
Olaf
Olaf
Hallo Surround-Opa,
Ich gebe natürlich zu, dass ich den VV nicht bis zur Hälfte seiner Leistungsreserven aufdrehen kann, weil mir sonst schlicht und einfach die Ohren davonfliegen. Ich bewohne eine Doppelhaushälfte und wenn der übernächste Nachbar klar meine Musik versteht (...Hören kann) muss ich das Thema Pegel, denke ich, nicht weiter erläutern. Unglücklicherweise hat der M6i leider nicht wie sein größerer Bruder der M6 500i eine Pegelanzeige.
M6i heisst im Ergebnis: Leistung satt, Hitzeentwicklung null, Ton klasse.
Das habe ich auch so hier im Forum bereits mehrfach kundgetan, ich kanns nach meinen Erfahrungen nicht anders beschreiben, sorry.
Viele Grüße, Rainer
Ich betreibe jetzt seit gut 4 Wochen den M6i an der NuVero 11. Der Amp entwickelt auch bei stundenlangen Hörsessions selbst in Discolautstärke bei meinen 35 qm zu beschallendem Raum Temperaturen die als handwarm zu bezeichnen sind. Von Hitzeentwicklung bei mir absolut keine Spur.Mir ist zu Ohren gekommen das der M6i extrem heiß wird, können die Besitzer das bestätigen ?
Ich gebe natürlich zu, dass ich den VV nicht bis zur Hälfte seiner Leistungsreserven aufdrehen kann, weil mir sonst schlicht und einfach die Ohren davonfliegen. Ich bewohne eine Doppelhaushälfte und wenn der übernächste Nachbar klar meine Musik versteht (...Hören kann) muss ich das Thema Pegel, denke ich, nicht weiter erläutern. Unglücklicherweise hat der M6i leider nicht wie sein größerer Bruder der M6 500i eine Pegelanzeige.
M6i heisst im Ergebnis: Leistung satt, Hitzeentwicklung null, Ton klasse.
Das habe ich auch so hier im Forum bereits mehrfach kundgetan, ich kanns nach meinen Erfahrungen nicht anders beschreiben, sorry.
Viele Grüße, Rainer
Stand LS passiv: 2x NuVero 11, Akustik: Eckabsorber + Basstrap., Elektronik: VV - Musical Fidelity M6i, CD-P MF M3CD[/b]. Bild: Pana. Plasma TX-P65 VTW 60, Univeralpl. CA BD 752. Regallautspr. aktiv: 2x NuPro A200 (Zusp. per CD-P und PC/Internet)
Theoretisch bekommt der M1 Clic das hin, aber es ist eben nochmal ein Unterschied. Die M6 PRE bringt noch mehr "Raum" und es klingt gerade bei Vinyl (Anschluß über XLR) noch besser. Klar hätte der M1 Clic das weiter übernehmen können, aber ich mag dann am Ende doch auch lieber die komplette Gerätelinie mit allen Finessen...Surround-Opa hat geschrieben:Eher nicht. Das P\L Verhältnis ist nicht so der Brüller.oschmitt hat geschrieben:M6PRE + M6PRX... so als Option...
Warum hast du überhaupt die Vorstufe gekauft, die Aufgabe bekommt der Clic doch auch hin.