Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bald gehöre ich dazu ...

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
GameForceOne
Semi
Semi

Re: Bald gehöre ich dazu ...

Beitrag von GameForceOne »

Also nach dem ich diverse Beiträge hier im Forum durchgelesen habe. Bin ich zu dem Schluß gekommen, dass alle Lautsprecher (fast) gleich sein sollen.
So kann ich z.B. auch den Modus "All Channel" betreiben ohne das irgend eine Box klanglich sich anders verhält.
Der zweite AW-1000 macht einiges aus! egal wo ich jetzt mit meinem Bürostuhl hinrolle. Am Arbeitsplatz überall der gleiche Bass. Sehr sehr gut! :-)
Macht echt Laune auf mehr .......................... lol
AVR: ONKYO PR-SC5509 + PA-MC5501
BD: ONKYO SP-809
LS: 5 x nuvero 7
LS: 2 x nubert AW-1000
LS: (noch) 4 x quadral Taurin MK II
Medienserver: QNAP TS-469 Pro
Manche meinen ich sei durchgeknallt. Ich sage: Es ist viel schlimmer! *eg*
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Hi!

NuVero 7 für Fornt Hight?
Das nenne ich mal, mit Kanonen auf Spatzen schießen...
Die Vero 7 sind dafür prädestiniert, Standlautsprecher zu ersetzen. Als Vero 7 wäre ich bleidigt, als Front High eingesetzt zu werden. :mrgreen:

Im Ernst: Wenn schon Vero, dann maximal eine Vero 3 (im Direktstrahlbetrieb) oder eine Vero 5. Ansosnten reicht da locker eine NuBox 311 wenn nicht gar NuBox 301.

Zum Thema "alle LS (fast) gleich": Das gilt für Front, Center und Surround, aber nicht für die "Hights", "Presence", "Lift" oder wie die Zusatzkanäle sonst noch so heißen!

LG,
Martin
schamÜXL
Newbie
Newbie

Beitrag von schamÜXL »

Hallo GameForceOne

Bilder please!!! :D

Gruß, Mario
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times

Beitrag von tf11972 »

Martin, lass ihn doch, wenns ihm Spaß macht :)

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Auch ich wäre sehr für bilder!!!!!! :roll: :mrgreen:
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

Weyoun hat geschrieben:Hi!

NuVero 7 für Fornt Hight?
Das nenne ich mal, mit Kanonen auf Spatzen schießen...
Die Vero 7 sind dafür prädestiniert, Standlautsprecher zu ersetzen. Als Vero 7 wäre ich bleidigt, als Front High eingesetzt zu werden. :mrgreen:

Im Ernst: Wenn schon Vero, dann maximal eine Vero 3 (im Direktstrahlbetrieb) oder eine Vero 5. Ansosnten reicht da locker eine NuBox 311 wenn nicht gar NuBox 301.

Zum Thema "alle LS (fast) gleich": Das gilt für Front, Center und Surround, aber nicht für die "Hights", "Presence", "Lift" oder wie die Zusatzkanäle sonst noch so heißen!

LG,
Martin
Ich kann das auch nicht nachvollziehen... mir sind diese "emulierten" Surroundkanäle total egal. Da würde nicht mal eine Nubox 0,0001 verschwendet. :!:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
NuOhr
Semi
Semi

Beitrag von NuOhr »

Hi
Bilder bitte!
Keine Sorge, in diesem Forum gibt es User die auch
"durchgeknallt" sind! :mrgreen:
Ich wünsche Dir viel Spass!!
Gruss
Alex
:D
LS:Front: NuWave125 / Center: NuLine122 / Surround: NuLine DS62 / Subwoofer: 2*NuLine AW1500 mit Antimode 8033S
Geräte:Vincent SAV-P200 Endstufe/Onkyo Vorstufe PR-SC5508/TechniSat HD S2 Plus/SonyTV KDL46HX925/XBOX 360/XBOX One/PS3
GameForceOne
Semi
Semi

An alle die Bilder sehen wollen.
Bitte seid nicht böse, aber ich glaube es ergibt keinen Sinn hier von meinem Arbeitsplatz Bilder zu erstellen. Es ist kein Heimkinoraum oder Wohnzimmer oder sowas. Es ist mein Arbeitsplatz/Büro in dem ich beim Arbeiten einfach nur genialen Sound hören möchte, dank Nubert! ;-)
Da die Boxen durch Tische verdeckt sind und z.T. gar nicht gesehen werden können, die Subs z.B. stehen unter meinen angefertigten riesigen Tischen uns sind nicht einzusehen, werdet Ihr höchstwahrscheinlich nur weinen, da die Boxen Ihren genialen Sound nicht 100%ig optimal abstrahlen können und dann eine mega Diskussion über das Aufstellen losgetreten wird. :-) Ausserdem sind ja noch gar nicht alle Boxen vorhanden. Ich habe da ja noch ein paar Ausbaustufen vor mir ... :-))
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

hauptsache es macht dir spass und du kannst dich so richtig schön beschallen lassen :D
alles Gute und bleibt gesund!
GameForceOne
Semi
Semi

mk_stgt hat geschrieben:hauptsache es macht dir spass und du kannst dich so richtig schön beschallen lassen :D
Genau! Du sagst es! Es macht riesigen Spaß und das jetzt schon! Denn die nächste Ausbauphase sind 2 weitere Nuvero 7 als Sourround Back L & R.
Einige, die das jetzt lesen werden wahrscheinlich fassungslos den Kopf schütteln. Doch ich will das jetzt einfach mal ausprobieren. Die Edelstahlwinkel sind schon an der Wand. Jetzt muss ich nur noch die Kabelkanäle montieren und dann die 2*4mm Kupferkabel verlegen.
Danach wird weiter für die Boxen gespart. :-)
Antworten