Ich hatte die P100 (Großvater der P510) im Einsatz und fand die Video-Qualität (bis auf den Ton natürlich) in Ordnung. Btw, mit den Bildern war ich nicht zufrieden, aber das ist hier ja nicht Thema. Weiterhin hat die P510 keinen Blitzschuh für das externe Mic und m.E. auch keinen solchen Eingang.
Es ist doch die FZ200 angekündigt, evtl. lohnt sich das Warten...
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Passabler Camcorder
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Passabler Camcorder
Lisbeth wartet aber nicht so lange...Die Nikon 510 hat in den Tests bzgl. Foto nicht wirklich gut abgeschnitten, und die sind natürlich auch wichtig. Nochmal so unplastische Rauschebilder wie mit der Fuji Finepix 5700s braucht niemand, ich schon garnicht. Bei der CHIP ( ist wohl ausreichend seriös ) kommt die FZ150 z.B. bestens weg.
Es bleibt bei der FZ 150. Dealer in 1h Fahrt-Entfernung gefunden. Bekomme sie dort sogar erheblich günstiger und mit 2 OEM-Akkus. Da bleibt abzüglich Spritkosten sogar die erste 32GB SDHC-Karte bei übrig. Und wenn die Akkus nix taugen ( kann noch 14 Tage testen, wie lange sie halten ) kann ich mir sogar noch einen originalen Akku vom gegenüber dem Dealer-Preis vor Ort gesparten leisten.
Erste Wut verflogen. Alles hat was gutes, man muss es nur zulassen.
Ähmmm : Thema Lookit-OEM-Akkus : Kaufbar ? Laut amazon ja, aber was sagt ihr ?
Thema FZ200 : Unterschied zur 150 hauptsächlich in der Umfangreicheren Bedienung/Möglichkeiten der Bearbeitung ( Software etc.) und vor allem : Lichstarke F2.8 über den gesamten Brennweitenbereich. Die 150 geht von 2.8 bis 5.2. Lohnt sich dafür das warten ? UVP der 200 liegt bei 599€, die 150 geht derzeit neu für rd. 400€.
Fragen über Fragen...
Stefan
Es bleibt bei der FZ 150. Dealer in 1h Fahrt-Entfernung gefunden. Bekomme sie dort sogar erheblich günstiger und mit 2 OEM-Akkus. Da bleibt abzüglich Spritkosten sogar die erste 32GB SDHC-Karte bei übrig. Und wenn die Akkus nix taugen ( kann noch 14 Tage testen, wie lange sie halten ) kann ich mir sogar noch einen originalen Akku vom gegenüber dem Dealer-Preis vor Ort gesparten leisten.
Erste Wut verflogen. Alles hat was gutes, man muss es nur zulassen.
Ähmmm : Thema Lookit-OEM-Akkus : Kaufbar ? Laut amazon ja, aber was sagt ihr ?
Thema FZ200 : Unterschied zur 150 hauptsächlich in der Umfangreicheren Bedienung/Möglichkeiten der Bearbeitung ( Software etc.) und vor allem : Lichstarke F2.8 über den gesamten Brennweitenbereich. Die 150 geht von 2.8 bis 5.2. Lohnt sich dafür das warten ? UVP der 200 liegt bei 599€, die 150 geht derzeit neu für rd. 400€.
Fragen über Fragen...
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.