Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nuline 264 für 16 qm bei 2 Meter Hörabstand?
Nuline 264 für 16 qm bei 2 Meter Hörabstand?
Ich habe eine kleines Zimmer und einen geringen Hörabstand. Ich mag aber gerne das Klnagvolumen eines Standlautsprechers. Geht die Nuline 264 bei den Eckdaten?
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Re: Nuline 264 für 16 qm bei 2 Meter Hörabstand?
Hallo frobo,
ich bin mir ziemlich sicher, dass es einen Versuch wert ist, wenn du die Lautsprecher vernünftig aufstellen kannst.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
ich bin mir ziemlich sicher, dass es einen Versuch wert ist, wenn du die Lautsprecher vernünftig aufstellen kannst.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- tf11972
- Star
- Has thanked: 183 times
- Been thanked: 251 times
Hallo,
um dir eine Beratung zu geben, brauchen wir schon etwas genauere Angaben: Welche Form hat der Raum? Wo sitzt du? Wie ist die Beschaffenheit der Wände? Welche Möbel hast du?
Viele Grüße
Thomas
um dir eine Beratung zu geben, brauchen wir schon etwas genauere Angaben: Welche Form hat der Raum? Wo sitzt du? Wie ist die Beschaffenheit der Wände? Welche Möbel hast du?
Viele Grüße
Thomas
- Stevienew
- Star
- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 54 times
Hallo Frobo,
klar gehen große LS in kleinen Räumen
. Schau mal hier in meinem alten Thread nach.
Ob die 284 bei Dir gut klingen lässt sich nur allein aufgrund der Raumgröße kaum beurteilen. Da musst Du schon noch ein paar Details zur geplanten Aufstellung, raumakustischen Maßnahmen. Möblierung etc. preisgeben. Hilfreich wäre in dem Zusammenhang eine Skizze und/oder ein paar Bilder des Raumes.
Du kannst aber auch mit kleineren LS ganz hervorragende rgebnisse erzielen - in Abhängigkeit von der Raumakustik ist das manchmal sogar die bessere Lösung
.
bis dann
klar gehen große LS in kleinen Räumen

Ob die 284 bei Dir gut klingen lässt sich nur allein aufgrund der Raumgröße kaum beurteilen. Da musst Du schon noch ein paar Details zur geplanten Aufstellung, raumakustischen Maßnahmen. Möblierung etc. preisgeben. Hilfreich wäre in dem Zusammenhang eine Skizze und/oder ein paar Bilder des Raumes.
Du kannst aber auch mit kleineren LS ganz hervorragende rgebnisse erzielen - in Abhängigkeit von der Raumakustik ist das manchmal sogar die bessere Lösung

bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
2 m Hörabstand?`Dann dürfen die Boxen aber auch nur 2 m voneinander entfernt stehen für ein optimales Stereodreieck!
Ich finde 2 m Hörabstand bei Standboxen schon etwas knapp, besser wäre 2,50 m oder mehr.
Rein von der m²-Zahl spricht nichts dagegen, die Frage ist nur, wie wo welche Möbel stehen...
LG,
Martin
Ich finde 2 m Hörabstand bei Standboxen schon etwas knapp, besser wäre 2,50 m oder mehr.
Rein von der m²-Zahl spricht nichts dagegen, die Frage ist nur, wie wo welche Möbel stehen...
LG,
Martin
- Linearbevorzuger
- Star
Hi Frobo,
Ich wäre, was die 264 bei 16 m² betrifft, zuversichtlich. Mein Arbeitszimmer, in dem die 102 (welche ja deutlich gröber dimensioniert sind) stehen, ist nicht viel größer und noch dazu fast quadratisch. Allerdings schiebe ich mir die Lautsprecher zum Musik hören in etwa entsprechend der Fünftelregel zurecht. Der Hörabstand und Abstand der Lautsprecher ist dabei nur etwas mehr als zwei Meter, der Klang hingegen ist hervorragend. Also: ausprobieren - aber ein Bisschen Hin- und Herschieben wird vielleicht schon erforderlich sein.
Gruß Holger
Ich wäre, was die 264 bei 16 m² betrifft, zuversichtlich. Mein Arbeitszimmer, in dem die 102 (welche ja deutlich gröber dimensioniert sind) stehen, ist nicht viel größer und noch dazu fast quadratisch. Allerdings schiebe ich mir die Lautsprecher zum Musik hören in etwa entsprechend der Fünftelregel zurecht. Der Hörabstand und Abstand der Lautsprecher ist dabei nur etwas mehr als zwei Meter, der Klang hingegen ist hervorragend. Also: ausprobieren - aber ein Bisschen Hin- und Herschieben wird vielleicht schon erforderlich sein.
Gruß Holger
Wohnzimmer: nuLine 102 an nuControl 2 + nuPower D
Man Cave: nuPro A-500 + AW 350
Schlafzimmer: nuVero 4 an SONOS CONNECT:AMP
"Studio": nuJubilee 40 an NAD C 356 BEE
Man Cave: nuPro A-500 + AW 350
Schlafzimmer: nuVero 4 an SONOS CONNECT:AMP
"Studio": nuJubilee 40 an NAD C 356 BEE
-
- Star
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 9 times
Die 264 tut es sicher auchStevienew[b] hat geschrieben:....Ob die 284 [/b]bei Dir gut klingen lässt sich nur allein aufgrund der Raumgröße kaum beurteilen. Da musst Du schon noch ein paar Details zur geplanten Aufstellung, raumakustischen Maßnahmen. Möblierung etc. preisgeben. Hilfreich wäre in dem Zusammenhang eine Skizze und/oder ein paar Bilder des Raumes....

Gruß kow123
Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
- Stevienew
- Star
- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 54 times
Upps, danke für die Richtigstellungkow123 hat geschrieben:Die 264 tut es sicher auchStevienew[b] hat geschrieben:....Ob die 284 [/b]bei Dir gut klingen lässt sich nur allein aufgrund der Raumgröße kaum beurteilen. Da musst Du schon noch ein paar Details zur geplanten Aufstellung, raumakustischen Maßnahmen. Möblierung etc. preisgeben. Hilfreich wäre in dem Zusammenhang eine Skizze und/oder ein paar Bilder des Raumes....Aber eine Skizze und ein paar weitere Angaben (welcher Verstärker, Art der Musik...) wären schon hilfreich

bis dann
Stefan
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Hallo,
Nubigeschwader hat die NV 14 auf 4x4m.
Ich denke die 264 sollte passen.
Grüße
Ralf
Nubigeschwader hat die NV 14 auf 4x4m.
Ich denke die 264 sollte passen.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Ich werde vielleicht die Versandkostenlose Zeit nutzen. Bedenken habe ich nur da ich bis jetzt als Kritik gehört habe dass die LS nicht so berühmt dafür sind dass sich das Klangbild sehr gut vom Lautsprecher löst und alles eher am LS kleben bleibt.
Ich hatte mal kleine Standls die bekannt dafür sind das sich das Klangbild besonders gut löst und da bin ich schon etwas verwöhnt.
Ich hatte mal kleine Standls die bekannt dafür sind das sich das Klangbild besonders gut löst und da bin ich schon etwas verwöhnt.