Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Steppenwolf
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 14 times

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Steppenwolf »

Weyoun hat geschrieben:Mit dem Zugzwang bist du nicht der Einzige.
Ich überlege auch seit 2 Wochen krampfhaft, ob ich für mein Buche-NuLine-Set noch schnell den AW-1300 holen soll oder nicht.
Hi Martin,
da ich ja irgendwie auf die versandkostenfreie Zeit spekuliert habe, wird es übernächstes WE vorm Urlaub soweit sein und ich bestelle
mir dann die CS-72 und 2x DS-62. 8)
Germerman
Profi
Profi

Beitrag von Germerman »

Steppenwolf hat geschrieben: Hi Martin,
da ich ja irgendwie auf die versandkostenfreie Zeit spekuliert habe, wird es übernächstes WE vorm Urlaub soweit sein und ich bestelle
mir dann die CS-72 und 2x DS-62. 8)
Das ist doch jetzt 'ne gute Nachricht, oder?

viele Grüße,

Germerman
nuForm 90 + ATM, nuWave CS-65, 3 * nuBox 311, Jamo Sub 660
Sony TA-F 690 ES, Yamaha RX-V 667, Sony CDP-911, Sony BDP-S480, LG 55LW4500
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Nachdem ich gestern endlich mal wieder einen 2D-Film im Kino "genießen" durfte...
[Ironie]Entweder gibt es die Blockbuster nur noch in 3D, oder wenn es sie noch in 2D gibt, dann auf neuen 3D-geeigneten Leinwänden, die Schatten erzeugen (vor allem bei Schrift fiese Doppelbilder, dann auch nur in der Mitte scharf und oben und unten völlig unscharf)[/Ironie]
...es handelt sich um den neuen Batman, bei dem beim Bass wahrlich nicht gegeizt wurde :mrgreen: , überlege ich mir auch noch in der versandkostenfreien Zeit, einen AW1300 oder zwei AW560 zu holen. Bin mir allerdings noch nicht 100%-ig sicher, was bei mir mehr Sinn machen würde (die zwei AW560 könnte ich dann direkt neben die 102-er stellen, und es gäbe vermutlich einen ausgeglicheneren Bass im Raum als beim AW1300, dafür geht der AW1300 halt tiefer in den Basskeller...

LG,
Martin
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

ATM aufdrehen bei den 102ern reicht nicht aus ?
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

29 Grad noch gegen 22 Uhr, immer noch 27 gegen Mitternacht und jetzt 21 - das war keine erholsame Nacht.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

nein das war sie wirklich nicht meine wohnung hatte sich urlaubsbedingt in den letzten wochen so aufgeheizt und kein kühlender wind heute nacht
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

g.vogt hat geschrieben:29 Grad noch gegen 22 Uhr, immer noch 27 gegen Mitternacht und jetzt 21 - das war keine erholsame Nacht.
Mein Beileid, Gerald!
Habe es heute früh auch im MoMa-Wetterbericht gesehen, dass die armen "Harzis" :mrgreen: in der Nacht teilweise nicht unter 29°C hatten. Da bleibt dann nur der Ausweg einer Klimaanlage, des Umzuges in den Keller, der Übernachtung auf dem Brocken (oder mindestens Hexentanzplatz) oder eben der "Aussitzung" der Temperaturen, wobei dann schlafen halt unmöglich ist.

Und ich habe in Chemnitz schon die 23°C um Mitternacht als tropisch wahrgenommen, wobei ich betonen muss, dass es direkt unter der Dachschräge doch noch etwas wärmer ist als in "normalen Zimmern". :wink:

LG,
Martin
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Ich hatte in meinem Zimmer bis 00:30 noch 29° und habe dann beschlossen, im Keller des Wohnheims bei knapp 24° zu schlafen. Heute morgen waren es dann schon "angenehme" 27° im Zimmer (das Fenster war die ganze Nach offen). Hier in Karlsruhe kommt dann auch noch so eine ekelhafte Luftfeuchtigkeit dazu.

Schmelzende Grüße
Berti
Klapskalli
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Klapskalli »

Hamburg 0.30 Uhr auch noch 27°.... das in Hamburg!
Nach 2 Stunden rumwälzen doch für 2 stunden geschlafen.
Heute Nacht solls auf 18 runtergehen.....
Gruß

Christian
Toni78
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 40 times

Beitrag von Toni78 »

Polizei, Dein Freund und Helfer...

Ich versuche grad polizeiliche Ermittlungen mit einem SEHR sachdienlichen Hinweis zu unterstützen.

1. Anruf beim Polizeipräsidium... "aufgenommen beim Polizeirevier XY, bitte wenden Sie sich dorthin, Tel. Nr. ist...123456"

2. Anruf beim Polizeirevier.... "zwar hier aufgenommen, zuständiger Sachbearbeiter ist aber bei EG Blabla, ich verbinde Sie..." -> Ansage "Diese Rufnummer ist nicht mehr gültig, rufen sie bitte hier an 654321 (ist die Nummer vom Präsidium wo ich bei 1. bereits anrief" -> Rausschmiss aus der Leitung

3. Nochmal Anruf beim Polizeirevier... "...ich gebe ihnen mal die direkte Durchwahl..."

4. Anruf bei EG Blabla mit der direkten Durchwahl... gleiches Ergebnis wie bei 2. -> Rausschmiss aus der Leitung

5. Nochmal Anruf beim Polizeirevier... "wir können Ihnen nicht helfen, wir sind dafür da wenn Bürger ein Problem haben, ihr Fall wird bei EG Blabla bearbeitet, und versuchen Sie es um 8 Uhr morgen früh nochmal um 16 Uhr ist es zu spät!"
Ich "ich versuche es bereits seit 15 Uhr irgendwie an jemanden zu kommen der zuständig ist"
Er "ja aber verstehen Sie, wir können Ihnen nicht helfen"
Ich (ziemlich angepisst): "Eigentlich versuche ICH IHNEN zu helfen, aber das scheint ja nicht gewünscht zu sein... Danke und auf wiederhören!"

Ich glaub ich spinne, da drehst Dich eine Stunde telefonisch im Kreis, opferst Deine Zeit und dann behandeln die mich wie einen unerwünschten Bittsteller... tolle Wurst! Die sollten doch wenigstens ihre eigenen Telefonnummern kennen.

Sollen die doch selber ermitteln... :x
Grüße
Ronald
Antworten