Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hab's getan

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
Antworten
manne212
Semi
Semi

Hab's getan

Beitrag von manne212 »

Und 15 Qm Absorber gekauft, in verscheidenen Dicken ( 70,50,30mm ). Und erstmal das Wohnzimmer vollgestellt ;)

Und was muss ich da hören, die 7er Blühen richtig auf, die Nervigen Echos und spitzen S-Laute sind weg, und die Stimmen klingen wirklich toll, und aufgelöst, mit Charisma.

Vor allem bei Filmen ist der unterschied groß, wo vorher bei lauteren Szenen mal leiser gedreht werden, geht's jetzt eher in die andere Richtung ;)

Beim Bass hats leider nicht viel Gebracht, dachte ich mir auch vorher ein wenig, da zu dünn, auch wenn ich beide Ecken vollstelle.....

Jetzt bin ich gerade in Gedanken meinen Einkauf Optisch mit Stoffen etc. aufzuwerten, und standesgemäß aufzuhängen.

Bild
NuVero 14 / 7 / 5 Pioneer LX 83.
Panasonic STW 60 55“
Optoma UHD 51 4K 100“ Tension Multiformat Leinwand.
ThomasB
Star
Star

Re: Hab's getan

Beitrag von ThomasB »

Testweiße würde ich für deinen Versuch noch die Glasvitrine vollhängen ;)

Das hinter dem Fernseher ist eher unwichtiger. Wenn möglich auch die 7er noch etwas nach innen ziehen.
Nuvero 14
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

Sieht super cool aus und klanglich ist nichts hinzuzufügen! 8)
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
manne212
Semi
Semi

Beitrag von manne212 »

Danke T.Brand

Standen zwar schonmal mitten im Raum, und habe eine Geringere Verbesserung wargenommen, und habe sie gerade eben nochmal aus den Ecken rausgeholt,
es ist Verrückt, hat sich nochmal deutlich verbessert, vor allem in den unteren Lagen, vielleicht ging es früher in der allgemeinen Disharmonie unter ;)

Höre gerade Tom Jones - Spirit in the Room

Die Stimme voller Druck, das Schlagzeug und andere Instrumente voller Authentizität und gelassenheit, und bauen eine super Bühne auf....

War vor 2 Wochen in Aalen bei Nubert, mit einem Freund, dort konnte mich nichtmal die 14er so vom Hocker hauen, wie gerade das in meinem Wohnzimmer, bin echt gerade glücklich :)
Panasonic STW 60 55“
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Im Bassbereich müsstest noch mehr Quantität anbringen, dann vor allem die großen Cornertraps zur Decke hochstapeln.

Die Akustik in den Studios ist sagen wir mal so, ein Zwischending aus dem was Möglich ist(soll ja nicht so klingen dass es keiner kauft) und dem was der Standartkunde im Wohnzimmer umsetzen kann oder will.
Referenz ist das auf keinem Fall.

Weiterhin viel Spaß, wenn du paar Tips zum Absorber verschönern haben willst, kannst du ggf auch mal TasteofmyCheese fragen. Der hat schon bei einigen hier im Forum das Heimkino eingerichtet mit schöneren Absorbern.
Nuvero 14
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

Hallo Manne....

4 Corner - Blocks und Deine Bassperformence verbessert sich dramatisch. :wink:

gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
bersi
Star
Star
Wohnort: Genau unter dir . Mach mal deine scheiß Anlage leiser !!!

Beitrag von bersi »

kdr hat geschrieben:Hallo Manne....

4 Corner - Blocks und Deine Bassperformence verbessert sich dramatisch. :wink:

gruß
klaus
Dem stimme ich zu.

Am besten bis hoch zur Decke,damit die Ecke komplett abgeschlossen ist.
Das brachte bei mir noch mal ein bisschen,obwohl bei so was ein A-B Vergleich unmöglich ist.

Martin
Hier gibt es nichts zu sehen,bitte gehen sie weiter !!
manne212
Semi
Semi

Beitrag von manne212 »

Vielleicht versuche ich das nächsten Monat, war nicht grade günstig das ganze :cry: , lohnt sich aber !
Panasonic STW 60 55“
bersi
Star
Star
Wohnort: Genau unter dir . Mach mal deine scheiß Anlage leiser !!!

Beitrag von bersi »

Immer geschmeidig bleiben,es hat dir ja keiner ein Zeitlimit gesetzt :wink:
Hier gibt es nichts zu sehen,bitte gehen sie weiter !!
Musixlover

Beitrag von Musixlover »

Toll die Verbesserung deines Klangs. Ich kann das nachvollziehen, hab es auch erlebt und bin auch immer wieder begeistert.

Kantenabsorber oder Basstraps genannt, bringen es in jedem Fall!!! Große Empfehlung - das bringt dir kein Verstärker oder andere Maßnahmen. Lass dir Zeit und such dir die passenden aus (Preis etc.) z.B. hab ich Aixfoam (http://www.aixfoam.de/ und mit der Suchfunktion findest du alle anderen Anbieter. Ich und auch andere im Forum haben gebrauchte gekauft, das spart richtig, z.B. im Audio Markt gucken. Weiterhin viel Spaß mit deinen tollen Boxen. Dein Raum sieht schon recht edel aus, finde ich.
Antworten