Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuvero 14 - Verstärker-Fragen

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
StefanB
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nuvero 14 - Verstärker-Fragen

Beitrag von StefanB »

Confidence5 hat geschrieben: Was für ein Ingenieur bist Du eigentlich ?
Einer, der nach bestem Wissen und Gewissen selber möglichst wenig Mist schreibt, Dummschwatz als solchen aufzeigt und widerlegt, und, wenn die Zeit es zuläßt, hin und wieder günstig wertvolle Tipps gibt, die aber oft durch die Meterdicken Ego-Schichten durchdringen müssen.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Confidence5
Semi
Semi

Beitrag von Confidence5 »

"Einer, der nach bestem Wissen und Gewissen selber möglichst wenig Mist schreibt, Dummschwatz als solchen aufzeigt und widerlegt, und, wenn die Zeit es zuläßt, hin und wieder günstig wertvolle Tipps gibt, die aber oft durch die Meterdicken Ego-Schichten durchdringen müssen."

Naja, jedenfalls scheint es nichts mit Technik zu tun zu haben.

Den Gedankensprung von

Ich habe mit Wellenwiderstand experimentiert (ohne jede Wertung)

zu StefanB: Ich lasse mich nicht belehren

weiter zu meterdicken Egoschichten

erschließt sich mir nicht. Das passt eher zu einem anderen Wissenschaftszweig.

Lösen kann man das nur mit einer Vorführung. Aber Fulda ist ja zu weit weg. Zum Glück.

Das gehört aber nicht hier her.

Gruß

Oliver
Dynaudio Compount 5, CDP von Burmester, Vorvestärker Burmester 897, Dac Eigenentwicklung (Music Fidelity wurde eingemottet) Tuner Luxman T50, Verstärker Chord B1050, Trenntrafo, Netzfilter, DNM-Netzkabel (wird durch dyngen ersetzt), DNM-Cinchkabel.
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

Wobei ich der Meinung bin, dass man kein Ingenieurstudium welcher Art auch immer abgeschlossen haben muss, um Kabelklangvodoo als solches zu entlarven. :roll:
Confidence5
Semi
Semi

Der Beweis wird in kürze geliefert.

Bin mal gespannt, wie die Welt dann aussieht.

Gruß

Oliver
Dynaudio Compount 5, CDP von Burmester, Vorvestärker Burmester 897, Dac Eigenentwicklung (Music Fidelity wurde eingemottet) Tuner Luxman T50, Verstärker Chord B1050, Trenntrafo, Netzfilter, DNM-Netzkabel (wird durch dyngen ersetzt), DNM-Cinchkabel.
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

Confidence5 hat geschrieben:Der Beweis wird in kürze geliefert.

Bin mal gespannt, wie die Welt dann aussieht.
Welcher Beweis für was? Und die Welt wird sich so weiterdrehen, wie bisher. Es sei denn, Eurer Forschungsteam arbeitet auch an der Rotation der Sonne um die Erde, um Sonnenstürme als klangbeeinflussend auszuschliessen.
Confidence5
Semi
Semi

Hallo LegomannII,

was soll dieser Spruch ?

Der Beweis ist sehr einfach. Wenn es mit Voudoo (richtig gesprochen) besser klingt, als ohne.

Allerdings ist das Zeug nur der letzte Schritt in einer langen Reihe. Das hört man nur dann, wenn alles stimmt. Ein 400 Euro AVR reicht da definitiv nicht aus.

Wenn es jemand von hier bestätigt, wäre das Beweis genug ?
Passt aber alles nicht hier her.
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Servus Oliver,

na da hast Du ja schon recht viel gemacht an deiner Anlage.
Obwohl ich die Zusammenhänge nicht ganz verstehen kann bewundere ich doch die Aufopferung mit der Du hier ans Werk gehst.

Hoffentlich bist Du irgendwann einmal am Ende deiner Reise und kannst dann sagen..
"Ich habe fertig" :D

In diesem Sinn viel Spaß bei der weiteren Diskussion.
Ich klinke mich hier aus da ich nur Elektrotechnik studiert habe.
Der Fred hier gehört eindeutig den Nachrichtentechnikern/Toningenieuren.

lg
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Boxen die quasi 0 Tiefbass liefern, wuerden mir nicht ausreichen. Das sind Punkte wo ich ansetzen wuerde, das bringt sogar wirklich was, versprochen :mrgreen:

Belastbarkeiten wie ein Center eruebrigen es dann was fuer ne Dicke Endstufe man brauch. Wenn auch der Wirkungsgrad der c5 eher Schund ist, ist der Impendanzverlauf ja eher unkritisch.

Glaubs oder nicht, in 20 Jahren hat sich viel getan.
Zuletzt geändert von ThomasB am Di 14. Aug 2012, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Nuvero 14
Linearbevorzuger
Star
Star

Beitrag von Linearbevorzuger »

Confidence5 hat geschrieben:Der Beweis ist sehr einfach. Wenn es mit Voudoo (richtig gesprochen) besser klingt, als ohne.
Aber nur im sauber durchgeführten Doppelblindtest, bitteschön! (Und nochmal zur Erinnerung: Doppelblindtest heißt, dass keiner im Raum wissen darf, ob gerade X oder Y gehört wird. Und das Ganze bitteschön ein paar Mal wiederholen, damit sich die Statistiker nicht totlachen darüber!) (Und bitte jetzt nicht mit der "Das-hört-man-zwar-ganz-deutlich-aber-erst-nach-ein-paar-Stunden-bewusstem-Zuhören-wenn-man-weiß-was-gerade-läuft-Keule" kommen!)

Gruß Holger
Wohnzimmer: nuLine 102 an nuControl 2 + nuPower D
Man Cave: nuPro A-500 + AW 350
Schlafzimmer: nuVero 4 an SONOS CONNECT:AMP
"Studio": nuJubilee 40 an NAD C 356 BEE
raw
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

baerndorfer hat geschrieben:Der Fred hier gehört eindeutig den Nachrichtentechnikern/Toningenieuren.
Du meinst dem Chemieingenieur? (Confidence) und dem Social Engineer??? (StefanB). :mrgreen: Wenn die beiden sich gegenseitig trollen, kann es nur Gewinner geben - sehr amüsant hier. :) :) :)
Gesperrt