Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Cd-Player oder Media-Player ?
-
- Star
- Danksagung erhalten: 49 Mal
Cd-Player oder Media-Player ?
Hallo Männer,
irgendwie gibt es immer was zu tun .-)
Momentan benutze ich ja viel Spotify.
Allerdings möchte ich auch manchmal bestmögliche Klangqualität nutzen.
darum bräuchte ich nochmal Euren Rat. Was wäre besser ? ... Einen ordentlichen Cd-Player zulegen oder
irgendein Gerät, auf dem ich meine Cds 1zu1 (WAV Datei) abspeichern kann und OHNE PC direkt an den Dussun
abspielen kann.
Ehrlich gesagt, möchte ich beides haben
Könnt Ihr mir einen guten Cd-Player und/oder dieses gerät was ich brauche empfehlen ?
Wie immer schätze ich Eure Meinung dazu sehr !!!
irgendwie gibt es immer was zu tun .-)
Momentan benutze ich ja viel Spotify.
Allerdings möchte ich auch manchmal bestmögliche Klangqualität nutzen.
darum bräuchte ich nochmal Euren Rat. Was wäre besser ? ... Einen ordentlichen Cd-Player zulegen oder
irgendein Gerät, auf dem ich meine Cds 1zu1 (WAV Datei) abspeichern kann und OHNE PC direkt an den Dussun
abspielen kann.
Ehrlich gesagt, möchte ich beides haben
Könnt Ihr mir einen guten Cd-Player und/oder dieses gerät was ich brauche empfehlen ?
Wie immer schätze ich Eure Meinung dazu sehr !!!
Re: Cd-Player oder Media-Player ?
Du nimmst deinen PC und kopierst dir deine CD's mit EAC als Flac auf die Platte. Diese Platte hängt am besten in einem NAS oder einer USB Platte die an einer Squeezebox ist.
Dazu nochn günstiges Tablet oder iPad kaufen und sowohl Spotify als auch die eigene Musik in vernünftiger Qualität komfortabel abspielen.
In CD Player würde ich nichts mehr investieren, veraltete Technologie.
Gruß Thomas
Dazu nochn günstiges Tablet oder iPad kaufen und sowohl Spotify als auch die eigene Musik in vernünftiger Qualität komfortabel abspielen.
In CD Player würde ich nichts mehr investieren, veraltete Technologie.
Gruß Thomas
Nuvero 14
-
- Star
Danke Thomas,
Und das ist was ich nicht so ganz kapiere... NAS , USB-Platte und sq sqe sw bla. BoX
.....
ich habe noch eine alte Phillips-Externe-festplatte. Bringt das etwas ?
Und das ist was ich nicht so ganz kapiere... NAS , USB-Platte und sq sqe sw bla. BoX
.....
ich habe noch eine alte Phillips-Externe-festplatte. Bringt das etwas ?
Zuletzt geändert von Nubigeschwader am Mi 15. Aug 2012, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Legomann II
- Star
Was ist ein CD-Player?
Da Du bereits über genügend Streamingplayer verfügst (appleTV, PS3) meine ich, du müsstest nicht mehr in eine Squeezebox investieren. Ich hätte auch zu einem Pad geraten und einem kleinen NAS (Synology DS 212j z. B.). Die Synology kann mit android, apple und ps3 Kontakt aufnehmen/bedient werden.
Da Du bereits über genügend Streamingplayer verfügst (appleTV, PS3) meine ich, du müsstest nicht mehr in eine Squeezebox investieren. Ich hätte auch zu einem Pad geraten und einem kleinen NAS (Synology DS 212j z. B.). Die Synology kann mit android, apple und ps3 Kontakt aufnehmen/bedient werden.
USB - Platte -> Festplatte in einem Gehäuse mit USB Anschluss, quasi extern und ohne PC betreibbar.
Squeezebox Touch -> Streamingclient von Logitech, quasi Idiotensicher. Nichts für Ungut.
NAS -> Zentraler "MiniPC" der im wesentlichen zum Verfügbarmachen von Daten im Netzwerk ist, mit geringem Stromverbrauch für den Dauerbetrieb ausgelegt.
Ein Tablet kennste sicher
EAC -> Exact Audio Copy, für Windows die beste Software zum digitalisieren von Cds.
Apple TV macht leider keinen Sinn, kannst keine Flacs mit Itunes Streamen.
Squeezebox Touch -> Streamingclient von Logitech, quasi Idiotensicher. Nichts für Ungut.
NAS -> Zentraler "MiniPC" der im wesentlichen zum Verfügbarmachen von Daten im Netzwerk ist, mit geringem Stromverbrauch für den Dauerbetrieb ausgelegt.
Ein Tablet kennste sicher
EAC -> Exact Audio Copy, für Windows die beste Software zum digitalisieren von Cds.
Apple TV macht leider keinen Sinn, kannst keine Flacs mit Itunes Streamen.
Nuvero 14
- Legomann II
- Star
Aber die PS3 kann streamen und die AppleTV könnte ALAC. Wenn ein Tablet vorhanden wäre, könnte die AppleTV zumindest als Empfänger für Airtunes verwendet werden...T.Brand hat geschrieben:Apple TV macht leider keinen Sinn, kannst keine Flacs mit Itunes Streamen.
Denn die Quetschbox noch zusätlich zu kaufen, halte ich für sinnlos.
-
- Star
Oh weia , also brauche ich einen guten NAS !!!
Ist wohl alles gar nicht so einfach, Musik als Wav abzuspielen ohne Pc.
Ich blicke noch NULL durch..
Also brauche ich erstmal eine Festplatte um meine ganzen Cds in WAV abzuspeichern ?
Boah, es ist zu warm um zu denken. hab das Gefühl der dussun hebt mir hier die Temperatur um 2 grad noch an.
Ist wohl alles gar nicht so einfach, Musik als Wav abzuspielen ohne Pc.
Ich blicke noch NULL durch..
Also brauche ich erstmal eine Festplatte um meine ganzen Cds in WAV abzuspeichern ?
Boah, es ist zu warm um zu denken. hab das Gefühl der dussun hebt mir hier die Temperatur um 2 grad noch an.
Zuletzt geändert von Nubigeschwader am Mi 15. Aug 2012, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
ATV verkaufen und gleich was gescheites
Wenn du null durchblickst, empfehle ich dir mal weng zu googlen
Wenn du null durchblickst, empfehle ich dir mal weng zu googlen
Nuvero 14
- Legomann II
- Star
Gekauft. Ein Fuffy i.O.? Für die Beratung des "gescheiten" bitte an Herrn Brand wendenT.Brand hat geschrieben:ATV verkaufen und gleich was gescheites
-
- Star
Was ist denn was gescheites ?
Die Musikqualität soll wie von Cd sein.
Die Musikqualität soll wie von Cd sein.