Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert und Hörner

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
mgo
gerade reingestolpert

Nubert und Hörner

Beitrag von mgo »

Hallo,

hat sich Nubert eigentlich schon einmal mit Hornlautsprechern beschäftigt (insbesondere im Tieftonbereich)? Speziell im Heimkino-Bereich mit seinen hohen Pegelspitzen im Bassbereich halte ich z.B. Eckhörner für eine gute Alternative zu den gängigen Systemen.
Koala
Star
Star

Re: Nubert und Hörner

Beitrag von Koala »

mgo hat geschrieben:Speziell im Heimkino-Bereich mit seinen hohen Pegelspitzen im Bassbereich halte ich z.B. Eckhörner für eine gute Alternative zu den gängigen Systemen.
Ich habe bisher auf kurzen Distanzen nur Probleme mit Basshörnern erlebt :roll:

greetings, Keita
mgo
gerade reingestolpert

Beitrag von mgo »

Und welche waren das genau?
Das größte ist aus meiner Sicht der geringe Tiefgang bei kleinem Hornmund und der enorme Platzbedarf.
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

mgo hat geschrieben:Und welche waren das genau?
Das größte ist aus meiner Sicht der geringe Tiefgang bei kleinem Hornmund und der enorme Platzbedarf.
Ein auf kurzen Distanzen unpräziser Bass, der erst bei größerer Distanz genießbar wurde. Platzbedarf und damit einhergehend Hornlänge und Öffnungsquerschnitt lassen sich ja durchaus mit geschickter Faltung "halbwegs" in den Griff kriegen, nur die klangliche Entfaltung scheinbar nicht... :?

greetings, Keita
Antworten