Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBox-580 für 16 m2 Zimmer?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo hlk123,

beim Versand großer, schwerer Boxen geht leider immer wieder mal was schief. Das Forum gibt aber nicht die statistisch richtigen Verhältnisse wieder: den Freaks hier steht eine vermutlich sehr viel größere, uns unbekannte Zahl von zufriedenen Käufern gegenüber, die niemals auf die Idee kämen, hier ins Forum zu posten, dass alles glatt gegangen und sie sehr zufrieden sind.
Und wenn es wirklich schief gehen sollte (was selten genug vorkommt), dann kannst du auf einen zuverlässigen Service bei Nubert zählen. Ersatz kommt "auf Zuruf".

Gehäuseschäden durch den Transport sind aber nicht zu übersehen, meistens schon äußerlich am Karton - in diesem Falle sollte man den Paketboten "festhalten" und die Box in seinem Beisein auspacken, so dass er den Transportschaden bestätigen muss. Chassisdefekte, die beim Sturz aus großer Höhe manchmal auftreten, sind ebenfalls relativ schnell festzustellen. Wenn du nicht gerade in den 4 Wochen Testzeit beruflich stark eingespannt bist und kaum zum Hören kommst, würdest du solche Probleme feststellen, auch als Laie. Und auch darüber hinaus hast du ja eine Garantie des immer wieder äußerst kulanten Herstellers Nubert.

Übrigens: die Geräte bei den kleinen Händlern und großen Märkten werden auch mit Speditionen und Paketdiensten transportiert. Auch so kannst du an ein Gerät mit Transportschaden geraten, wovon der Händler nichts gemerkt hat.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

Koala hat geschrieben:An der langen Raumseite ließen sich die Boxen IMHO gar nicht sinnvoll unterbringen....
Zumindest wäre dann der Abstand zu den Seitenwänden ordentlich (für die Raumabbildung)!
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Benutzeravatar
NuWriter
Profi
Profi
Beiträge: 346
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 03:05
Wohnort: Bremen

Beitrag von NuWriter »

Hallo hlk123,
in Summe würde ich den Bericht als positiv für Nubert bezeichnen und wollte Dir damit zu den 580er raten, Du brauchst für die Boxen noch nicht einmal einen besonders teuren AVR. Wie bereits erwähnt wurde, liegst Du mit 5 Jahren Garantie absolut auf der sicheren Seite.
Gruß
NuWriter
[size=75][b] NuLine:[/b] 2x 120, CS-70, 2x DS-60, CS-40
[b]AVR:[/b] Yamaha RX-V2600 [b]DVD:[/b] Onkyo DV-SP402E
[b]TV:[/b] Panasonic TH-D42PF72E [b]SAT:[/b] Technisat DigiCorder S2[/size]
Antworten