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Ein Monat Nubert... nicht ohne Probleme und doch begeistert!
Und wieder ein Nubert Kunde, der selber schrauben darf....
Irgendwie kann es das ja wohl nicht sein....
Vielleicht sollte man dann gleich Bausätze versenden.
Bitte nicht falsch verstehen, aber so etwas darf nicht passieren. Dass Fehler gemacht werden, ist klar. Aber genau dafür hat man ja eine Endkontrolle, damit diese nichts anderes macht, als die Fehler aufzuspüren, die eigentlich garnicht da sein sollten...
Ein Hochtöner, der in die falsche Richtung guckt, ist sehr auffällig und dürfte auf keinen Fall übersehen werden.
Gruß
te
Irgendwie kann es das ja wohl nicht sein....
Vielleicht sollte man dann gleich Bausätze versenden.
Bitte nicht falsch verstehen, aber so etwas darf nicht passieren. Dass Fehler gemacht werden, ist klar. Aber genau dafür hat man ja eine Endkontrolle, damit diese nichts anderes macht, als die Fehler aufzuspüren, die eigentlich garnicht da sein sollten...
Ein Hochtöner, der in die falsche Richtung guckt, ist sehr auffällig und dürfte auf keinen Fall übersehen werden.
Gruß
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Grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Dieser Fall sieht aber nicht nach einer "defekten" bzw. "falsch" zusammengebauten Box aus. Hier ist wohl eine "richtige" Box, in eine falsche Verpackung geraten.Aber genau dafür hat man ja eine Endkontrolle, damit diese nichts anderes macht, als die Fehler aufzuspüren, die eigentlich garnicht da sein sollten...
Ein Hochtöner, der in die falsche Richtung guckt, ist sehr auffällig und dürfte auf keinen Fall übersehen werden.
Ärgerlich ist es sicherlich, besonders wenn die Vorfreude groß war. Aber Menschen machen eben auch mal Fehler, und ich habe noch von keinem Fall gehört, bei dem sich die NSF nicht darum bemüht hätte, alles ins Lot zu bringen.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
So wie ich das verstanden habe sind die Aufkleber auf der Box und nicht auf dem Karton.
Also nix mit falscher Verpackung...
Allerdings gebe ich Dir durchaus recht, dass bei Nubert immer versucht wird, alle Probleme so kundenfreundlich wie möglich zu lösen.
Aber warum macht man sich diese Mühe, etwas wieder auszubügeln, was garnicht sein müßte?
Gruß
te
Also nix mit falscher Verpackung...
Allerdings gebe ich Dir durchaus recht, dass bei Nubert immer versucht wird, alle Probleme so kundenfreundlich wie möglich zu lösen.
Aber warum macht man sich diese Mühe, etwas wieder auszubügeln, was garnicht sein müßte?
Gruß
te
Falsche Verpackung aufgrund des falschen Aufklebers, würde ich sagente hat geschrieben:So wie ich das verstanden habe sind die Aufkleber auf der Box und nicht auf dem Karton.
Also nix mit falscher Verpackung...
Um durch den Lernprozeß mittel- bis langfristig zu erreichen, daß nichts mehr ausgebügelt werden muß, was nicht hätte sein müssen. Wir Japaner haben dafür den Begriff "Kaizen", der in den 80ern auch hierzulande eingeführt wurde und mittlerweile unter dem KVP (Kontinuierlicher Verbesserungsprozeß) bekannt istAber warum macht man sich diese Mühe, etwas wieder auszubügeln, was garnicht sein müßte?
greetings, Keita
Hallo zusammen,
nochmal zum Thema faslch eingebauter Hochtöner:
die Boxen wurden so geliefert:
- Karton mit Beschriftung links mit Box Aufkleber auch links
- Karton mit Beschriftung rechts mit Box Aufkleber auch rechts
aber beide Hochtöner zeigen eben nach links.
Danke für den Hinweis, dass die Hochtöner vom Aufbau indentisch sind und gedreht werden können.
Bis gestern Abend war ich der Meinung, dass es wirklich einen "rechten" und einen "linken" Hochtöner gibt.
Auch wegen dem Logo "nu" auf dem Hochtöner. Aber bei genauen Ansehen sieht man, dass das Logo so
gestaltet ist, dass es egal ist, wie herum es steht.
Aber für mich stellt sich jetzt die Frage: kann oder will ich einfach so an den Boxen herumschrauben?
Immerhin haben die Teile 2090 Euro gekostet, was ich auch nicht eben mal so aus der Portokasse bezahle.
Und außerdem hätte ich gar nicht so einen Spezialschlüssel (Sterninbus oder sowas ?)
Ich bin mir auch sicher, dass das Problem von Nubert gelöst wird, aber trotzdem habe ich mich erst einmal
sehr geärgert, da die Vorfreude bei solch einer Neuanschaffung immer sehr sehr groß ist...
Ich warte jetzt erstmal die Raktion von Nubert ab, habe Nubert eine Mail und auch Bilder mitgeschickt.
Gruß Grossi
nochmal zum Thema faslch eingebauter Hochtöner:
die Boxen wurden so geliefert:
- Karton mit Beschriftung links mit Box Aufkleber auch links
- Karton mit Beschriftung rechts mit Box Aufkleber auch rechts
aber beide Hochtöner zeigen eben nach links.
Danke für den Hinweis, dass die Hochtöner vom Aufbau indentisch sind und gedreht werden können.
Bis gestern Abend war ich der Meinung, dass es wirklich einen "rechten" und einen "linken" Hochtöner gibt.
Auch wegen dem Logo "nu" auf dem Hochtöner. Aber bei genauen Ansehen sieht man, dass das Logo so
gestaltet ist, dass es egal ist, wie herum es steht.
Aber für mich stellt sich jetzt die Frage: kann oder will ich einfach so an den Boxen herumschrauben?
Immerhin haben die Teile 2090 Euro gekostet, was ich auch nicht eben mal so aus der Portokasse bezahle.
Und außerdem hätte ich gar nicht so einen Spezialschlüssel (Sterninbus oder sowas ?)
Ich bin mir auch sicher, dass das Problem von Nubert gelöst wird, aber trotzdem habe ich mich erst einmal
sehr geärgert, da die Vorfreude bei solch einer Neuanschaffung immer sehr sehr groß ist...
Ich warte jetzt erstmal die Raktion von Nubert ab, habe Nubert eine Mail und auch Bilder mitgeschickt.
Gruß Grossi
- g.vogt
- Veteran
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- Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
- Hat sich bedankt: 16 Mal
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Hallo Grossi,
das ist natürlich ärgerlich, wenn einem so was passiert. Aber wo gearbeitet wird, werden eben auch mal Fehler gemacht (nur wer nichts macht, macht keine Fehler - doch, der Fehler ist, nichts zu machen).
Ich würde in deiner Situation wahrscheinlich trotzdem die Lösung mit dem Schraubenzieher bevorzugen (schätze, die NSF würde dir den passenden Inbus auch zuschicken), einfach weil ich froh wäre, dass das zentnerschwere Paket heil bei mir angekommen ist und ich es ohne Hexenschuss an seinen Bestimmungsort gebracht habe.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
das ist natürlich ärgerlich, wenn einem so was passiert. Aber wo gearbeitet wird, werden eben auch mal Fehler gemacht (nur wer nichts macht, macht keine Fehler - doch, der Fehler ist, nichts zu machen).
Ich würde in deiner Situation wahrscheinlich trotzdem die Lösung mit dem Schraubenzieher bevorzugen (schätze, die NSF würde dir den passenden Inbus auch zuschicken), einfach weil ich froh wäre, dass das zentnerschwere Paket heil bei mir angekommen ist und ich es ohne Hexenschuss an seinen Bestimmungsort gebracht habe.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
@grossi
Das ist eben genau der Punkt, will oder muss man bei einem Produkt in dieser Preisklasse damit leben, selber Hand an zu legen?
Wenn ich einen Lautsprecher vom Aldi mitgenommen hätte und da wäre ne kleine Delle naja sch... drauf aber bei 800 oder wie bei Dir sogar 2000 Euro muß das Produkt einfach einwandfrei sein.
Trotzdem sehe ich nur zwei "vernünftige" Lösungen: Entweder alles zurück und Lautsprecher bei einem anderen Hersteller kaufen, oder aber selber drehen (Werkzeug evtl. von Nubert) und dann a) einen Preisnachlas einfordern oder b) ein paar Flaschen Wein schicken lassen.
Wenn Du den ansonsten ja guten Lautsprecher zurück schickst und Dir einen neuen kommen läßt, kann es passieren, dass Du wieder Probleme hast. (Transportschaden etc.)
Angesichts der Kosten die ein Hin und Her verursacht, sollte NFS sich bei einer Entschädigung für dein selber Umbauen ja nicht kleinlich zeigen.
@Keita
Endlich hat es mal jemand angesprochen, genau das war es doch, worauf ich von Anfang an hinaus wollte. Einfach mal in den Prozess reinschauen und ein bisschen optimieren. Wohlgemerkt nicht zum Wohle des Kunden, sondern um selber mehr Geld zu verdienen.
Aber vielleicht hat sich Herr Spiegler ja auch schon mit japanischen Management-Methoden beschäftigt...
Gruß te
Das ist eben genau der Punkt, will oder muss man bei einem Produkt in dieser Preisklasse damit leben, selber Hand an zu legen?
Wenn ich einen Lautsprecher vom Aldi mitgenommen hätte und da wäre ne kleine Delle naja sch... drauf aber bei 800 oder wie bei Dir sogar 2000 Euro muß das Produkt einfach einwandfrei sein.
Trotzdem sehe ich nur zwei "vernünftige" Lösungen: Entweder alles zurück und Lautsprecher bei einem anderen Hersteller kaufen, oder aber selber drehen (Werkzeug evtl. von Nubert) und dann a) einen Preisnachlas einfordern oder b) ein paar Flaschen Wein schicken lassen.
Wenn Du den ansonsten ja guten Lautsprecher zurück schickst und Dir einen neuen kommen läßt, kann es passieren, dass Du wieder Probleme hast. (Transportschaden etc.)
Angesichts der Kosten die ein Hin und Her verursacht, sollte NFS sich bei einer Entschädigung für dein selber Umbauen ja nicht kleinlich zeigen.
@Keita
Endlich hat es mal jemand angesprochen, genau das war es doch, worauf ich von Anfang an hinaus wollte. Einfach mal in den Prozess reinschauen und ein bisschen optimieren. Wohlgemerkt nicht zum Wohle des Kunden, sondern um selber mehr Geld zu verdienen.
Aber vielleicht hat sich Herr Spiegler ja auch schon mit japanischen Management-Methoden beschäftigt...
Gruß te
@te & Koala,
etwas OT, aber zu "Japanischen Managementmethoden" muß ich auch mal was los werden:
wir (die Firma für die ich arbeite) liefern sehr viel nach Japan und sonst in Far East. Speziell die Japaner sind Hyper-Penibel. Als ein Beispiel von vielen sei genannt: Wir hatten einmal den Lieferanten für die Etiketten gewechselt, mit dem Kartons aussen markiert werden. Genau die gleiche Info auf den Labels, jede Info am gleichen Platz, nur die Grösse und die optische Erscheinung hat sich etwas geändert - wäre vermutlich keinem europäischen Kunden auch nur aufgefallen. Bei unseren japanischen Freunden zog das aber eine wochenlangen (!) Diskussion per eMail und Telefon nach sich, sie sind uns sogar extra deswegen besuchen gekommen.....
Der Knaller ist jetzt aber:
wir kaufen auch Rohstoff in Japan. Es gab ein Angebot, dabei wurde auch die Menge per Container genannt, die erste Lieferung kam auch so, alles Paletti. Bei der nächsten Bestellung war dann auf einmal nur noch Hälfte der vereinbarten Menge im Container, wir múßten also die Fracht für die doppelte Anzahl Container bezahlen. Nach längerem Nachfragen kam dann heraus, daß der Lieferant eigenmächtig, OHNE uns zu informieren, die Verpackung geändert hat.
Man vergleiche dies mit dem Etikettenfall von oben....
Mein Fazit: nicht alles was japanisch glänzt, ist auch Gold (oder so....)
aber jetzt wieder back to topic...
gruss
Jürgen
etwas OT, aber zu "Japanischen Managementmethoden" muß ich auch mal was los werden:
wir (die Firma für die ich arbeite) liefern sehr viel nach Japan und sonst in Far East. Speziell die Japaner sind Hyper-Penibel. Als ein Beispiel von vielen sei genannt: Wir hatten einmal den Lieferanten für die Etiketten gewechselt, mit dem Kartons aussen markiert werden. Genau die gleiche Info auf den Labels, jede Info am gleichen Platz, nur die Grösse und die optische Erscheinung hat sich etwas geändert - wäre vermutlich keinem europäischen Kunden auch nur aufgefallen. Bei unseren japanischen Freunden zog das aber eine wochenlangen (!) Diskussion per eMail und Telefon nach sich, sie sind uns sogar extra deswegen besuchen gekommen.....
Der Knaller ist jetzt aber:
wir kaufen auch Rohstoff in Japan. Es gab ein Angebot, dabei wurde auch die Menge per Container genannt, die erste Lieferung kam auch so, alles Paletti. Bei der nächsten Bestellung war dann auf einmal nur noch Hälfte der vereinbarten Menge im Container, wir múßten also die Fracht für die doppelte Anzahl Container bezahlen. Nach längerem Nachfragen kam dann heraus, daß der Lieferant eigenmächtig, OHNE uns zu informieren, die Verpackung geändert hat.
Man vergleiche dies mit dem Etikettenfall von oben....
Mein Fazit: nicht alles was japanisch glänzt, ist auch Gold (oder so....)
aber jetzt wieder back to topic...
gruss
Jürgen