Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ein weiterer Nuberteinsteiger

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Benutzeravatar
robbsv
Semi
Semi
Beiträge: 165
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 22:58
Wohnort: Rostock

Re: Ein weiterer Nuberteinsteiger

Beitrag von robbsv »

Heyho!

Als Nubox 511-Besitzer (seit über einem Jahr, habe ich grade zufällig festgestellt) kann ich dir nur sagen, dass du mit den 511 sicher keinen schlechten Kauf machen wirst. Was den Bass angeht fehlt mir momentan auch so gut wie nichts, und man hat immer noch die Möglichkeit mit einem ATM die Sache zu erweitern. Da du dir ja aber auch überlegst später mit Subs aufzurüsten (so wie ich) wären die riesen Reserven der großen Schwester/Bruder (?) der 511 möglicherweise verschenktes Geld. Das aber nur eine Vermutung.

Du hast ja noch Zeit in der Versandkostenfrei-Aktion ohne Probleme zu testen.
Selbstbau Rahmenleinwand
Selbstbau Multifunktionswand

Wohnzimmer:
nuBox 511 - CS-441 - DS-301
Denon X-4000; Epson EH-TW 3500; Reckhorn A-406+2xBS-200
Schlafzimmer:
nuBox 311
Yamaha RX-V475
Mistopholez
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: So 17. Jun 2012, 18:26

Re: Ein weiterer Nuberteinsteiger

Beitrag von Mistopholez »

Alles klar, die nuBox 681er sind also eine Überlegung wert! :D

Jedoch 2x NuBox + ATM + separate Endstufe sprengen das Budget deutlich... Kann man aber auch nach und nach machen...
Was wäre denn für ein Heimkino die größere Bereicherung: Sub oder ATM mit Endstufe. Langfristig ist natürlich beides drin, nur wegen der Reihenfolge frage ich...

Der Marantz als AVR passt aber auch in diesem Kontext weiterhin ins Bild. Der hat ja, wenn ich das richtig sehe, auch PreOuts. Dann muss ich mich mal mit meiner Freundin zusammensetzten und die Größe der Boxen bestimmen!

Vielen Dank für eure Hilfe! Ich werde natürlich berichten wie es weitergeht!

Lg Moritz
Benutzeravatar
Surround-Opa
Star
Star
Beiträge: 4613
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 18:44
Wohnort: Region Hannover

Re: Ein weiterer Nuberteinsteiger

Beitrag von Surround-Opa »

Mistopholez hat geschrieben:Was wäre denn für ein Heimkino die größere Bereicherung: Sub oder ATM mit Endstufe. Langfristig ist natürlich beides drin, nur wegen der Reihenfolge frage ich...
Beides wäre Unfug. Entweder große Stand-LS in Verbindung mit externer Endstufe und ATM, oder SUB.
Zu bedenken gebe ich noch, das bereits ein Griff ins Nuline Regal zusätzliche Hardware überflüssig macht,
dem steht aber der höhere Anschaffungspreis gegenüber.
Mistopholez hat geschrieben:Der Marantz als AVR passt aber auch in diesem Kontext weiterhin ins Bild. Der hat ja, wenn ich das richtig sehe, auch PreOuts. Dann muss ich mich mal mit meiner Freundin zusammensetzten und die Größe der Boxen bestimmen!
Der Marantz passt in jedem Fall, egal welche LS du letztendlich dran hast.
Und wer weiss was die Freundin sagt, vielleicht müssen es ja unbedingt weiße LS sein, dann ist es mit den Nubox eh Essig. :mrgreen:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Mistopholez
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: So 17. Jun 2012, 18:26

Re: Ein weiterer Nuberteinsteiger

Beitrag von Mistopholez »

Surround-Opa hat geschrieben:Zu bedenken gebe ich noch, das bereits ein Griff ins Nuline Regal zusätzliche Hardware überflüssig macht,
dem steht aber der höhere Anschaffungspreis gegenüber.
Wie muss ich das verstehen? Wenn ich einen großen NuLine LS nehme brauche ich weder Sub noch Atm+ Endstufe? Und ab welcher NuLine wäre das überlegenswert?
Lemke46

Re: Ein weiterer Nuberteinsteiger

Beitrag von Lemke46 »

Ich vermute - hatte auch erst über den Satz gestutzt - dass Surround-Opa z.B. die beiden neuen Nulines 264 und 284 meint. Bei der 264 geht der Frequenzgang (bei -3db) schon bis 35 Hz runter, die 284 geht bis 33 Hz. Viel mehr nach unten schafft ein kleinerer Sub auch nicht.

:wink:
Benutzeravatar
Surround-Opa
Star
Star
Beiträge: 4613
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 18:44
Wohnort: Region Hannover

Re: Ein weiterer Nuberteinsteiger

Beitrag von Surround-Opa »

Genau, mein Einwand bezog sich auf Nuline 264/284. :wink:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Mistopholez
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: So 17. Jun 2012, 18:26

Re: Ein weiterer Nuberteinsteiger

Beitrag von Mistopholez »

Hört sich auch verlockend an... Ist natürlich preislich eine andere Liga.
Meine Freundin hat bereits bekundet, dass sie weiß ganz schön findet... Das heißt noch mal gut in mich gehen und das Sparschwein knacken...
Ihr macht es mir auch einfach nicht leicht! :twisted:
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Ein weiterer Nuberteinsteiger

Beitrag von g.vogt »

Mistopholez hat geschrieben: Ihr macht es mir auch einfach nicht leicht! :twisted:
Kann ja auch im günstigsten Falle eine Entscheidung für die nächsten Jahrzehnte werden :idea:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Mistopholez
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: So 17. Jun 2012, 18:26

Re: Ein weiterer Nuberteinsteiger

Beitrag von Mistopholez »

g.vogt hat geschrieben:Kann ja auch im günstigsten Falle eine Entscheidung für die nächsten Jahrzehnte werden
Da hast du vollkommen Recht! Ich werde nichts übereilen und notfalls noch ein wenig warten..
Benutzeravatar
Surround-Opa
Star
Star
Beiträge: 4613
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 18:44
Wohnort: Region Hannover

Re: Ein weiterer Nuberteinsteiger

Beitrag von Surround-Opa »

Langfristig gesehen kann das duchaus günstiger sein sich jetzt schon ne Nuline 264/284 anzuschaffen.

Wobei man aber sagen muss das du mit dem 511er Set auch schon sehr gut bedient bist, innerhalb des Budgets wären ja auch gleichzeitig noch die Rears. Center und SUB dann halt später.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Antworten